Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

du brauchst nur die OScam selber. Den Rest brauchst du nicht kopieren.
Läßt sich denn OScam selber starten ohne Start-Script?
Evtl liegt ja der Fehler in deinem Script begründet, dass du OScam nicht darüber starten kannst.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ok. Die beiden Datein sollten aber im Verzeichnis bin liegen oder sollte in bin noch ein Verzeichnis oscam erstellt werden und die Datein darein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Woran kann es liegen, dass trotz root die Rechte zum Starten von OSCam nicht gegeben sind? Kann das etwas mit dem verschieben zu tun haben?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Daran lag es, danke dir!
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ein Anliegen habe ich noch, wenn ich in den Kompilieroptionen die SSL-Unterstüztung aktiviere, erhalte ich folgende Fehlermeldung.
OpenSSL ist installiert... Woran könnte es liegen, dass der Kompiliervorgang nicht klappt? Es ist übrigens egal ob ich stable oder unstable verwende!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich konnte das Problem selber lösen, der Kompiliervorgang hat geklappt, nachdem ich folgende Pakete installiert habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand sagen, welche dieser Pakete nur wirklich notwendig sind?

Ein letztes Problem habe ich noch:
Weder das Hinzufügen der Binary noch des Startscripts zur rc.local führte zu einem automatischen Start von OSCam nach Neustart!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hab alles hinbekommen. Zu dem ORF-Proxy, sollte dort unter OSCam dann nicht unter Login etwas stehen? Hier steht nämlich auch: "Proxies 0/1"
Im Camd3-WebIF sollte unter User dann ja auch der User aufgeführt sein oder?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ich weis nicht weiter :-( ständig stürzt Camd3 bei mir ab.... sobald jemand aus camd3 zugreift... kommt "Timeout5000"
und ich kann Camd3 webif nicht mehr aufrufen sprich es stürzt ab...
das ist erst seit dem Austria Keywechsel habe den neuen eingetragen seit her geht nix mehr... was mache ich falsch...
Vielleicht hat einer eine Idee
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

In diesem Howto wird am Ende zuerst Camd3 gestartet und danach oscam. Das hat mir Probleme gemacht das Oscam meinen Smargo erkannt hat aber nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung kam. ( hab die Fehlermeldung leider nicht parat ). So starte ich eben zuerst Oscam und nach ein paar Sekunden camd3.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Das könnte die Lösung sein, kann es aber erst am WE Testen werde dann ein Feedback schreiben... Danke
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Moin, danke für die schöne Anleitung, funzt fast alles (HD02, S02). Aber leider bekomme ich die Ösis nicht hell. Camd3 wird mit gestartet, camd3 webif funzt, aber hell wird es nicht. Muss ich eine Y-Mod Oscam auf dem Igel nehmen?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

da du Camd3 verwendest sollte es ohne ymod OScam funktionieren. Es könnte an den passenden Keys für Camd3 klemmen.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

nein keine y-mod Version geht alles mit der normalen.camd3 key sind drin
hier sind die aktuellen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Man, seid ihr schnell. Ich habe aktuelle Keys, aber in der camd3.log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für den Spoiler :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

welche Ösis willst du sehen? Ich denke doch, Austria Sat Keys sind wieder down.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben