Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Wie kann ich nach dieser Anleitung OSCam so kompilieren, dass SSL unterstützt wird?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ich halte mich an zwei verschiedenen Wohnorten auf und nun möchte ich Zugriff auf auf den Server vom anderen Wohnort haben um den Server zu verwalten, sprich Zugriff mit Putti und IPC... Wie richtet man einen solchen sicheren Zugang ein?
 
Ich nutze dafür eine VPN Verbindung ins eigene Netzwerk. So muss ich keine Ports öffnen und kann auf alle Geräte Daheim zugreifen.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Das kann ich auch über die FritzBox einrichtig, richtig? Aber ein Port ist ja ohnehin für die Clienten geöffnet. Kann man dann nicht einfach über die dynds und den geöffneten Port auf das IPC zugreifen?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ich würde aus sicherheitstechnischen Gründen auch eine VPN-Verbindung empfehlen. 2 Dienste über einen Port geht nicht.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ich bin 1:1 nach dieser Anleitung vorgegangen, erhalte aber folgenden Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zudem lässt sich das Kompilierungsmenü mit "bash config.sh" nicht aufrufen, dies ist lediglich über Befehle möglich...

Jemand eine Idee?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

die Anleitung ist nicht mehr die jüngste und von daher hat sich auch sich manches getan bei OScam.
Lösch am besten die Quellen von OScam auf deinem Rechner nochmal und check die Quellen neu aus.
Danach rufst du mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die Optionen auf und kompilierst am Ende mit einem einfachem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
deine OScam Version. Sobald der Kompiliervorgang fertig ist wechselst du in das Verzeichnis Distribution und kopierst die fertige OScam an den Ort deiner Wünsche, wahrscheinlich /usr/local/bin/.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Danke schonmal, Kompiliervorgang hat schonmal wunderbar geklappt!
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

das ist ein unter Verzeichnis deine checkout - Verzeichnisses. Bei mir ist es /home/administrator/oscam-svn/Distribution
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ja habe es gefunden und sämtliche Daten aus diesem Verzeichnis nach /usr/local/bin kopiert. Doch leider startet OSCam mit dem vorgegebenen Script nicht...?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

hast du auch den Namen entsprechend angepasst? Die Rechte sollten passen.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Welchen Namen meinst du?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Na den von der OScam Binary.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Also ich habe alle Dateien aus dem Distributions-Verzeichnis (oscam-unstable xyz...., oscam-unstable xyz.debug, und die Verzeichnisse svn, doc und monitor) nach /usr/local/bin kopiert. Und dann halt umbenannt in oscam und oscam.debug... Startskript zeigt keine Wirkung, wenn ich killall -9 oscam eingebe sagt er auch dass kein Prozess gefunden wurde...
 
Zurück
Oben