Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

ok config funzt jetzt danke :)

nun komm die Meldung wenn ich Oscam starte:

root@Igel:~/oscam-trunk# oscam start
17:48:57 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn,
17:48:57 0 s creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 5998
17:48:57 0 s signal handling initialized
17:48:57 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
17:48:57 0 s waiting for local card init
17:48:57 8654500 h webif: decompressed 54567 bytes back into 155280 bytes
17:48:57 8654500 h HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=8888
17:48:57 0 s init for all local cards done
17:48:57 0 s anti cascading disabled
17:48:57 86593D0 c plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)
17:48:57 86593D0 c ERROR: Could not detect DVBAPI version.

hab jetzt 2 Probleme wie erkenne ich ob oscam läuft ? bzw auch richtig läuft ohne Probleme
2teres Problem wie komme ich auf den webif server ? muss ich zurerst ein Port im router freigeben ?

mfg
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Mit ps aux | grep oscam kannst du schauen ob der Prozess läuft.
Mit der IP deinses Servers:8888 müsstest du auf dein WEbIf kommen.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

ok hat die config file garnicht erkannt deswegen der 8888er port :)

jetzt funktioniert erstmal alles großen dank an dich wäre bald verzweifelt ;)

eine Frage hätte ich noch wenn ich oscam starte hab eich das Probelm das ich kein kommando mehr senden kann .

mfg
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

habs jetzt hinbekommen das alles beim starten des Igels startet :) danke nochmals

jetzt steh ich allerdings vor einen weiter problem.

habe eine dreambox 800 se wie greife ich nun auf meinen server zu ? bzw welchen plugin brauche ich dafür ?

hoffe das passt noch zum thema :)
mfg
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Moin,

das passt nicht wirklich. Aber auf die Schnelle, der Client kann mit CCcam laufen, dafür musst du auf dem Server einen account für die Box in der oscam.user anlegen.


Grüße
Bombadil
 
Habe immer noch Probleme, dass mein Bild kurzzeitig einfriert.
Hier ein Mitschnitt aus dem Log meines Igel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weiß jemand, was die Ursache sein könnte?
Im Log ist zu erkennen, dass mein Bild in der Zeit von 09:52:24 - 09:52:30 Uhr 6 Sekunden stehen bleibt.

Und noch etwas ungewöhnliches konnte ich feststellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier schaltet sich irgendwie plötzlich der ccamproxy dazwischen.
Oh je, ich bin echt am verzweifeln.

Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden um den Fehler auf die schliche zu kommen. Sagt mir bitte bescheid.

Jetzt lüppt wieder alles.
Dank an joopastron. Eine andere oscam version kann manchmal wunder bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Danke für das ausführliche HowTo. Ich habe aber noch einige Probleme....
Den Smartreader+ kann ich unter Win 7 64 bit nicht flashen.

Beim Port zuweisen für die Reader hängts.
Hier hab ich schon mal mein Problem beschrieben.

Bin für Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben