1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Labertasche, 19. Februar 2012.

  1. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Hi,
    gute Arbeit mal alles in einem Thread, aber da fehlt was Entscheidenes, wie man die CD oder USB für Debian vorbereitet, z.B. unetbootin, kannst Du ja noch hinzufügen!!:emoticon-0112-wonde
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für OR

    Hi Labertasche,
    ja, werde ich noch nachreichen. Für heute ist aber mal genug:)

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für OR

    Wirklich klasse arbeit Daumen hoch
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. betatron
    Offline

    betatron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für OR

    super arbeit!
    im zweiten post hab ich beim überfliegen zwei tippfehler gefunden: "oscma.user" und weiter unten "came3.keys". Nix Gravierendes, kannst ja mal bei Lust und Laune korrigieren ;-)
    wäre für ein anpinnen, dass das jeder direkt auf dem schirm hat. lässt sich jetzt natürlich noch um einiges erweitern, zB howto festplatte in einen futro einbauen, webif selbst erstellen/modifizieren zur einfacheren wartung des servers. Ist nur die frage, wer sich die mühe machen will/kann. Das mit der modifikation eines webif fänd ich zb recht interessant, da ich hier ipc fahre, allerdings die camd3 nicht über das IPC-WebIf ansteuern kann undmeine Kenntnisse in der Richtung aaaarg beschränkt sind
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für OR

    Hi betatron,

    die Tippfehler hab ich gefixed:)

    Das mit dem Erweitern ist so eine Sache. Wo fängt man an, wo hört man auf? Ursprünglich wollte ich auch wesentlich genauer auf OScam eingehen, wollte noch einen Part dran hängen welches erklärt wie so ein kleines LCD Display (z.B. von Pearl für 3,-) als Anzeige benutzt werden kann usw. Ich habe aber recht schnell gemerkt, es gibt so viele verschiedene Varianten, auf welche man eingehen kann und zum Teil auch sollte ... es sprengt irgendwann einfach den Rahmen.
    Ein weiterer Punkt ist, es sollte ein jeder User, welcher so ein Projekt vor hat sich auch etwas mit der Materie beschäftigen müssen und nicht nur ah, da ist ja was ich brauche -> copy&paste - das bringt nichts. Bei der kleinsten Änderung/Veränderung steht der User dann auf der Matte und schreit Hilfe mein System geht nicht mehr. Und warum? Er hat nicht verstanden wie es funktioniert oder auch was er denn da gemacht hat.

    Sorry für OT, aber das mußte ich loswerden.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für OR

    @Kermit: Ein weiterer Punkt ist, es sollte ein jeder User, welcher so ein Projekt vor hat sich auch etwas mit der Materie beschäftigen müssen und nicht nur ah, da ist ja was ich brauche -> copy&paste - das bringt nichts. Bei der kleinsten Änderung/Veränderung steht der User dann auf der Matte und schreit Hilfe mein System geht nicht mehr. Und warum? Er hat nicht verstanden wie es funktioniert oder auch was er denn da gemacht hat

    Damit sprichst du mir sowas aus der Seele. Habs am eigenen Beispiel erkannt. Am Anfang von CS hatte ich auch nur kopiert und nichst verstanden. Dann gelesen wie ein Weltmeister. Mein Gehirn hat alles aufgenommen, wie ein trockener Schwamm. Auch vieles falsches aufgesaugt. Trotzdem, verstehe ich jetzt weitgehend die Zusammenhänge. Für das Feintunning, bleibe ich totzdem weiterhin Schüler-lerne nie aus.


    Mlg piloten
     
    #6
    bombadil, Narf und mxer gefällt das.
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für OR

    Also User, die hier im Post, nur was mit c&p erreichen wollen, sind verkehrt.
    Schon, wenn man sich durch das oben Erstellte durcharbeitet, ist man eine Weile mit lesen beschäftigt.

    Aber: es gibt z.B. auch das Oscam-Wiki, sehr ausführlich und aktuell. Liest da vorher (!) irgendwer? Selten!
    Daher kommen immer wieder User mit Fragen, die genauer als dort, nicht beantwortet werden können.

    Manche wollen auch nur schnell fertig werden, sich gar nicht tiefer mit der Materie beschäftigen.
    Das geht, aber oft genug in die Hose... Wird also mit diesem HowTo nicht anderst werden.

    :good: Trotz Allem: tolle Arbeit und alle Achtung vor der Leistung, das so herauszuarbeiten! :good:
     
    #7
    Narf, Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    @mxer
    mit lesen alleine ist es ja leider nicht getan ....

    OScam-Wiki - bekenne mich schuldig :emoticon-0122-itwas
    Zumindest in der Anfangszeit viel zu selten dort gelesen. Es fehlt aber auch der Hinweis für den Newbee sich dort einmal umzusehen.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    Ich weiß: lesen - verstehen - umsetzen
    Geht mir genauso, vielen Anderen auch.
    Sind wir nicht allein damit...

    Laut Boardregeln ist das Verlinken von anderen Websites nicht gewünscht.
    Wegen dem Hinweis auf das Oscam-Wiki.
     
    #9
  11. betatron
    Offline

    betatron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    das mit dem lesen und verstehen seh ich genauso, hab hier seit einiger zeit meinen kleinen futro mit 2 himmelkarten und 2haadeeeplus werkeln, musste dafür nicht einen thread aufmachen, wurde alles zigmal vorher durchgekaut. hier mal was gelesen, da mal was recherchiert, configs gebastelt und läuft wie ein uhrwerk. einzig allein das mit der modifikation vom webif ist da noch ne sache, die ich gern mal ändern würde. Bisher ist aber der wunsch noch nicht so stark, dass ich bock hab wieder passende threads zu suchen und drüber gestolpert bin ich auch ned bisher, von daher gehts auch so. finds aber trotzdem echt klasse, dass sich jemand die mühe macht, sowas zusammen zu tragen
     
    #10
  12. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    An was für Modifikationen denkst du da bzgl WebIf?
     
    #11
  13. betatron
    Offline

    betatron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    nunja, im ipc findet man diese (meiner meinung nach) recht nützlichen buttons zum starten/stoppen/restarten einzelner cams und des cron dienstes. allerdings rennt hier beispielsweise kein newcs, sondern camd3. wäre super, wenn man das ganze auf seine emus anpassen könnte und zb die camd bequem übers webif restarten, oder gar einfach die keyfiles erneuern könnte.

    werd mich wohl doch mal damit auseinandersetzen. jetzt bin ich heiss drauf
     
    #12
  14. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    Dann schau mal im Pebkac vorbei ist alles was Du brauchst!!:JC_hmmm:
     
    #13
  15. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    @betatron
    kennst du webmin? Ist für diesen Zweck mit Sicherheit overdressed und du hast nicht unbedingt Buttons, aber ...

    Grüße

    Kermit
     
    #14
  16. betatron
    Offline

    betatron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

    genau da wollt ich aufgrund diverser diskussionen hier nicht. wird auch ohne vorgekautes und mitgeloggtes gehn. schau mir das nach dem essen mal auf dem server an. wollt ja nach und nach vom ipc weg

    @kermit nö kenn ich, schau ich mir aber auch an
     
    #15

Diese Seite empfehlen