Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

AW: OScam mips-tuxbox-oe2.0

Der Patch wirkt aber nur für die V13/V14 CAIDs 09C4 und 098C wenn ich mich da recht erinnere.
 
AW: OScam mips-tuxbox-oe2.0

fix07 = 1/payload

1 = enabled 0x07 fix für NDS Viedeoguard 2 Karten
 
AW: OScam mips-tuxbox-oe2.0

Dann sollte das auch im Streamboard-Wiki so stehen. :emoticon-0124-worri
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Ich hätte zu den letzten OSCAM Binary Uploads ne Frage...

@al-x83,
müssten deine Uploads ab 9900 und neuer auf einer Dreambox mit OE2.0 laufen?
Ich komme bei einer bisher funktionierenden OSCAM config nicht auf das Webinterface.

@mxer,
bei deinen letzten Uploads komme ich auf ein Webinterface und es funktioniert auch,
aber die OSCAMs sind ohne EMU oder?
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

@Gizzmo80: Man brauch dafür die nötigen Libraries. Hab ich aber dazu geschrieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Libraries Braucht Oscam. Damit Libusb und die SSL Verschlüsselung funktionieren
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Dank Dir für die Rückmeldung, aber auch dann komme ich nicht auf das webinterface. Ich habe die beiden
Libraries nach /lib kopiert und die Attribute auf 755 gesetzt, müsste ich da u.U. niedrigere setzen?

Ansich bräuchte ich kein SSL und auch kein libusb (Server ist ein Raspi), würde jedoch gerne eine aktuelle
OE2.0 Version mit EMU nutzen.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An sich braucht kein Schwein libusb.

Die einzigen Reader die libusb nutzen können sind die Smargos und die laufen mit libusb auch keinen Deut besser als ohne (Also als serial reader), es sind und bleiben halt Smargos.

SSL brauchen auch die Wenigsten:
Von SSL (Und damit https) für das oscam-Webinterface hat man nur etwas, wenn man auch entsprechend sichere Passwörter (Lang und komplex) für der Web-Interface vergibt und anständige Zertifikate erzeugt.
Der Zugriff per ssh (Dann aber auch nur mit key auth und ohne Passwort-Login) oder über ein VPN ist sicherer und in der Regel vorzuziehen.


Bei beiden libs bringt das Einschließen in oscam immer das potentielle Problem mit sich, in Linux' berühmter libhell (Bibliotheken-Hölle) zu landen:
Sowohl für libusb als auch für OpenSSL gibt es eine alte Serie und eine neue und die sind - natürlich - nicht kompatibel zueinander.

Aus dem Grund gibt es ja auch x Toolchains für simplebuild, die weichen im wesentlichen nur dadurch voneinander ab, ob gegen OpenSSL 0.9.x oder OpenSSL 1.0.x bzw. gegen libusb 0.x oder libusb 1.0.x gebaut wird.

Besonders tückisch ist das bei den Toolchains für die Fritz!Boxen, denn die können über Freetz sowohl das alte libusb, das neue libusb, kein libusb oder beide (neues libusb plus libusb-compat für Rückwärtskompatibilität) haben, deshalb funktionieren die oscam-Builds mit libusb da ja auch fast nie, es sei denn, man baut sie statisch.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Nur gut das ich kein Schwein bin. Du hast was die Libraries betrifft natürlich prinzipiell recht. Aber ich dachte mir, das ich mir die Binaries so bauen kann, wie ich will.
Und das so gar ohne simplebuild.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

@al-x83, danke für den neuen Upload, der läuft.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hab ich ja auch one alles kompiliert
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo,

ich suche eine aktuelle oscam_1.20-rev-.....-oe1.6 mit emu für meine Dream800. Vielleicht kann mal einer eine hochladen.



Danke schonmal.:good:
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Warum nimmst du von denen keine Link Removed
 
Zurück
Oben