Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

jo es lüppt,thx nochmals leutz!

es entstehen aber weitere fragen:

1.wie sieht die vollständige prio-liste(dvbapi) für diese version bzw. was alles möglich wäre?
2.ist diese vers. updatefähig bzw. könnte man (einfach) eine aktuelle oscam so umändern oder sollte man abwarten auf eine neuere mod. version von den fachleutz?
3.wie oft wird eine neuere k*y datei benötigt

thx!
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
P: 0D05 1
I: 0

... Scherz.
Die oscam.dvbapi hängt allein von den verwendeten Karten ab.
Für jemanden, der nur ORF/AustriaSat als PayTV hat und dafür den Emu nutzt und sonst nur Free-TV guckt wäre die obige Scherz-Config also sogar korrekt.
Jeder andere braucht eine andere oscam.dvbapi, die sich nach seinen Karten/Shares richtet ... oder gar keine, um oscam machen zu lassen (Was dann zwar mal 'ne Sekunde dauern kann, aber im Gegensatz zu einer falschen Config immer noch funktioniert).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ja und ja.
1. Ja: oscam ist grundsätzlich updatefähig
2. Ja: Wenn man oscam selber baut, kann man den Patch problemlos mit einbauen
3. Ja: Wenn man davon keine Ahnung hat, wird man wohl auf eine passende fertige Binary (Mit dem Patch) warten müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
x Mal.

Z.B. jetzt im Moment, denn SRG/SRF ist dunkel geworden ...
... daß der Emu damit nicht mehr geht heißt aber nicht, daß es sofort auch neue Keys gibt oder daß es überhaupt noch jemals neue geben wird.

Der Emu/die Keys funktionieren, solange sie funktionieren. Wenn man Glück hat, kommen nahtlos oder mit kurzem Abstand neue, aber eine Garantie dafür, daß Leistungserschleichung dauerhaft funktioniert, kann es nicht geben :)

Was Du grad gefragt hast ist nämlich
Wie oft/lange noch kann ich schwarzfahren?

Sicher ist: Nicht ewig. Die CAID 0d05 wird definitiv abgeschaltet.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

alles klar,obwohl frage 1 missverstanden(...prio-liste(dvbapi) für diese version bzw. was alles möglich wäre?).das hängt wahrscheinlich von der k*y datei ab,was sie aufmachen kann.
die meisten hier inkl. mir experimentieren mit dem zeug bestimmt nicht um schwarz zu sehen sondern für forschungzwecke,ich besitze ja auch die d95,aber das ganze ist viel zu interessant um es nicht auszuprobieren,hobby halt:agree:

diese aussage ist auch vielversprechend: '2. Ja: Wenn man oscam selber baut, kann man den Patch problemlos mit einbauen'
gibt es ein howto für mips boxen wie die duo?
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

gorgone (Stimmt doch, oder?) hat da ein nettes Tool namens simplebuild geschrieben, damit sind es unter Linsuxx genau 8 Kommandos vom Nix bis zum Menü wo man sich seinen oscam selber zusammenschustern kann.
Mit dem Patch kommen halt noch zwei dazu.

HowTos für simplebuild gibbet schon :)

Und zur anderen Frage:
Nicht ich habe die Frage mißverstanden, sondern Du hast nicht verstanden, was Du fragen willst ;)

Hexenwerk ist die oscam.dvbapi nun auch wieder nicht, man bastelt die CAIDs in der Reihenfolge rein, wie man sie priorisiert haben will, z.B.

P: 1843
P: 1830
P: 0D05
P: 1702
P: 0D95
P: 098C
P: 09C4

HD+ (HD02 lokal, HD01 im Share) vor allem anderen, dann ORF/AustriaSat-Emu (Zur Entlastung der Sky-Karte), dann Sky S02 weil lokal vorhanden, 0D95 weil zwar vorhanden aber nur im Share, dann Sky V13/V14, weil nur im Share.
Sähe bei Dir schon anders aus, weil Du eine echte 0D95 selber hast (Was ich bis gerade eben hätte riechen können müssen).
HD+ gehört aber schon taktisch vor die V13/V14 (Wenn man nicht so blöd war, HD+ über die Sky-Karte zu buchen), um die Sky-V13/V14 nicht mit Hartz-IV-TV zu belasten, wenn das eine separate Karte übernehmen kann.

die meisten schließen dann mit
I: 0
ab, was ich für dämlich halte:
Kommt dann z.B. eine "Redlight Astra"-Karte im Share hinzu, werden die Sender trotzdem nicht hell, weil mit I: 0 alle anderen CAIDs ignoriert werden und man muß die Karte dann erst in die dvbapi einbauen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß es genau solche Cut'n'Paste-Lösungen von Anderen waren, die mich zu meinen Anfangszeiten zur Verzweiflung gebracht haben.
Es wurde nicht einmal HD+ mit meiner lokalen Karte hell, weil in den ach so tollen Muster-oscam.dvbapi "natürlich"
P: 1830
I: 0
stand.

Wer in default configs eine oscam.dvbapi mit I: 0 einbaut, gehört standrechtlich erschossen.
Auch ein beliebter Fehler: Eine vergessene "1" hinter einer CAID

Folgende oscam.dvbapi ist gängig, aber fehlerhaft:

P: 1702 1
P: 0D05

0d05 würde nie benutzt, weil auf den Sendern auch immer CAID 1702 drauf ist und diese CAID bis zum Erbrechen probiert wird.
Die "1" ist nur temporär zur Freischaltung zu nutzen, i.d.R. also je Karte genau ein Mal.

Die ganzen "wenn" und "aber" zeigen, daß praktisch niemand eine oscam.dvbapi von der Stange nutzen kann, weil es zig unterschiedliche Karten/Share-Konstellationen gibt.
Selber denken macht schlau! :)
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

ok,vielen dank für die geduld nochmals! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo zusammen,

wenn ich die Version von RonnyBZ nehme (inkl 0x07er Patch) (https://www.digital-eliteboard.com/...52-sonstige-OScam-Distributionen=#post2275276), muss ich den Parameter
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
noch setzen, um ein Paring zu verhindern (lt. aktuellem Kenntnisstand)? Das wäre doch "doppelt gemoppelt" oder?
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, mußt Du.
Nein, wäre nicht doppelt gemoppelt:
Der Patch macht aus dem "bösen" EMM einfach ein "unknown"-EMM, damit es dann durch blockemm-unknown = 1 geblockt werden kann.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Wieder was verstanden.

Den Parameter blockemm-u muss ich jetzt aber nicht setzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo ich hab eine SH4 Box mit Oscam9550 Emu läuft alles gut und verteilt in meinen Vier Wänden. Nun hab ich mir eine Oscam ymod Version drauf gemacht damit die Schweizer laufen was auch funzt nur ist jetzt mein Problem wenn ich Oscam ymod laufen hab wird nix mehr an meine Clients verteilt ?
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

hab ich auch bemerkt,es zeigt dass es durch den e*u/ke*s decodiert wird,das funzt aber nicht weil der k*y veraltet ist.wieso wechselt denn nicht auf eine line?
 
AW: OScam mips-tuxbox-oe2.0

Lade doch eine aktuelle Oscam herunter.
Da ist der Patch drin.
 
Zurück
Oben