Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche oscam für openatv7.4

cellux

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ich habe einen octagon sf8008 4k twin receiver mit openatv 7.4 .
Jetzt möchte ich eine aktuelle oscam icam emu version installieren, welche ist die richtige für mich?
bei manchen komme ich nicht ins webif, falsche version ?
es gibt da verschiedene z.B.

oscam-git11784-801@3fe0194c-arm_dream-webif-dvbapi-libusb-libdvbcsa-emu-icam-neon-mixed
oscam-r11784-799-arm_dream-webif-dvbapi-libusb-emu-ipv6
OSCam ARM Git version IPv6 complete 2.24.05-11784
OSCam ARM iCam Cak7 IPv6 complete11784
OSCam ARM iCam V9 IPv6 complete11784-799

was sind die unterschiede ? worauf muss ich achten und was bedeuten die zahlen 801 oder 799 oder v9 ,neon,mixed,cak7,git ?
wo kann ich das nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Datei, die mit oscam anfängt.
Du kannst noch gucken, ob es in /etc/init.d eine Datei namens "softcam.oscam irgendwas" gibt. (irgendwas könnte bin, icam, trunk, emu, smod oder sonstwas sein)
Einfacher ginge es aber, wenn Du den Softcam-Feed installierst und eine oscam von da nimmst. Da gehst Du sicher, das die oscam an der richtigen Stelle installiert wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auf dem Feed liegt die 11784
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie deutlich muss man eigentlich schreiben, dass man das mit Eingabe der Befehlszeile gerne sehen würde?

Aber auch egal, dort wo die OSCAM liegen sollte, liegt wohl keine und deshalb geht auch nix. Kommt eben davon, wenn man das mit ner IPK installiert und die nicht auspackt und schaut, wo das Ding die Pfade anlegt, aber wie @Derek Buegel schon geschrieben hat, vom Feed ist es eh am einfachsten und deshalb sollte man auch den Weg gehen ;)
 
Sorry!

Hier nochmal komplett:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Moment kann ich bei der aktuellen OpenATV 7.4 keine Softcams installieren vom Feed. Im Verzeichnis /etc/init.d befindet sich eine Datei "softcam.OSCam_11719-r798" die habe ich gestern aber nicht installiert sondern eine neuere Version.

Ich werde dann mal den Weg über die Installation über den Feed mit wget gehen. Danke mal für eure Hilfe soweit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt nicht. Zumindest bei mir.
Das neuste update amdert den Softcamfeed von 4.5. auf auf 4.8.
Damit konnte ich die neuste oscam Version herunterladen.

Meine Tips.
1-.Lade dir diesen Softcamfeed herunter und speil dir die IPK Datei auf deinen Receiver.https://www.digital-eliteboard.com/resources/aktueller-openatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/
2. Lade dir das neueste update von openatv 7. so herunter. Grund. Ist sehr groß. Nimm 3.
-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Sichere dir vorher deine oscam Dateien auf deinem PC.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Pilot....

Zitat: ""Das neuste update amdert den Softcamfeed von 4.5. auf auf 4.8.""

Habe gerade eben erfolgreich online auf OATV 7.4 upgedatet vom 18.05.2024...
wo kann ich denn jetzt sehen dass ich softcam feed 4.8 installiert habe

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben