Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Ich habe aktuell VTI bei dem ich nur die aktuelle Version 233 finde daher wollte ich es mal mit den Versionen hier testen aber nach dem umbennen bleibt alles dunkel. Vielleicht sollte ich mal Openatv testen.
 
Viel falsch machen kann man dabei ja nicht.
Datei ersetzen und Berechtigung ändern.
Kann dir auch gern ein Video davon machen xD
 
Per FTP im richtigen Modus (Binary) übertragen?
OScam über die Konsole mal starten, dann sieht man wo es klemmt.

-supraracer
 
Habe eben alles mal Neuinstalliert und nun läuft es.
Aber irgendwie habe ich das Problem das ich eine Oscam Version 233 static für die SKy Sender nutzen muss und die 272 für HD+.

Das eine hängt sonst dauerhaft bei dem anderen.. ist bei VTI und OpenAtv aber auch das selbe...
 
cardreader_smartreader: no > kan das auch auf yes gemacht werden ? danke wen das geht um zu machen

cardreader_phoenix: yes
cardreader_drecas: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_coolapi2: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: yes
cardreader_mp35: yes
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: yes
cardreader_stapi: no
cardreader_stapi5: no
cardreader_stinger: yes

habe 2 karten aber nur eine cardreader in meine Mutant UHD HD51 und der smartreader ist ausgeschalted

!Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich jede für Mips

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja, danke Dodo, habe ich einfach ausprobiert und eine Version für die Dreambox genommen. Man muss nur aufpassen, dass das Config Verzeichnis den richtigen Pfad hat. Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz so einfach ist es bei den Vu+ nicht:

VTi ist immer noch näher an OE1.6 als an OE2.x, deshalb braucht man beim VTi-Image einen oscam für OE1.6
Alle anderen Images (OpenPLi, OpenATV, OpenBH, ...) sind näher an OE2.x, deshalb nimmt man dafür einen oscam für OE2.x oder einen mit der "OpenPLi 4.x"-Toolchain gebauten.

Das spielt aber alles wiederum nur dann eine Rolle, wenn SSL und/oder libusb eingebaut sind, denn es sind diese beiden Libs, die den Unterschied machen:
OE1.6: openssl 0.9.x & libusb 0.1
OE2.x: openssl 1.0.x & libusb 1.0

Bei oscams ohne beides, also ohne SSL und ohne libusb, ist es tatsächlich egal und man muß nur noch auf die Prozessorarchitektur (Also mips) achten.
 
Zurück
Oben