Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo,
jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht welches Binary ich nehmen soll.
Hat einer eine Info für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Eine für MIPS-Tuxbox für OE 2.0. Kann dir heute Abend eine Hochladen
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Wäre echt super! Tausend Dank:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Super Danke! Download gemacht entpackt und den Namen der original Binary (oscam-unstable) übernommen. Per FZ versucht in das Verzeichnis von oscam-unstable zu kopieren. Meldung erhalten ob überschrieben werden soll, mit Ja geantwortet, kein Ergebnis es ist immer noch die alte Version vorhanden!

Was mache ich nun falsch? :emoticon-0179-headb

Danke für Dir Hilfe und Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

ich möchte im Raspi auch mal wechsel. Welche brauch ich da?

Hab schon den ganzen Abend probiert. Meine Probleme sind:

1. Wo ist diese "bin" auf dem Raspi?? --Pfad--
2. Welche bin muss ich nehmen?

Wo muss die bin hin ?? Habe in die Standartpfade natürlich geschaut nix gefunden. Er ist die ganze Zeit auch gelaufen bis gestern. Echt Rätselhaft für mich....
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

wieso nicht selber Compilieren auf dem PI?
nutzt du IPC oder ohne?
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Mahlzeit,
wollte heute mein oscam aktualisieren. Läuft auf nem Igel unter debian.

ich mache wie immer: (Quelle https://www.digital-eliteboard.com/...lient-564-lx-premium-oscam-server-debian.html )
aber die Versionsnummer erhöht sich nicht. Bei Server 1 habe ich r10961 und der andere r9655
Code:
cd oscam-trunk

Danach wird per SVN die Oscam Version aktualisiert.
Code:
svn update

Die nun aktualsierten Daten müssen anschließed kompiliert werden.
Code:
make clean

Code:
cmake .

Code:
make

Danach Oscam stoppen.
Code:
/etc/init.d/oscam stop

Installieren.
Code:
make install

Oscam starten.
Code:
/etc/init.d/oscam start

Hat sich irgendwas geändert?

 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hi zusammen,

ich möchte jetzt nicht alles umschmeißen nur die bin wechseln um mal zu sehen wie es mit einer neuen aussieht.

@janni

da lese ich schon mit, klar:stop:

@dodo

wenn da etwas schief läuft oder nicht passt. Hab das mit der bin, was drauf ist, auch so gemacht.

EDIT: Hab sie kompliiert (svn11233) läuft wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo,

möchte meine Firmware auf eine Dreambox 7080 HD auf diese wechseln:
newnigma2-deb-daily-dm7080-17_06_2016.tar.xz

welches aktuelle Oscam kann ich für o.g. Fimenware dann verwenden?

Danke
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

die aktuellste halt .... OScam ist an kein Image gebunden
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

und welches Oscam ist es für die 7080
 
Zurück
Oben