Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Jo, es ist dunkel. Der Verlängerer vom 23.11 hat also tatsächlich nicht funktioniert. Server nochmal neu gestarte: Keine entis vorhanden. Kam danach nur noch ein 25er und 29er.
Also anrufen und verhandeln? Was würdet Ihre machen unter den Voraussetzungen aus meinem Beitrag in #28964 ?
 
wenn nur 827025 und 827029 kommen , dann musst du anrufen.

jetzt wo der server neu gestartet ist, schreib den 27er nochmal...

neuvertrag erscheint mir sicherer. wenn dein jetztiger vertrag erstmal läuft und sie irgendwann f0 schicken, hast du gar keine handhabe mehr...
 
So, den 27er vom 23.11. nach Server-Neustart nochmal geschrieben und siehe da, Entis bis 22.01.17 verlängert, alles hell. Soweit so gut. Zeit gewonnen und auf Rückholerangebot warten?
Warum ist ein Neuvertrag sicherer? Gibts dann überhaupt noch eine V14 die man mit oscam nutzen, also aktivieren und laufen lassen kann? Habe da was von einer neuen Karte gehört.
 
ja am besten ein neu vertrag ohne sky hardware. dann schickt sky auch nur verlängerer ohne f0 und man kann die karte in oscam betreiben. mit deiner würde es vielleicht auch funktionieren. aber bei deiner alten karte kann sky ohne probleme f0 schicken. du hättest keine rechtliche handhabe dagegen, weil du ja zuhause den guten sky receiver hast. wenn du ohne sky hardware bestellst, können sie das wahrscheinlich nicht so einfach machen. zumindest hättest du dann einen grund vom vertrag zurückzutreten und dir dein weiteres vorgehen neu zu überlegen ;-)
 
OK verstanden, obwohl wie kommen ich an einen Vertrag ohne Hardware? Das CI-Modul muss man doch wenigstens nehmen, oder? Wo ist dann der Vorteil?
 
nein. gar keine sky hardware. sonst kommt ja das f0 ;-) der vorteil ist, daß du karten ohne hardware in oscam betreiben kannst und die anderen ebend erfahrungsgemäß nicht.

wie das alles am besten geht, dazu frag bitte direkt @MarcBush. der ist da kompetenter ;-)
 
Ok, wende mich an @MarcBush, aber trotzdem stellt sich für die Frage, ob man dann nicht eine der neuen Karten bekommt die man überhaupt nicht mehr unter oscam aktivieren kann.
 
@humaxdsl : oh mann ;-) glaube mir. das hat mittlerweile bei bestimmt 50 leuten funktioniert. alle ohne probleme, ohne hardware und ohne f0. die dunkelrate (leute mit solo v14, die selber emm geschrieben haben und mich nicht gefragt haben ;) ) dürfte deutlich höher liegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
hatte Gestern plötzlich einen Unique EMM mit Seriennummer 0000000000000000 (82002341 laut Analysetool 27er) und auch die "normalen" 27 er kennt das Jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
820023 von CCcam = 827027 von OScam
EMMs von OScam sind immer 4 Byte länger
Steht hier aber nur ~1247 mal im Board
 
Hallo miteinand',

kürzlich habe ich meinen Vertrag verlängert.

Mein nächstes Expire Date ist der 18.12., also am Sonntag.

Nachfolgend die letzten EMMs, die ich bekommen habe. Der 27er ist schon ziemlich alt...

Welche(n) davon sollte ich schreiben?

Besten Dank im Voraus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben