Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Der GM Reloaded läuft mit Neutrino sowie der Pingulux, da es auch SH4 Receiver sind
ich habe den GM, zwar mit E2 aber finde den Top für den Preis
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Kannst Du mir noch sagen, welche Neutrino dafür in Frage kommen? Gibt es da eine größere Auswahl? Das Enigma gefällt mir noch so gut..
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

ich nutze selber keins deswegen kenne ich die nicht (die Images)
guck doch im Link ist nicht mehr aktiv.oder Link ist nicht mehr aktiv. nach
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hi,

ich muss und will die alte DM-7000S meines Vaters austauschen. Ich selbst hab ne DM 8000, aber ne Dreambox ist ihm zu teuer.

CCCam sollte darauf lauffähig sein, weil er ne C-Line nutzt. Er nimmt nichts auf, die Box wird nicht zu streamen genutzt und es ist auch nicht notwendig, dass er nach Erstinstallation ständig updatet.
Wir haben an ein Gerät bis maximal 200€ gedacht.

Optisch und von den Werten her (auch weil er YUV hat und an den AV-Reciever anzuschließen wäre) habe ich an den

Edision Optimuss OS 2 (ggf. plus) bzw. Gigablue HD 800 UE Plus gedacht.

Ist das was, gibt es da Images und und Emu-Plugins? Sind diese Boxen ähnlich einfach zu flashen wie ne Dream? Oder gibt es vergleichbare sinnvolle Alternativen?

Danke und Gruß
Jay

PS: Ich hab das gleiche eben schon fälschlicherweise im Kabel-Bereich gepostet.

edit by extra:Ich habe das korrigiert, lg extra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Ja, das ist was.
Mit dem ATV Image kann ich dir beide Receiver empfehlen.
Flashen, EMU usw. C-Linie alles kein Problem.
Die Receiver haben quasi alle die gleiche Software und lassen sich auch alle gleich flashen.
Der OS2 Plus ist natürlich eine Hausnummer besser, weil er GB Lan hat, mehr Speicher, 1.3 GHz Prozessor usw.
Mein persönlicher Preis/Leistungssieger ist immer noch der Golden Interstar LX1.
Kostet 105€ in einem anderen Forum ("Abendvogel").
Da du aber anscheinend YUV brauchst, fällt er natürlich raus.
Ich verstehe nur nicht, warum du einen HDTV Receiver über YUV statt HDMI anschließen willst??!
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.
Z.z. nutze ich originale Dm800Hd. Leider bin ich damit nicht mehr so wirklich zufrieden, da nicht wirkliche viele Videoformate (avi,xvid usw) unterstützt werden.
Desweiteren läuft der Airplayer auch nur ohne Videounterstützung.
Aus diesem Grund möchte ich mir entweder ne Clone DM800Se oder eine vu+solo2 holen, wobei ich den TwinTuner aber nicht brauche.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Paule
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Dann lieber ein VU+, bessere Hardware und auch sehr gute Software
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Definitiv eine original VU anstatt clone DM. Bessere Hardware, größere Formatunterstützung und keine Gefahr bei updates.
Twin ist wenn man ab und an aufnahmen durchführt von großen Vorteil (auch wenn nur ein kabel anliegt).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Wie meinst du das "auch wenn nur ein Kabel liegt"?
 
Twin Tuner bringen auch mit nur einem Satkabel den Vorteil, dass während einer Aufnahme nicht nur im gleichen Transponder (zB. bei aufnahme RTL nur noch Rtl2, super RTL, VOX gesehen werden kann), sondern auch auf separaten Transponder auf gleicher Satebene (H hi/H low/V hi/V low) gesehen werden kann (zB. auch ProSieben, Sat1, Kabel 1, viele Sky und öffentlichrechtliche Sender usw.).
Es gibt insgesamt nur die vier oben genannten Satebenen, wobei die meisten deutschen Sender bei Astra nur in den zwei horizontalen Ebenen (hi/low) liegen. Man kann zwar mit nur einem Kabel nicht mehr alle Sender sehen, aber noch sehr viele und ist somit deutlich weniger eingeschränkt als mit nur einem Tuner.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Bevor ich es vergesse, kannst du dir anstatt einer VU+ Solo2 auch die fast vergleichbare Optimuss OS2+ kaufen, die unter 200 € bereits zu haben ist.
Damit hast du auch einen schnellen Twin und bist wesentlich besser bedient als mit einer DM800 SE Clone.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Vielen Dank für die klasse Hilfe...
Werde mir auf euren Rat nun den vu+solo2 bestellen...
Vielen Dank
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit einen Atemio 7600 HD TitanNit (Vers. 1.56) Receiver mit 2 DVB-S2 Tunern und einer internen Festplatte für Aufnahmen und einer SKY V13 Karte im internen Skeckplatz.

Ich bin mit den Funktionen des Receivers soweit auch zufrieden, habe aber mit häufigen Abstürzen zu kämpfen die gerade bei Timeraufnahmen sehr ärgerlich sind.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver mit ähnlichen Funktionen wie des Atemio, jedoch sind mir folgende Punkte sehr wichtig:

Stabil
Gutes Bild
2 DVB-S Tuner
Festplatte intern
Netzwerkanschluss
Sky V13 Karte nutzbar
Möglichkeit Aufnahmen und laufende Sendungen auf PC, Tablet und Handy zu streamen
Super wäre noch eine Bild in Bild Funktion

Budget max. 400 €

Die Festplatte aus dem Atemio kann man doch bestimmt auch in einem neuen Receiver verwenden ?

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Mach dir doch ein HDMU-Image auf den Receiver und teste..Hatte bei meiner Atemio/Atevio 7500 ähnliche Probleme mit TitanNit und habe deshalb gewechselt.Seit dem läuft alles super.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine kurze Beratung.

-Single DVB-S2 Tuner reicht da nur ein Kabel vorhanden
-stabiles und gutes Bild
-gute App-Unterstützung (YouTube & Video on Demand)
-Schnelle Umschaltzeiten
-bevorzugt WLAN aber LAN wäre auch ok
-extern oder interne Festplatte ist egal Hauptsache eine gute recording Möglichkeit

Preis 100-150€ am liebsten natürlich so wenig wie möglich.
Da ich mich nicht unbedingt gut aus kenne und auch nicht viel damit machen werde ist mir alles andere eigentlich ziemlich egal.
Hauptsache simples und gutes OS/Interface.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo Gemeinde,
da ins Schlafzimmer nun ein TV mit HDMI Anschluß kommt, würde ich auch dort gerne von meinen Opticum 7000 (Sat) mit Scart trennen. Möglichst kostengünstig, aber mit allen Möglichkeiten, die ich dort bisher auch hatte.

Habe im Wohnzimmer noch eine DM800se stehen, die mir aber zu teuer und overpowered fürs Schlafzimmer wäre.

Das Flashen via serial port hat bei der Opticum genervt. Das wäre schön, wenn das auch per Wlan oder USB gehen würde. Muß aber nicht.

Aufzeichnung, Streaming, Web etc. brauche ich nicht. Das übernimmt alles die DM.

Möchte einfachn nur in HD gucken können und dabei geplegt wegschlummern. :emoticon-0111-blush Mit allen Gimmiks die ich bisher so über EMU habe. Keine Card etc.

Könnt ihr mir da was bis 90,- Ecken empfehlen?

EDIT: @ Nahstorm Für DIch vielleicht auch eine Hilfe. Weiß ja nicht ob Du schon zugeschlagen hast:

hab mir hier mal den Opticum X406 ohne PVR rausgeguckt. 66,- Ecken bei den Amazonen. Scheint alles das zu können was sich der Bastler so wünscht und PVR lässt sich auch noch kostenlos aktivieren. Wlan-Stick W5 liegt bei 7 Ecken. Das ist alles akzeptabel. Und die Ampel sieht auch nicht schlecht aus für 19,2. Das EMU-Prozedere mit allen weiteren features scheint ähnlich der alten 7000 er zu sein. Nur eben per Wlan/USB.

Oder gibt's da was "vernünftigeres"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben