Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.971
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Als Ergänzung vielleicht noch das die beiden Receiver
-GoldenMedia 990CR HD PVR Spark ca. 100.-€ !! Dual System, Spark und Linux-OS
-Golden-Interstar XPEED LX1 ca. 119.-€
ebenfalls keine Festplatte intern aufnehmen können.

bebe

edit by extra: Änderungen hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

als cs client only für kabel kann ich den opticum xc406p empfehlen, kein linux, ca 75€
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Hier ist *nur* Sat gefragt, für Kabel haben wir einen eigenen Bereich
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Gute Übersicht. Würde evtl noch die SH4 und Mips Receiver von einander trennen.

Aufnehmen könnte man dafür als Spark Receiver den Pingulux plus und Spark Triplex.
Als Mips wäre der Lx2 und die Xtrend et 9200/9500 zu nennen.
Vielen dank für die Übersicht und dass Engagement.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Pingulux und Triplex habe ich hinzugefügt, sowie die baugleichen die für den deutschen Markt interessant sind ;-)
Die Xtrend 9500er habe ich auch mal mit aufgeführt, zu den Mips und Sh4 Chip Sätzen, die Sh4 habe ich mal dazu geschrieben, es soll ja nicht zu viel werden, ist ja extra eine *Kurzfassung*
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Sieht gut aus. Zur Vollständigkeit fehlt bei Vu noch der Hinweis auf die Festplatte.

Würde bei dem Linux boxen 100-200 reinschreiben, das es erst nur Spark und später Enkgna Boxen sind (stehen ja bereits getrennt).

OT: gibt es auch einen cs Client als Twin? Beschäftige mich mit nicht Linux eher weniger, aber bestimmt gut zu wissen.

Greetz

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die Venton UNiBOxen keine auf der Receiver-Platine integrierten Tuner haben, sondern alle steckbare Tuner-Module sind, sind die UNiBOX HD1+ und HD2 echte Twintuner-Receiver, bei den man eine beliebige Kombination der zur Verfügung stehenden Tuner-Module (DVB-S2, DVB-C bzw. DVB-C/DVB-T kombiniert) konfigurieren kann. Außerdem gibt es noch die UNiBOX HD3 für drei steckbare Tuner-Module und gab es die UNiBOX HD1 ohne Plus (wird wohl zu Gunsten der HD1+ nicht mehr angeboten/produziert), die nur einen Tuner-Steckplatz hatte.

Außerdem können bei den HD2 und HD3 sowohl 2 1/2" wie auch 3 1/2" S-ATA Disks eingebaut werden und nur bei den HD1/HD1+ nur 2 1/2" S-ATA Disks.
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Überlege ich mal, eigentlich wollte ich gar keine Chipsätze mit reinnehmen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Optimuss underline 3in1 hinzugefügt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde es ändern und versuchen es verständlich zu formulieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, werde ich auch ändern

Vielen Dank
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Hi,

ich kann noch den Opticum HD X 405p empfehlen für Leute die günstig cccam wollen. Läuft bei 4 clienten seit Wochen gut und kostet direkt von Amazon nur 66 EUR!

edit by extra: Danke, habe ich hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Kurz geschrieben: Noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Seit dem "Flop" mit den Golden Media Hypercube und den vielen anderen Android-Boxen mit DVB-S2 Tuner, seh ich erstmal keine echte Entwicklung in der Richtung.

Das ist auch nicht verwunderlich: Die Android-Community hat wenig Ahnung von DVB-Empfang, die Programmierer von Receiver-Firmwares hat wenig Ahnung von Android und beide wollen oder können offensichtlich nicht zusammenarbeiten.
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Eine Fusion wäre echt genial!

Oder gibt es irgendeinen SetTop Box Receiver (enigma o.ä.) der auch einen echten Browser mit Tastatur+Maus oder AirMouse hat/unterstützt.
Als Basis haben doch alle eine Linux System.

Sobald die richtige Hardware da ist, kommt auch die Community dazu. Geniatech und AZBox machen einen guten Anfang.
 
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Der Xpeed Lx 2 hat einen fest verbauten Sat-Tuner, der 2 te Tuner ist steckbar und entweder Sat oder , wenn gewünscht ,Kabel /DvB -T
mfg
psychotie

edit by extra: Ich habe es angepasst, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn die Receiver auf Linux basieren, es gibt keinen traditionellen Receiver, der als Web-Browser gut zu gebrauchen ist. Spätetstens wenn man Adobe Flash benötigt, ist da Schluss. Für allen möglichen Unsinn (YouTube usw.) und Sinn (Wikis, E-Mail usw.) gibt es aber durchaus traditionelle Receiver mit Opera o.ä., die sich mit Funktastatur/-maus auch bedienen lassen.

Naja, Geniatech und insbesondere AZBox sind auch nicht so besonders gute Beispiele. An den Geniatech Boxen wird zwar einiges rumgewerkelt, aber wirklich gute Receiver oder Multimedia-Geräte im weitesten Sinn (auch für allerlei Internet-Inhalte im weitesten Sinn) sind das dann noch lange nicht.
 
Zurück
Oben