Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

unter 100 euro is nicht möglich neu . In Frage mit WLan Stick kommt der hier ( ccam wir per FTP auf die Box geschrieben ) Ich empfehle diesen Linuxreci , weil er gut mit wlan zurechtkommt was man von Ferguson Ariva 102 e nicht so sagen kann außersdem hat der nur cccam 2.14 fest drin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg
psychotie
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hy
Ist das der Receiver zum flashen über usb mit dem ATV Image?
Senderliste gibt es ,wie schwierig ist sie zum editieren ,geht das am Computer.
CCam installieren Line eintragen und er läuft dann wird es meiner.
Manche sagen ATV 4.0 ist langsam,stimmt das?
Danke für Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

1. Editieren der Sender mit Dreamboxedit
2.Aktuelle Settings gibts z.B von Matze settings zum runterladen und mit dreamboxedit draufspielen
3. cccam kann aufgespielt werden wenn man sie Datei raufspielt im openATv Image , damit die Softcams vom feed runtergeladen werden können, Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

4. Open Atv is nicht Langsam
5. Linie mit Fillezilla eintragen und dann sollte das gehen
6. Image kann per USB eingespielt werden , genau wie der aktuelle Bootloader der den Prozessor auf 750Mhz taktet
mfg
psychotie
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Super danke für die Infos. Das wird das Ding.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo zusammen,

habe gestern meine SAT Schüssel aufgebaut und vorerst den Receivers meines Bruders genommen (da er gerade im Urlaub ist^^). Er hat nur einen Edison Pingulux (Enigma/CCam). Läuft alles gut bis jetzt. Zu meiner Frage: Ich hätte gerne mind. einen Twin Tuner. Welchen würdest ihr empfehlen? Ich überlege mir den Gigablue Quad zu kaufen!?! Oder bekomm ich für weniger Geld schon vergleichbare Hardware??

Edit: z.B. den GoldenMedia Spark Triplex

Edit2: oder den
Golden Interstar XPEED LX 2 Twin Tuner Full HD E2 Linux Receiver 2x DVB-S2 PVR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für weniger Geld bekommt man keinen zum GigaBlue Quad mit dem 1300MHz Broadcom Dualcore-Chip vergleichbaren Receiver z.Z.

Golden Media Triplex hat einen vollkommen anderen Receiver-Chip.

Golden Interstar Xpeed LX2 hat zwar einen Broadcom-Chip, aber eben nur einen Singlecore mit max. 750MHz Takt.

Ein guter Kompromiss: Geringer Preis und Broadcom Dualcore-Chip mit "nur" 450MHz wären die Venton UNiBOXen (ursprünglich HD1plus/HD2, jetzt HDeco+). Trotz der "niedrigen" 450MHz ist der Dualcore-Chip deutlich performanter als ein Singlecore mit 750MHz.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo Daggi_Duck,

in den Kaufempfehlungen werden ja auch die 2 genannt: W

"-Venton Unibox HD3 ca. 229.-€ !! 3x frei wählbar: DVB-S2/DVB-C/T2 hybrid, Option: 3.5 oder 2.5 Zoll HD intern, 3 Tuner im Kaufpreis enthalten
-Gigablue Quad ca. 235.-€ !! 2x DVB-S2 fest verbaut, Optionen: 2x frei wählbar: DVB-S2/DVB-C/T2 hybrid Tuner, 2.5 Zoll HD intern"

Welche der 2 ist denn die "bessere". Hat jmd vlt. auch einen Link wo man die Receiver zu den angegebenen Preisen findet. Wenn ich google oder auf anderen Seiten schaue finde ich die immer viel teurer.

Danke im voraus
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Die Preise suche ich auch (-; Bitte um Links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Moin Zusammen,

Für meine Mum suche ich einen günstigen HD Receiver für unter 100€, nach Möglichkeit um die 50€.

Wichtige Merkmale:
-Schnelle Umschaltzeiten
-HDMI

Nice to Have:
-Möglichkeit Senderliste am PC zu editieren
-CI+ Slot oder CA-Schacht für Sky (dann wird eine andere FW benötigt, oder?)

Ich schwanke etwas zwischen Ferguson Ariva 102e und Opticum HD X 405p HDTV

Ich tendiere eher zum Ariva, habe selbst nen Opticum HD 9600 und bin mit den Umschaltzeiten nicht ganz zufrieden. Und der hatte damals 150€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Zukunft oder auch schon jetzt braucht man einen CI+ Slot für das CI+ Modul von Sky, weil Sky angefangen hat ihre Abokarten ausschließlich mit ihrer eigenen Hardware (Sky-Receiver oder CI+ Modul) zu pairen. Ein CI Modul gab es noch nie von Sky selber.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo
es gibt echt viele pro und kontras! für jegliche receiver!

Nun ich überlase nun euch welchen receiver IHR für mich wählt!!!! Bitte ihr kennt euch aus und ich nicht so gut!

also ich benötige!

twin tuner
schnelle umschalt zeiten (dazu welches image?)
super stabil " sehr wichtig " (für aufnahmen und dergleichen) verlässlichkeit ist das "a und o"!
festplatten kapazität mit 1000Gb oder mehr intern! (extern ist nichts für mich) wieviel cache leistung ist nötig? 8mb 32 mb 64mb? für flüssiges zusammenspiel!
super bild/ton in Hd und oder alter digital qualität!
ci slot für hd+ modul
Preis gerne bis 500€ oder auch weniger oder mehr!
habe mich in vu+ solo twin und gigablue quad etwas verlesen! oder gibt es was besseres? (neu)

danke für infos!

möchte etwas für die "ewigkeit"

gerna auch per pn!

m.f.g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Mit CI-Slot für HD+ Modul gibt es keine empfehlenswerten Twintuner-Receiver. Zur Verwendung des originalen CI+ Modul für HD von Astra gibt es schon gar nicht empfehlenswerte Twintuner Receiver.

Da aber zumindest die HD01 und HD02 Abokarten für HD+ auch in Cardreadern mit dafür geeigneten Receivern verwendbar ist, wäre ein Vu+ Solo² sehr empfehlenswert.

Nur die HD03 Abokarten funktionieren in solchen Receivern nicht, sondern ausschließlich in HD+ zertifizierten Receivern oder mit dem CI+ Modul von Astra.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Als stiller Leser melde ich mich kurz zu Wort mit einer Info, die evtl in die Kaufberatung aufgenommen werden sollte:

Ich hatte mich (als völliger) SAT-Newbie für den "Golden Interstar HD FTA" entschieden. Kam aus Preis-Leistungs-Sicht gut weg und unterstützt Unicable, was hier installiert ist.
JA, er unterstützt Unicable. Wenn ich jedoch den Receiver an habe, kann im gesamten Haus niemand mehr das Programm wechseln.
Ein Feature ist dies nur, wenn man sich nicht gut mit den Nachbarn versteht.

Ja, es liegt definitiv am Receiver (der ansonsten einwandfrei läuft). Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem anderen Gerät...
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo
Der HD FTA ist ein absoluter billig Receiver welchen ich nicht empfehlen kann.
Ich würde wenn schon den LX1 nehmen, kostet momentan um die 120€.
Dieser ist auch Unicable fähig, Mediaportal, CS, EMU etc..................läuft alles Top.
Musst dich halt nur etwas mit der Software auskennen und man sollte den aktuellen Bootloader + Image (z.B. ATV) installieren.
 
AW: Laberthema, zu *Kurzfassung* Kaufempfehlung HDTV Receiver

Hallo Freunde,

vielleicht hat mal jemand für mich einen Tipp für eine neue Box.

Nutze zur Zeit eine Kathrein UFS 910 mit Bpanther Image. Bin mit diesem Neutrino sehr zufrieden, gerade was Menüführung und Senderlisten angeht.

Bin eigentlich recht anspruchslos, brauche nicht viel Schnickschnack, CS als Client mit OScam sollte funktionieren, ein Neutrino wie das BPanther sollte funktionieren... ja, das war es eigentlich schon.

Wäre dann die Golden Media Spark Reloaded was für mich? Oder welche Box läuft mit Neutrino am besten?

Vielen Dank und Grüße...
 
Zurück
Oben