Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: Support Thread DeltaCam

Schneller geht aus der Sicht des CAMs nicht. Die DeltaCam FW ist für die eingesetzte HW sogar teilweise schon zu schnell, sodass nach dem Umschalten oft noch Daten vom alten Kanal ankommen...
 
AW: Support Thread DeltaCam

Also ich konnte bei den HD Sendern und meinem Samsung mit den Umschaltzeiten noch ein wenig rauskitzeln indem ich nur eine Caid nutze.
Reicht mir zum Glück an dem einen TV.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo

habe neu das Deltacam in meiner Reelbox AVG 2 mit drei Tuner C und KabelBW bzw.Sky.
Es geht auch sehr schnelle Entschlüsselung,aber leider nur ein Kanal.Der Netceiver wo die Tuner sitzen braucht ein Umschaltmodus auf MTD für das entschlüsseln mehrerer Kanäle.So wie es Alphacrypt kann und angeblich das Unicam EVO,leider gibt es keine Auswahl in der Deltacam um das auf MTD umzuschalten.
Oder kann jemand dazu näheres berichten.

Danke und GrüßeGrüße
 
AW: Support Thread DeltaCam

Das DeltaCam unterstützt MTD nach CENELEC TC 206. Das funktioniert zumindest mit Digital Devices Hardware problemlos. Im DeltaCam muss man dafür nichts spezielles konfigurieren.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele STB-Hersteller nur dann MTD machen, wenn sich das CAM im Namen mit 'AlphaCrypt' meldet. Wenn wir uns mit dem DeltaCam als ein AlphaCrypt ausweisen, geht zum Beispiel plötzlich MTD mit Kathrein und Technisat. Wäre also zu klären, was Reel da macht...
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo Bleeding

das Problem ist das Reel pleite ist, wie eben soviele Schwierigkeiten haben, zu entsprechenden Preisen Qualität zu liefern.Auch Dreambox scheint ernsthaft Probleme zu haben, die 8000er wird nicht mehr angeboten, wegen angebliche Pleite eines Zulieferes, von der war auch Reel betroffen.

Heißt Support läuft nur über irgendwelche Anwender und es gibt einen Nachfolgeshop.Es wird aber wohl kein Update mehr geben.
Nichts desto trotz gibt es nicht einfacheres in Sachen Multiroom/Netzwerk als die Reelbox.Und es gibt wohl einen Code um den Netceiver /Tuner dazu zu bringen MTD zu akzeptieren. das können aber anscheinend nur ausgesprochene Linuxspezialisten.

Es wurde wohl bei der Entwicklung nicht daran gedacht, das ausser Alphacrypt das MTD noch von einer anderen Cam kommen wird.
Interessant ist das ein User Unicam EVO am laufen hat aber bisher nicht verrät wie.
Die meisten Reelbox User und auch Dreambox User verabschieden sich zunehmend Richtung Vu+

Aber leider ist die Reelbox oder auch der entsprechende Netclient das bedienungsfreundlichste Mehrwertreceivergerät auf dem Markt.
Meine Frau akzepiert keine Enigma basierten Linuxreceiver, die kann sie nicht bedienen.Die Reelbox hat eben ein sehr familienfreundlich übersichtliche
Menüführung und ich nutze über Netclient im Schlafzimmer und über ipad überall die TV Programme und Aufnahmen.das läuft perfekt auch die entschlüsselung.

Es fehlt nur MTD. Sollte sich etwas ändern gebe ich gerne bescheid oder jemand einen Tipp haben freue ich mich.

grüße Fonta
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht unbedingt der Grund. Die wenigsten CAMs machen MTD vernünftig. Wenn man es damit dann versucht, macht man sich unter Umständen Aufnahmen kaputt (oder es pfuschen sich Clients bei der Multiroom-Verteilung gegenseitig hinein). Das ist der Hintergrund. In Bezug auf Aufnahmen sind einige Leute recht sensibel...


Wir diskutieren gerade, eine Option im DeltaCam hinzuzufügen, mit der sich das DeltaCam dann als AlphaCrypt ausgibt. Scheinbar gibt es zu viele Geräte, die das überprüfen. Und wann die uns alle auf ihr "White-List" setzen, ist nicht absehbar, wahrscheinlich niemals. Mit dieser Option sollte MTD dann auch mit der Reel zusammen funktionieren...
 
AW: Support Thread DeltaCam

Also wenn diese Möglichkeit besteht, dass sowas implementiert werden kann, ohne dass es Nachteile für andere User gibt, dann ist das sogar noch ein zusätzliches Argument für das Delta... Mich betrifft das ja nicht, aber das eröffnet doch noch zusätzliche Absatzmöglichkeiten...
 
AW: Support Thread DeltaCam

Das muss dann aber Reel impementieren und das Deltacam in ihren Firmwares als MTD-fähig anerkennen! Von der Modulseite her ist das nicht möglich!
 
AW: Support Thread DeltaCam

Er schrieb doch das die Reel keinen direkten Support mehr hat und die Lösung von Bleeding finde ich als Option im MMI um einiges besser als das über den anderen Weg zu versuchen.
Wenn man jeder Box vorgaukeln kann das man ein AC in Betrieb hat, das wäre schon etwas.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Stimmt, das wäre ne super Lösung! Aber mal schauen, was die Macher da noch machen werden!
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
ja das wäre dann eine tolle Sache.Es war eben meines Wissen nur Alphacrypt welches MTD konnte.Deshalb wurden Test der Hersteller und Support nur auf Alphacrypt beschränkt. Wenn das Deltacam die Funktion bekäme, getarnt als Alphacrypt dann wäre das was.

Aber würde das bedeuten der Receiver kann die Cam Einstellung ändern ? Als ich noch Sat hatte und eine S0 2 Karte müsste man in den Cameinstellungen des Alphacrypt auf MTD schalten oder ja und nein auswählen, so ähnlich. Ein Versuch wäre es wert den trotz allem werden noch immer einige Reelboxen verkauft.Vor allem der Netclient 2 soll sich gut verkaufen.Und es gibt bestimmt viele andere Anbieter die ähnlich auf das Alphacrypt reagieren.

danke und Grüße
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ich war jetzt verrückt genug mir das Alphacrypt die Unicam EVO und das Deltacam zu holen.
der Türöffner ohne den nichts geht ist das Alphacrypt.Sofort kommt die Einstellung bei der Cam Multitransponder ja und nein.Bei Ja startet der Netceiver wo die Tuner sitzen komplett neu.Alle Timer sind dann Weg aber MTD geht wirklich.Und der Witz danach gehen auch Unicam EVO und Deltacam.Das Alphacrypt ändert die Einstellung so das das Gerät dann für Multitransponder frei ist.

soweit die gute Nachricht.Bei den unzähligen Test stelle ich fest das alle drei mit meinen drei Tunern drei Aufnahmen können.Aber nach aus und wieder einschalten bei der zweiten und dritten Aufnahme Probleme machen.Leider das Deltacam am meisten und das Alphacrypt am wenigsten.Ausserdem ist mir aufgefallen das Alphacrypt sitzt bombenfest.Das ist schwer wieder rauszubekommen.

ich werde weiter testen und hoffe das spielt sich besser ein.Jedenfalls dürfte für alle MTD Cam die Alphacrypt der Türöffner sein.Denke das zum öffnen und einstellen ein x beliebiges Alphacrypt funktioniert.

oder aber die Cams können sich irgendwann mal als Alphacrypt identifizieren.
Ach ja ich habe Kabel BW und Sky getestet.


gruss Fonta
 
Zurück
Oben