Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: Support Thread DeltaCam

Nochmal

soweit ich nachlesen konnte müsste die Sky Karte von Kabel BW V13 sein.Die bekam ich direkt von Sky hat aber KabelBW Werbung drauf.Dann dürfte die Karte die direkt von Kabel BW kam eine V23 sein.

geht bei V23 dann MTD nicht ? Wer weiß hier mehr.?

gruss Fonta
 
AW: Support Thread DeltaCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du siehst doch, dass MTD grundsätzlich funktioniert, hast du zumindest geschrieben...

Ich habe nun schon desöfteren wiederholt, dass NDS VideoGuard problematisch ist. Es ist ein Niedriglatenzsystem, d.h. CAM und SmartCard müssen ihre Berechnungen sehr schnell durchführen. Wenn sie die Deadline nicht einhalten können, kommt es zu regelmäßigen subtilen Aussetzern in der Entschlüsselung. Wenn man mehrere Kanäle parallel entschlüsselt, steigt die Latenz natürlich und die Wahrscheinlichkeit von Aussetzern wird größer.
Bei allen anderen Systemen (Irdeto, Nagra, CryptoWorks, ViACCESS, MediaGuard, Conax,...) hat man für die Berechnungen ~10s Zeit, bei NDS VideoGuard sind es wenige 100ms.

Wir tun alles in unserer Macht stehende, um NDS VideoGuard möglichst gut zu optimieren. Aber wie bereits gesagt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe, das ist jetzt klar geworden. CAMs haben mit ihrer schwachen Hardware da generell schlechtere Karten, wenn es um NDS mit MTD geht.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Ich hab ja grundsätzlich keine Ahnung was Programmierung betrifft. Aber da ich Abläufe und Betriebe organisiere, kam mir eine Idee. Ob sowas zu realisieren ist...

Wenn Ihr jetzt eine FW nur für die V23 programmiert und in dieser alles rauswerft, was für die anderen vielen Karten notwendig ist, würde dann nicht eventuell aufgrund des Wegfallens von Code das CAM an sich schneller werden? Nur so eine Idee... :)
 
AW: Support Thread DeltaCam

Man kann mit solchen Maßnahmen nur im sehr niedrigen Millisekundenbereich einsparen. Die HW frisst da den Hauptanteil und das ist in FW nicht kompensierbar. Es vergeht schon viel Zeit, bis wir vom Filter auf Grund der tiefen Pipeline ein ECM bekommen oder bis wir von der SmartCard auf Grund der schlechten Anbindung eine Antwort bekommen.

Aber auch die Hardware wird weiterentwickelt. Wir geben solche Erkenntnisse natürlich weiter und sehen uns auch nach alternativen Möglichkeiten um. Das hilft euch jetzt natürlich herzlich wenig. Wir werden schauen, was mit der jetzigen Hardware noch möglich ist. Auch in der FW gibt es noch Optimierungspotential. So schnell geben wir nicht auf. Aber irgendwo wird es mit dieser HW halt eine Grenze geben. NDS macht das bestimmt nicht umsonst. Ziel dürfte es sein, damit Card Sharing einzudämmen. MTD ist ja im Grunde auch nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Thread DeltaCam

Wäre es aber ein Versuch wert? Vielleicht sind es ja gerade diese niedrigen Millisekunden, die den brake hier einleiten... :))
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hallo Bleeding

ja grundsätzlich geht MTD zumindestens im richtigen Zusammenspiel.Das bei mir eine Karte nicht geht im Gegensatz zu der anderen Teste ich noch aus.Aber es sind nicht die Aussetzer sondern das System (mein Receiver) sagt ab dem zweiten Kanal nicht verfügbar .Das System denkt es hätte Alphacrypt und MTD auf ja und doch kommt Kanal nicht verfügbar.

das macht mein Sytem nur wenn MTD nicht geht.Aber warum muss ich noch testen.Das interessante ist MTD geht mit der einen Karte weder mit Deltacam noch mit Alphacrypt.Während ein Kanal geht.Bei der anderen zweiten Karte gehen MTD.

Das liegt im Zusammenspiel.Ich fordere natürlich viel mit zwei Karten und zwei Cams.Aber immerhin dank 1.27 Deltacam bin ich schon einen Schritt weiter.

gruss Fonta
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hi,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man die schwarze TNT SAT 5 Karte im deltacam zur Anwendung bringt. Habe cobra 1.27 installiert und EMU mal abgeschaltet. NT1 funktioniert, TMC oder F3 ... oder TF1 HD funktionieren nicht.
Was mache ich noch falsch?

Bye.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hi,

nachdem es mit oscam und smargo seit kurzem wieder funktioniert, besteht Aussicht auf kurzfristige Lösung?

Bye.
 
AW: Support Thread DeltaCam

Hi Bleeding,

wie meinst du das?

Zumindest hat es letzten Samstag funktioniert. Und ich habe mich dann vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestätigt gefühlt, ein DeltaCam zu ordern.

Bye.
 
AW: Support Thread DeltaCam

TNTSAT stopped working not only with the EMU but also when using the official TNTSAT smart card... Do I do something wrong? I am using the official card together with Cobra 1.27 FW (emu set off).
 
Zurück
Oben