1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo L-Line (mehr als ein pid)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von karli9, 16. Januar 2014.

  1. karli9
    Offline

    karli9 Freak

    Registriert:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Ich möchte gerne meine HD-Plus Karte über eine L-Line mit meinem CCcam-Server verbinden, doch da HD-Plus die Ident 1830:000000,003411 hat, weiss ich nun nicht wie die korrekt L-Line aussehen muss.

    So

    Code:
    L: DNS PORT USER PWD 1830 000000,003411 256
    
    oder so

    Code:
    L: DNS PORT USER PWD 1830 000000 256
    L: DNS PORT USER PWD 1830 003411 256
    
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: L-Line (mehr als ein pid)

    Mal eine gegenfrage.

    Warum machst du es dir denn so komplieziert? HD+ kann man doch ohne Prob mit CCcam ab 2.2.x sharen.

    sonst kann ich dir noch Oscam nahe legen.
     
    #2
  4. karli9
    Offline

    karli9 Freak

    Registriert:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: L-Line (mehr als ein pid)

    @schalkerboy

    Ja dass weiss ich, doch ich wollte einfach mal ein paar Tests über Camd machen und deshalb die Sache mit der L-Line.

    Gruss
     
    #3
  5. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: L-Line (mehr als ein pid)

    ok,

    dies ist plausiebel.
    sry da kann ich dir nicht weiter helfen.
     
    #4
  6. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: L-Line (mehr als ein pid)

    Die paar Varianten kannst du doch selbst locker mal schnell durchtesten, oder?

    L: 127.0.0.1 PORT USER PWD 1830 000000

    sollte funktionieren, wenn nur eine Box im Einsatz ist. CCcam beachtet die Provider-ID 3411 nicht, das läuft alles über 000000, kann aber sein, daß auch 003411 geht.

    Nur mit "DNS" bin ich nicht so glücklich. Wenn es auf derselben Box läuft, würde ich die Box-IP oder auch 127.0.0.1 anstelle der DNS nehmen.

    Ob der 256-Trick mit der L-line auch klappt, weiß ich nicht, kann schon sein. Aber natürlich nur mit CCcam-Versionen von CCcam2.1.3 abwärts.
     
    #5
  7. karli9
    Offline

    karli9 Freak

    Registriert:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: L-Line (mehr als ein pid)

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
     
    #6

Diese Seite empfehlen