Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

L-Line (mehr als ein pid)

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo

Ich möchte gerne meine HD-Plus Karte über eine L-Line mit meinem CCcam-Server verbinden, doch da HD-Plus die Ident 1830:000000,003411 hat, weiss ich nun nicht wie die korrekt L-Line aussehen muss.

So

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder so

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
 
AW: L-Line (mehr als ein pid)

Mal eine gegenfrage.

Warum machst du es dir denn so komplieziert? HD+ kann man doch ohne Prob mit CCcam ab 2.2.x sharen.

sonst kann ich dir noch Oscam nahe legen.
 
AW: L-Line (mehr als ein pid)

@schalkerboy

Ja dass weiss ich, doch ich wollte einfach mal ein paar Tests über Camd machen und deshalb die Sache mit der L-Line.

Gruss
 
AW: L-Line (mehr als ein pid)

ok,

dies ist plausiebel.
sry da kann ich dir nicht weiter helfen.
 
AW: L-Line (mehr als ein pid)

Die paar Varianten kannst du doch selbst locker mal schnell durchtesten, oder?

L: 127.0.0.1 PORT USER PWD 1830 000000

sollte funktionieren, wenn nur eine Box im Einsatz ist. CCcam beachtet die Provider-ID 3411 nicht, das läuft alles über 000000, kann aber sein, daß auch 003411 geht.

Nur mit "DNS" bin ich nicht so glücklich. Wenn es auf derselben Box läuft, würde ich die Box-IP oder auch 127.0.0.1 anstelle der DNS nehmen.

Ob der 256-Trick mit der L-line auch klappt, weiß ich nicht, kann schon sein. Aber natürlich nur mit CCcam-Versionen von CCcam2.1.3 abwärts.
 
Zurück
Oben