Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

wenn du austria sat wieder hell :emoticon-0157-sun: haben willst, dann bringt dir die neue SW sicher was!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Mir ist aufgefallen, dass sich bei Info was geändert hat.
Wenn man die Taste Info drückt, dann kommt oben ein neuer Button "Detail" mit roter Taste aufzurufen. Dort erscheint dann ein Display in dem alle Details vom gerade geschauten Sender enthalten sind.

Liebe Grüsse
Bregenzianer:emoticon-0157-sun:
 
Die Infotaste und der Detail Button ist schon immer in der ILTV Soft drin, also nichts neues.

Bei der neuen ILTV Soft 1.2.80 ist das ändern des Bootlogos nicht mehr so einfach. Gibt aber trotzdem ne Möglichkeit.
Auch berichten User auf einem anderen Board von Freezern bei Anixe HD und bei RTL.
Ich bleibe bei der 1.2.76, da gibts keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Das Bootlogo oder Radio Logo kann man wie in der letzten ILTV sehr einfach ändern.
Freezes habe ich bei der 1.2.80 noch keine festgestellt. Ich habe nur das gefühl, das der Vip irgendwie schneller umschaltet und flüssiger läuft, kann mich aber auch irren.
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Hallo,
ich hatte gestern Abend beim Fussball auf HD1 ein unerträgliches Ruckeln, alle paar Sek., auch auf dem Receiver mit Orginalkarte!
Alle anderen Sender incl. 3D gingen ohne Ruckler, liegt es an der Soft?
Übrigens, Empfangsparameter sind tadellos!
Heute morgen wieder "Keine" Ruckler...
Oder dreht Skei die Latenzzeiten runter?
Server: VIP, Client: MiniIp, Homecamd, V13
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Darf ich mir selber antworten?
Liebe Mods, ansonsten packt es einfach zusammen!

--> Meine Erkenntnis zur Zeit, scheint zu sein, dass der "VIP" kein Dauerläufer ist, läuft generell 24h ! Ab und zu braucht er einen "Neustart" und ich meine nicht über FB runterzufahren, sondern komplett vom "Stromnetz" zu nehmen, nach einigen Minuten ohne Strom geht es alles wieder zur vollsten Zufriedenheit, ist ja fast so wie ein PC....
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Hallo extra,

seit ca 1.5 Jahre hab ich den VIP.
Nach getaner Arbeit(Tv Schauen, Firmwares testen....) kommt mein VIP vom Netz. Zusammen mit allen anderen Geräten über eine fernschaltbare Steckdose.
Hatte noch nie Probleme mit ihm und den anderen Recivern im Haus.

Standby mag ich nicht. Boot Zeit dauert ja genau so lange.

Ausnahme von der Regel: wenn ich was aufnehmen will. Aber das ist nicht oft.


Mlg piloten
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Hallo Piloten,

Da mein VIP der Server im -Homecamd- Netz ist und es in meiner Familie "Lerchen" und "Eulen" gibt, muß er halt im Normalfall 24h laufen.
Aber jetzt mache ich ihn meist Vormittags für ein paar Minuten aus und starte neu! :good:
 
Ruckeln bei HD

Hallo extra,

ich habe den VIP seit ca. einem 3/4-Jahr. Seit dieser Zeit ist er bis jetzt kein einziges Mal vom Netz getrennt worden.
Konnte bis jetzt auch die bei Dir auftretenden Fehler nicht feststellen, weder bei HD+ noch bei Sky HD.
Die einzigen Ruckler sind die, wenn ich auf einen HD-Kanal umschalte, dauert es ein bis 2 Sekunden, bis das Bild gestochen scharf ist.
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Hallo OBrecht,

das gibt mir jetzt aber zu denken, woran es liegt..., OK, das beim Umschalten habe ich auch, kein Problem.
HD+ hat auch keine Ruckler

Hast Du auch die V13 oder die SO2?
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Hallo extra,

steht dein VIP manchmal beengt.
Frage nur wegen eventuellen Wärme Problemen.

Mlg piloten
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

Hallo piloten,
daran kann`s nicht liegen, der VIP steht einsam und allein neben dem Fernseher, habe noch nicht mal die angeschlossene HD darauf geparkt.
Ok, aus Suchgründen lege ich ab und zu die FB darauf...
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.80 für vip vom 08.03.2011

hast du mehrere clienten online? Hatte so ein problem auch mal gehabt da hab ich über umwege meine Karte wieder bekommen :)
 
Zurück
Oben