Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration Für Oscam-emu Auf Server Und Client-seite

Komm leider erst jetzt dazu.

hier der usereintrag aus der oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das Ergebnis nach Anpassung der Acamd_PMT.txt und dem Wechsel von einem Sky auf einen HD+Kanal im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie unschwer zu erkennen gibt es keine Veränderung. Noch eine Idee?
 
Ich habe auch lange Acamd genutzt und auch immer mal Probleme gehabt. Vor Kurzem habe ich auf dem Raspi eine Oscam mit dvbapi drauf gemacht und über ein anderes Plugin die TV Karte per dvbapi verbunden. Seither keine Probleme mehr.

Ich weiß aber nicht, ob es für die Fritte auch eine Oscam mit dvbapi Unterstützung gibt.
 
@Smiley007 Danke für den Hinweis. Ich selbst habe acamd seit Jahren ohne Probleme am laufen. Auch jetzt funktioniert es ja grundsätzlich (sky, emu...). Nur bei HD+ eben nicht, obwohl sich an der Grundkonfiguration auf PC-Seite und eigentlich auch auf server-seite so gut wie nichts verändert hat. Ich habe ja nur die Box gewechselt und die configs übertragen. Einzige Änderung ist natürlich die oscam-version. Die ist jetz mit emu und natürlich auf einem wesentlich aktuelleren Stand. Hier liegt vermutlich die Ursache. Die Frage ist nur wo ansetzten. Irgendwo muss wahrscheinlich in den Tiefen der Konfiguration ein Haken gesetzt seit oder entfernt werden...
 
Hast du einen negativ Service Eintrag im Sky Reader?

Ich kann dir morgen sicher weiter helfen
 
Sehe leider erst jetzt, dass Du geantwortet hast. Wenn du die oscam.server auf der FritzBox und den dortigen Eintrag für den sky-reader meinst, den findet Du weiter ober im Spoiler. Einen Negativeintrag kann ich da nicht erkennen,oder was meinst Du?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wegen der Sky Zugriffszeiten kannst du hier ins7e11 = 13 mal mit 14 oder 15 probieren. (Oscam immer neu starten)

Ein "Negative-Service" verbietet direkt auf dem Server, die über die in der oscam.service bestimmten Caids

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich meine Bemühungen um eine lauffähige Backup-Box für meine 7141 zunächst eingestellt habe, da die Fritten für oscam-emu einfach zu schwach sind wollte ich nochmal eine Frage aufgreifen wie man das Problem vielleicht alternativ lösen könnte. Wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Zu meinen Überlegungen zitiere ich mich mal selbst:

"Mal ne vielleicht blöde Frage, aber da auf den clients mit ausnahme der pc auch überall oscam läuft, könnte man dort doch evtl. eine oscam-emu einsetzten und die kekse auf die jeweiligen Boxen packen, oder? Aber wie konfiguriert man das, denn die übrigen infos für hd+ und sky sollen die boxen sich ja nach wie vor von der FritzBox holen. Für die pcs könnte man das problem mit vplug umgehen. Nur so nen Überlegung falls das mit dem emu auf der FritzBox nix wird..."
 
Zurück
Oben