Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommentar eines Piloten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
Kommentar eines Piloten auf dem Facebook-Account von Anonymous:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den folgenden Kommentar hat ein Pilot auf unserer Seite abgegeben. Wir reichen diesen hiermit an euch weiter:
Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter, den Frust von der Seele schreien... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig.. Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals.. Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben.. Fakt jedoch ist.. Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen Arsch und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie scheiße er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Danke nochmals für den Link @"mir bekannter Boardmember", grins.


Gruß
claus13
 
AW: Kommentar eines Piloten!

...Pfui!!!!!
Jetzt geht dieser Humbug von Verschwörung auch noch auf Kosten von 149 Opfern hier los!!!!!
Vor Menschen die so was verbreiten kann man nur EKEL empfinden.
Und nochmals Pfui!


Dieser ehemalige Mitarbeiter ist ein Nestbeschmutzer den nur seinem ehemaligen Arbeitgeber eines mitgeben will!!!
Ach, wenn ich mal Zeit habe bedaure ich diese armen Piloten mal, die da fast am Hungertuch nagen und nicht wie jeder andere Zug,-Taxi,-Busfahrer bis zu ihrem normalen Rentenalter arbeiten können.
Nee die wollen auf Kosten der Passagiere schon mit einer hohen Alterssicherung mit 55 nicht mehr arbeiten.
Man braucht sich doch nur die unsäglichen Streiks, die keinerlei Akzeptanz in der Bevölkerung finden von COCKPIT ansehen.
Dort erpressen ein paar Piloten ein ganzes Unternehmen.
Aber sollen mal aufpassen das sie den Bogen nicht überspannen.
In 30 Jahren fliegen die Dinger allein, dann braucht man diese Herrschaften nicht mehr.


Warum geht dieser feine Herr nicht mit Namen und Anschrift an die Öffentlichkeit und erstattet Anzeige?
Weil er einfach ein Feigling ist der sich hinter einer Anonymität versteckt.
Nur ein Wichtigtuer und ein Lump!


Aber was solls, diesen Verschwörungs-Spinnern ist nichts heilig, und nichts zu absurd als es nicht für ihren Humbug zu verwenden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentar eines Piloten!

Hey Hey,

ich persönlich finde auch dass noch etwas abgewartet werden sollte damit alle fakten ausgewertet werden können bis der co-pilot als sicherer Täter präsentiert wird.
Wenn z.b. der datenschreiber ergibt dass der co-pilot garnicht an den knöpfen gedreht hat zum einstellen der flughöhe schaut man blöd aus der wäsche und hat mehr leid verursacht als notwendig. auch dass er während seiner ausbildung eine auszeit hatte muss ja nicht auf eine kopfkrankheit hindeuten .. er kann sich ja auch das bein gebrochen haben.

nun kurz noch zu dem beitrag:
die tür kann von aussen entriegelt werden mit dem code. das öffnen der tür kann aber von innen per knopfdruck verhindert werden. das ergibt auch sinn denn auch die stewardessen kennen den code und wenn ein attentäter den code aus einer rauspresst und die tür ließe sich dann ohne widerstand öffnen wäre das ganze sicherheitskonzept hinfällig. damit ist auch die frage beantwortet wenn sich beide piloten aussperren ... kein problem denn es verhindert ja keiner von innen das öffnen.

der rest ist weitestgehend haltloses und unbelegtes bla bla, möglicherweise von jemandem der sich für sehr wichtig hält?

MfG
Hunch
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Hä? da versucht ein Pilot Licht ins Dunkel zu bringen, und ihr tut so, als wären Menschen die keine Spielbälle gieriger Investoren werden wollen, "Linke" Nestbeschmutzer.
Unter einer "linken" Regierung gings allen gut- hier unterbezahlte Taxi etc Fahrer als Beispiel anzuführen ist mehr als lächerlich- DIE haben es doch versäumt, rechtzeitig zu protestieren gegen Sozialabbau.
Aber zurück zum Thema:
Selbstmordtheorien 2 Tage nach einem Unglück deuten IMMER auf Mauscheleien und Kostenersparnis bei Untersuchungen hin.
DAS ist eine Verschwörungstheorie die hier zur Praxis wurde.
Die Frau des Piloten durfte nichtmal gemeinsam mit den anderen Opfern trauern- sie wurde am Unglücksort durch den Mob vertrieben.
Meiner Ansicht nach, war der Typ völlig überfordert und einfach keine Hand mehr frei den Türschalter u drücken.
Der klammerte sich am Steuerknüppel fest, und versuchte den Vogel zu halten.#600 Flugstunden..das sind grad mal 2 Monate Arbeit.
So jemanden sollte man überhaupt nicht alleine lassen
 
AW: Kommentar eines Piloten!

600 stunden entsprechen einem jahr flugerfahrung.

wenn er keinen knopf drücken konnte dann wäre der pilot rein gekommen. es muss aktiv verhindert werden dass jemand hinein kommt.

auf dem voice-rekorder ist die stimme zu hören dass der pilot schreit der co-pilot solle ihn reinlassen.

dass da jemand vom mob vertrieben wurde wäre mir neu. gibt es dafür belege? schließlich wurden die angehörigen der piloten getrennt von den angehörigen der passagiere transportiert und rumgeführt um genau sowas zu verhindern
 
AW: Kommentar eines Piloten!

..."""So jemanden sollte man überhaupt nicht alleine lassen"""
Sobald ein Flugzeug auf Reiseflughöhe ist braucht niemand mehr was machen, das macht der Autopilot ganz allein!
Er brauchte nur zum Fenster raus schauen und alle Hebel und Schalter in Ruhe lassen!!!
Diesen Job konnte einer machen der nur Fahrrad fahren kann!


"""Die Frau des Piloten durfte nichtmal gemeinsam mit den anderen Opfern trauern- sie wurde am Unglücksort durch den Mob vertrieben."""

Das ist schon eine Frechheit, die Angehörigen der Opfer als Mob zu betitulieren.
Im Gegenteil, Sicherheitskräfte haben sie von den anderen getrennt, damit es nicht zu Übergriffen kommt.
Ist doch ganz normal, wenn 1 Mensch sich unbedingt das Leben nehmen wollte, und er noch 149 andere mitnimmt, das die Angehörigen nicht unbedingt Beifall klatschen!
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Der Schuldige ist viel zu früh gefunden,
in Betracht ziehen ja, aber mehr nicht.

Es gab schon oft Vorfälle mit Dämpfe im Cockpit oder Sauerstoffmangel wegen Undichtigkeit, was ein Einleiten es Sinkflugs begründen könnte.
Auch nicht unmöglich das das Kollisionswarngrät dieses verlangte.
Der Flugschreiber muss auch erstmal gefunden und ausgewertet werden.
Zudem ist auch nicht unmöglich, das der Pilot in der Eifer seinen Code für die Tür vergessen hat.
Wer kennt das nicht, will sich auf einer Webseite einloggen und hat das Passwort falsch eingegeben oder auch vergessen welches das ist.

Auch gibt es sicherlich Zweifel, das zuerst die New York Times mit dieser Behauptung kam. Ca. 5 Std vor der Pressekonferenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kommentar eines Piloten!

Hunchback1000 hat völlig Recht: das Öffnen der Türe kann von Innen aktiv verhindert werden. Sonst wäre das Sicherheitskonzept auch nutzlos. Der "Emergency Code" könnte auch von Terroristen in Erfahrung gebracht werden. Und diese könnten somit leicht ins Cockpit gelangen.
Gibt man diesen Code ein, wird nach 30Sek die Tür für 5Sek geöffnet. Betätigt der Pilot innen aber einen Schalter, bleibt die Türe zu. Da haben sich zig Ingenieure schon was dabei gedacht:
Szenario 1: Beide Piloten bewusstlos. Die Crew gibt den Code ein und kann nach 30 Sek in die Kabine weil ja innen Niemand den Override aktiviert.
Szenario 2: ein Terrorist gibt den Code ein. Die Piloten sehen per Kamera ein unbekanntes Gesicht und lösen den Override aus. Tür bleibt trotz richtigem Code zu und das Cockpit bleibt uneinnehmbar.

Ergo: der Post dieses "Piloten" ist Quark.

Fazit: da der Pilot den Code kannte, muss der Copilot also absichtlich und aktiv den Override ausgelöst haben. Er war also nicht bewusstlos.

Klingt also schon sehr nach Vorsatz.
Dennoch würde ich nicht allzu wild spekulieren, sondern die Untersuchungsergebnisse abwarten!

Verschwörungstheorien helfen da nicht weiter
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Die Gründe für das Einleiten eines Sinkfluges sind genauso ungeklärt wie der Wunsch eine besetzte Maschine zu vernichten.
Daher muss man das erstmal auswerten, ob es Gründe dafür gab.
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Zitat @matsch: "...Pfui!!!!!
Jetzt geht dieser Humbug von Verschwörung auch noch auf Kosten von 149 Opfern hier los!!!!!
Vor Menschen die so was verbreiten kann man nur EKEL empfinden.
Und nochmals Pfui!


Dieser ehemalige Mitarbeiter ist ein Nestbeschmutzer den nur seinem ehemaligen Arbeitgeber eines mitgeben will!!!
Ach, wenn ich mal Zeit habe bedaure ich diese armen Piloten mal, die da fast am Hungertuch nagen und nicht wie jeder andere Zug,-Taxi,-Busfahrer bis zu ihrem normalen Rentenalter arbeiten können.
Nee die wollen auf Kosten der Passagiere schon mit einer hohen Alterssicherung mit 55 nicht mehr arbeiten.
Man braucht sich doch nur die unsäglichen Streiks, die keinerlei Akzeptanz in der Bevölkerung finden von COCKPIT ansehen.
Dort erpressen ein paar Piloten ein ganzes Unternehmen.
Aber sollen mal aufpassen das sie den Bogen nicht überspannen.
In 30 Jahren fliegen die Dinger allein, dann braucht man diese Herrschaften nicht mehr.



Warum geht dieser feine Herr nicht mit Namen und Anschrift an die Öffentlichkeit und erstattet Anzeige?
Weil er einfach ein Feigling ist der sich hinter einer Anonymität versteckt.
Nur ein Wichtigtuer und ein Lump!


Aber was solls, diesen Verschwörungs-Spinnern ist nichts heilig, und nichts zu absurd als es nicht für ihren Humbug zu verwenden!!!!"


Gehts noch @mattmasch?
Einfach vernünftig über Dinge sprechen geht wohl nicht bei Dir? Muss ich mich ständig von Dir blöd anmachen lassen?
Auch was Du gegenüber dem Co-Piloten machst ist nicht in Ordnung. Jemanden als Nestbeschmutzer zu titulieren, obwohl noch nichts geklärt ist, ist einen Vorverurteilung ala amerikanischer Art.

Wenn Dich meine Beiträge anekeln, dann bleibt meinen Threads einfach fern!
Was hat eigentlich das FETT hervorgehobene mit diesem Fall zu tun, auch wenn es ein verärgerter Mitarbeiter ist? Wieder mal alles gut durchgemixt, dann ist es kein OT, fehlt nur noch Dein Putinbasching Du......

Ach ja, mal so nebenbei. Zitat: "Verschwörungs-Spinnern"
Muss man sich das ständig bieten lassen von unterbelichteten Trollen?

@Hunchback nehme ich da mal raus, er kann auch normal, grins.


Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentar eines Piloten!

eine persönliche bitte an dich clausi: zitiere mal richtig mit der zitier funktion damit einfach besser zu sehen ist was von wem kommt!!!

er bezeichnet den "autor" deines eingangstextes als Nestbeschmutzer. Keinen beteiligten am Unglück

MfG
 
AW: Kommentar eines Piloten!

Upps, da war ich doch ein wenig zu schnell mit meiner Überreaktion gegen unseren geliebten Boardfreund und hab das so überlesen ;-) . Habe es etwas abgeändert @Hunch und Danke für die Info bevor es wieder zu einer unnötigen Eskalation kommt.

Gruß
claus13
 
AW: Kommentar eines Piloten!

...wenn jemand wirklich 15 Jahre als Pilot/ Flugkapitän bei der LH fliegt, dann muss es gravierende Gründe gegeben haben das er diese Airline verlässt.
Nehme mal an der er sie nicht freiwillig verlassen hat, sondern das er gegangen worden ist!
Keine andere Airline, von den Ölscheichs mal abgesehen, zahlt so hohe Gehälter und andere Sozialleistungen wie die LH.
Jeder der von dort zu einer anderen Line wechselt setzt sich vom Pferd auf den Esel!
Der ist nach 15 Jahren auf einen so hohen Gehaltslevel angekommen das da keiner freiwillig die LH verlässt.


Wenn dann noch ein sogenannter "PILOT" über seine französischen Kollegen mit """Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? """
herzieht, und ihnen Unfähigkeit vorwirft, ich glaube das sagt alles zu diesem Schreiberling aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben