Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht mehr auf meinen Server

AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Hi,
ich würde evtl noch um die Übernahme der Entsorgungskosten bitten. :D :D

Spass bei Seite
Nun dann auf geht's mit der Installation

Gruß
Janni1
 
Ich bin dabei Debian wieder neu zu installieren. Ich habe hier einen Fujitsu Futro S550-2. Kann mir jemand sagen wie man die Tastatur und Maus deaktivieren kann im BIOS damit der Server bootet ohne Tastatur und Maus. Halt on Errors gibt es hier nicht zum auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Hallo zusammen
komme seit vorgestern nicht mehr auf meinen IPC Server auch nicht mit winscp bei eingabe der ip im Browser kommt nur Seite kann nicht angezeigt werden
Gruss
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Welche HW?
Tastatatur und Monitor anschliessen!
Als root einloggen und ifconfig eingeben.
Läuft oscam?
Was hast Du gemacht?

MfG
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Hallo
Igel Thin mit Debian hab neustart gemacht dann ging nichts mehr ob oscam läuft kann ich nicht sagen ist alles duster auch die hd karte sky im moment ja sowieso
2 x easymouse ist angeschlossen
MfG
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Ich vermute Speicherkarte defekt. Ohne mehr Info ist es aber eine Vermutung.

MfG
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Hi,

Tastatur + Monitor anschließen und nachgucken, nutzt nix.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

so Monitor und Tastatur angeschlossen nimmt keine Befehle an ich glaube das war es dann:emoticon-0120-doh:
MfG
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Tjoar,

Dann ist das wohl im Argen, CF defekt.

Ich hoffe Du hast Backups.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Fährt er hoch oder Bildschirm schwarz. Mal einen Neustart machen.

MfG

@axfa - wieso oder war das eine Frage?
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Ne so schlau war ich leider nicht muss ich halt alles neu machen
MfG
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Ich geb mal noch meinen Senf dazu.
Habe in der Vergangenheit schon mehrfach die Erfahrung gemacht das CF Karten nicht mehr beschrieben aber sehr wohl noch ausgelesen werden können.
So könnte man vielleicht noch die Configs sichern. Aber wenn dann bitte mit einem Linux System. Ein Linux-Live System vom Stick reicht auch aus (Knoppix, Kali oder so).
Das ist meine Erfahrung. Hatte schon CF Karten die konnten mit Windoof nicht mehr gelesen werden, sehr wohl aber mit Linux!

Mein Vorschlag wäre als allererstes die CF Card aus dem Server heraus nehmen und wie beschrieben auslesen, sollte die wirklich vor dem Kollaps stehen würde jeder Bootversuch noch mehr Schaden anrichten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

@Derek

Backups sind nie verkehrt. :ja

Wenn die Kiste wieder hochfährt, wäre ein Backup falls nicht vorhanden -> meine erste Aktion.

Wenn er nicht hochfährt, poste mal ein Bild, wo er hängenbleibt.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Neustart hab ich gemacht
kommt Disk Boot Failure,InsertSystem Disk and press enter
 
Zurück
Oben