Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht mehr auf meinen Server

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo Leute, ich habe einen Server Futro S100 mit Debian und OScam.
Hatte gestern bisschen an der Benutzeroberfläche rumgespielt, aber mehr wie Backups gemacht habe ich eigentlich nicht. Nun komme ich mit der IP Adresse des Futros nicht mehr auf seine Benutzeroberfläche. Der Rest funktioniert. Per FTP bekomme ich Zugriff. Die Karten erkennt er auch. Nur das Problem mit der Oberfläche. Könnt ihr mir helfen ?
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Ich gehe mal von dieser Fehlermeldung aus
permission denied
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hast Du Debian upgedatet?
Melde Dich als User (nicht root) an, und gib
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein, danach kommt die Passwortabfrage (Passwort blind eingeben).
https://www.digital-eliteboard.com/370015-root-login-debian-jessie-aktivieren.html

MfG
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Wenn ich die IP im Browser eingeben, kommt Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde. Habe Debian nicht upgedated, kann das garnicht, den Server hatte ich fertig gekauft.
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Das heißt, Du hast weder Username noch Passwort?
Wende Dich an den Serververkäufer.

MfG
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

du sagst per ftp kommst du rauf?
Dann gehe doch mal per ftp in deinem config ordner der oscam. Öffne dort oscam.conf und schaue unter webif nach, welchen port du da angegeben hast. (schau auch gleich wegen user und pass)
Dann im browser ip-adressse:port und nochmal versuchen. (vorher reboot tut immer gut)
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Doch, habe ich. Muss mich jetzt per telnet drauf, welcher Port wäre das ?
 
Per FTP nicht sondern per SFTP. Ich finde da aber keine OSCam Config

Habe den Port gefunden. Muss ich für den jetzt auch in der Fritzbox eine Freigabe machen. Ich musste die Fritzbox neu aufspielen und hatte kein Backup. Dabei sind alle Portfreigaben Weg gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

ist das nicht dein heimnetzwerk ?

die adresse die du auch in sftp eingegeben hast mit dem port aus der oscam.config eingeben..... als beispiel 192.168.xxx.xxx:port
 
Das ist mein Server. Nur für CS

Okay, ich komme auf die OScam Oberfläche, Danke, ich Depp hatte vergessen dass mit IP und Port eingäbe im Browser. Aber ich kam früher auch mit der IP, nur die IP, auf die Oberfläche von Debian. Das klappt nicht mehr. Muss ich da etwas spezielles freigeben für auf der Fritzbox oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Nein innerhalb deines heimnetzwerkes auch nicht. die ip adresse ist ja die richtige, sonnst würdest du jetz ja auch nicht auf das webif der oscam kommen.
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Ja, die IP ist die richtige. Aber ich komme nicht mehr auch die Oberfläche von Debian. Ich weiß nicht warum. Früher immer.
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Hast es mal mit standardports versucht.... zb ip-adresse:80
oder port 8222
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt auch nicht. Ist doch komisch. Hatte doch sonst immer funktioniert. Vielleicht muss ich dafür einen Port in der Fritzbox freigeben.
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Was möchtest du immer mit deiner fritzbox? Wenn du auf das webif der oscam kommst und auch per ftp drauf kommst, befindest du dich ja in dein heimnetz.
Da brauchst du in der fritte nichts frei zu geben. Auf welche webif-oberfläche von debian möchtest du denn jetzt genau drauf?
 
Zurück
Oben