Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht mehr auf meinen Server

AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Beim Login steht da:

Linux server 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686
Willkommen am Debian CS-Server IPC :)
IPC Befehle : ipc : i
CCcam Befehle : cccam : c
OScam Befehle : oscam : o
NewCS Befehle : newcs : n
Camd3 Befehle : camd3 : c3
sBox Befehle : sbox : s
OSEmu Befehle : osemu : oe

Wenn ich mir die Apache2 Watchdog.log betrachte steht dort:

Watchdog - apache2 wurde neu gestartet
2016-04-16 11:07


Scheinbar startet er das aber alle paar Minuten neu, wie ich das hier sehe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Hi.
@axfa77
ich glaub das Problem mit Oscam ist schon gelöst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt geht es doch um das IPC-WebIf also den Apache2.
Da der Apache2-Restart Fehlermeldungen produziert und die CF-Karte scheinbar 3 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass sie einen Schuß weg hat.

Gruß
janni1
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Ah OK,

dann hatte ich das missverstanden, danke@janni.

Man könnte noch versuchen den apache2 komplett zu deinstallieren (purge) und neu zu installieren.

Schneller geht wahrscheinlich "1x neu bitteschön - dankeschön". Wenn -> alle Konfigs sichern vorher!!!

Gruss
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

purge ??? Etwas genauer.

1x neu bitteschön - dankeschön. Was neu ? Das IPC, nein hoffe nicht, davon habe ich null Plan.

Die Karte ist erst 1 Jahr alt. Ist eine 4GB Compact Flash.

Ich musste ja meine Fritzbox neu aufspielen. Vorher kam ich ja immer mit der für den IPC fest vergebenen IP 192.168.1.3 auf die Oberfläche. Das klappt halt nicht mehr und das ist mein Problem.
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dabei wird apache2 komplett "runtergeputzt".

Befehl wäre:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das würde ich mir allerdings gut überlegen, wenn Du nicht wirklich Ahnung von Linux bzw. Debian hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, also das dauert ne gute Stunde und ist kein Hexenwerk. Benötigt wird nur das Debian Image, ein (alter) USB-Stick zum booten und 1 Befehl.

Bevor!! Du eins von beiden in Erwägung ziehst, solltest Du alle Konfigs wegsichern.

Hier noch der Link zur IPC-Installation:

https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc.html

Gruss
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Leute, kann es denn nicht sein, dass ich in meiner Fritzbox einen Port freigeben muss ? Ich glaube weder dass der Futro S100, noch die Karte ein Defekt hat. Ich glaube, da war extra eine Portfreigabe auf der Fritz vorher und ich musste die Fritzbox ja neu aufspielen ohne Backup.
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Hi,

in Deinem lokalen Nezwerk brauchst Du keine Portfreigaben am Router.

Gruss
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Okay, die Portfreigabe ist es also nicht. Gibt es denn keine andere Möglichkeit als IPC neu aufzuspielen ? Keiner mehr eine Idee oder einen Tip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Ich habe eine Frage, wenn ihr euch einen neuer Server einrichten wolltet. Was kann man eher empfehlen. Einen Thinclient oder einen Rasbperry ?
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

Reicht beides für IPC / Oscam.

der PI spart eher Strom und ist mittlerweile recht fix unterwegs.

Gruss
 
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

manche nutzen thin und wollen nichts anderes

anderen nutzen raspery und wollen nichts anderes , wobei viele meckern wegen stromversorgung und reader problemmen , usw.

noch andere nutzen reciviers , fritzboxen , nas lauwerke , usw. und wollen auch nicht tauschen

entscheidung must du leider selbst trefen , was du nutzen wilst , wir können dir nur bei der einrichtung helfen
 
Ok, da ich nicht mehr auf den IPC Webif komme und auch gestern ein Forummitglied mir vorgeschlagen hat, alles neu aufzusetzen, versuche ich das mal. Brauche aber euer Hilfe. Wir konnten gestern kein Backup machen von den Configs. Die Karte muckt. Die CF Card. Also mussten wir uns die wichtigen Dinge manuell alle raus kopieren und auf den Desktop speichern. Wie fange ich an meinen Futro mit Oscam neu zu bespielen ?

Muss ich Debian auch neu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht mehr auf meinen Server

CF Karte raus -> formatieren -> neu installieren = neu aufsetzen
 
Zurück
Oben