1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische anzeige im Webif OScam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von smokie32, 15. April 2012.

1. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute
    Ich habe eine komische anzeige bei mir im Webif gesehen und finde dazu leider nix!
    Also im Webif im Oscam unter Users! Da bei dem Reiter Label wo die User aufgelistet sind habe ich bei 2 Usern eine kleine rote 2 hinter dem namen gehabt!
    Weiss einer was das bedeutet? Nach dem ich die User deaktiv und wieder aktiv gemacht habe war die kleine rote 2 weg dennoch würde ich gerne wissen was das heisst !!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Es würde sehr helfen, wenn Du die OScam Version verraten könntest. Auch auf welchem Gerät Du die OScam einsetzt. Eventuell noch ein Screenshoot, worauf das Problem zu erkennen ist. Ich verwende größtenteils nur Stable Versionen. Dort ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

4. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    ok also ich nutze die oscam-trunk 6607 das ganze läuft auf einem igel mit debian! screenshot habe ich leider nicht gemacht und es taucht ja nun auch nicht mehr auf so das ich einen machen kann, sollte es wieder auftauchen mache ich einen!! das ganze hatte ich auch nur bei 2 usern ( meine eigenen boxen dreambox 500 und 800 hd).
    ich vermutte fast das es mit den user namen zu tun hat da sie dreambox500 und dreambox800 heissen und oscam probleme damit hat! nur ne vermutung! wobei es dann ja immer wieder auftauchen sollte was es ja nicht tut!

5. Mogelhieb

Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Ich kann da jetzt auch nur spekulieren bis ich was genaues weiß. Vermutlich ein Hinweis von OScam, dass sich diese beiden User über die selbe IP am Server angemeldet haben? Oder der User zwei mal angemeldet ist. Wie lautet denn Deine Uniq Einstellung bei diesen Usern?

6. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    steht auf 1

7. T1x

T1x Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Zahl zeigt an, dass der User mehrfach vorhanden ist.

8. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    ok aber sollte das nicht eigentlich verhindert werden durch oscam? und somit nen block zustande kommen würde?

9. T1x

T1x Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Um das zu beeurteilen, musst du mal den User posten.

10. Peter123

Peter123 Guest

hab ich auch, versuchen User Ihre Line weiterzugeben ...

die *kleinen* roten Zahlen bedeuten: Wie oft der User mit unterschiedlichen IPs am Server angemeldet ist ... siehst du auch im Status.

Lösung:

Uniq: 1
    Failban anmachen ;)

FERTIG!

11. $carface

$carface Guest

Das ist net ganz richtig, denn ich habe des auch und ich weiß 100% das der User net shared, denn ich habe diese 2 (von der ich auch gerne wüsste, was des ist) auch bei mir, meinem Vater... Und wir bekommen den Saft vom Igel der bei mir steht. Also wird nix weitergeshared denn mein Alter kann gerade mal so den Receiver an und aus machen.
    Gruß
    Wenn ich uniq auf 1 mache, ist die 2 weg, kann aber denn kein HD mehr schaun mit der D02.
    Also liegt es zumindest bei mir daran, das die Verbindung mit 2 N-lines (cccam) hergestellt wird, 1 für SD und eine für HD.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
  12. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    ok ok ich poste mal gleich meine user und das mit der aussage das die 2 auftaucht wenn 1 user mit unterschiedlichen ips sich doppelt einlogt halte ich auch für nicht richtig da es meine eigenen receiver waren und die devenetiv die selbe ip hatten usw und auch nix mit doppel log usw das muss noch was anderes sein! werde später mal meine config usw posten

user = dreambox500
    pwd = *****
    group = 1,2,3,4,5,6,7
    au = 1
    hostname = ******.dyndns
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 1
    keepalive = 1
    uniq = 1
    caid = 1702,1830,1843,1833,0500,0D05,0100

user = dreambox800
    pwd = *****
    group = 1,2,3,4,5,6,7
    hostname = ******.dyndns
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 1
    keepalive = 1
    uniq = 1
    caid = 1702,1830,1843,1833,0500,0D05,0100

bei diesen usern hatte ich es nur bei denen und wie schon gesagt es sind meine eigenen boxen

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  13. danyh

danyh Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Wetten nicht!!!

Es seidem du hast eine Box angeschlossen wärend die andere ab war und eine feste ip zugewiesen!

Sollten beide paralell laufen werden sie niemals die selbe IP haben das gibt nämlich ruckzuck ein IP Konflikt!

2 Geräte in ein und den selben Netzwerk zur gleichen Zeit mit der selben IP ist nicht möglich!

Gruss

1 Person gefällt das.
  14. LaPanna

LaPanna Freak

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich vermute er Verbindet sich über die Dyn zum Server, siehe Hostname beim user, und oscam meldet nur das von der selben dyn/ip 2 verbindungen bestehen.

15. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    richtig habe es lokal gehabt und nun über dyndns und die 2 ist ja nun auch weg und ich habe nix an den einstellungen verändert ausser neustart der user

hwmmc gefällt das.
  16. hwmmc

hwmmc Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    Das passiert, wenn ein und der selbe User 2 (bei roter 2) Protokolle aktiv zur gleichen Zeit benutzt.

Diese Seite empfehlen