1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische anzeige im Webif OScam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von smokie32, 15. April 2012.

  1. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute
    Ich habe eine komische anzeige bei mir im Webif gesehen und finde dazu leider nix!
    Also im Webif im Oscam unter Users! Da bei dem Reiter Label wo die User aufgelistet sind habe ich bei 2 Usern eine kleine rote 2 hinter dem namen gehabt!
    Weiss einer was das bedeutet? Nach dem ich die User deaktiv und wieder aktiv gemacht habe war die kleine rote 2 weg dennoch würde ich gerne wissen was das heisst !!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Es würde sehr helfen, wenn Du die OScam Version verraten könntest. Auch auf welchem Gerät Du die OScam einsetzt. Eventuell noch ein Screenshoot, worauf das Problem zu erkennen ist. Ich verwende größtenteils nur Stable Versionen. Dort ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
     
    #2
  4. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok also ich nutze die oscam-trunk 6607 das ganze läuft auf einem igel mit debian! screenshot habe ich leider nicht gemacht und es taucht ja nun auch nicht mehr auf so das ich einen machen kann, sollte es wieder auftauchen mache ich einen!! das ganze hatte ich auch nur bei 2 usern ( meine eigenen boxen dreambox 500 und 800 hd).
    ich vermutte fast das es mit den user namen zu tun hat da sie dreambox500 und dreambox800 heissen und oscam probleme damit hat! nur ne vermutung! wobei es dann ja immer wieder auftauchen sollte was es ja nicht tut!
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Ich kann da jetzt auch nur spekulieren bis ich was genaues weiß. Vermutlich ein Hinweis von OScam, dass sich diese beiden User über die selbe IP am Server angemeldet haben? Oder der User zwei mal angemeldet ist. Wie lautet denn Deine Uniq Einstellung bei diesen Usern?
     
    #4
  6. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    steht auf 1
     
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Zahl zeigt an, dass der User mehrfach vorhanden ist.
     
    #6
  8. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok aber sollte das nicht eigentlich verhindert werden durch oscam? und somit nen block zustande kommen würde?
     
    #7
  9. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Um das zu beeurteilen, musst du mal den User posten.
     
    #8
  10. Peter123
    Online

    Peter123 Guest

    hab ich auch, versuchen User Ihre Line weiterzugeben ...

    die *kleinen* roten Zahlen bedeuten: Wie oft der User mit unterschiedlichen IPs am Server angemeldet ist ... siehst du auch im Status.

    Lösung:


    Uniq: 1
    Failban anmachen ;)

    FERTIG!
     
    #9
  11. $carface
    Online

    $carface Guest

    Das ist net ganz richtig, denn ich habe des auch und ich weiß 100% das der User net shared, denn ich habe diese 2 (von der ich auch gerne wüsste, was des ist) auch bei mir, meinem Vater... Und wir bekommen den Saft vom Igel der bei mir steht. Also wird nix weitergeshared denn mein Alter kann gerade mal so den Receiver an und aus machen.
    Gruß
    Wenn ich uniq auf 1 mache, ist die 2 weg, kann aber denn kein HD mehr schaun mit der D02.
    Also liegt es zumindest bei mir daran, das die Verbindung mit 2 N-lines (cccam) hergestellt wird, 1 für SD und eine für HD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
    #10
  12. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok ok ich poste mal gleich meine user und das mit der aussage das die 2 auftaucht wenn 1 user mit unterschiedlichen ips sich doppelt einlogt halte ich auch für nicht richtig da es meine eigenen receiver waren und die devenetiv die selbe ip hatten usw und auch nix mit doppel log usw das muss noch was anderes sein! werde später mal meine config usw posten

    user = dreambox500
    pwd = *****
    group = 1,2,3,4,5,6,7
    au = 1
    hostname = ******.dyndns
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 1
    keepalive = 1
    uniq = 1
    caid = 1702,1830,1843,1833,0500,0D05,0100

    user = dreambox800
    pwd = *****
    group = 1,2,3,4,5,6,7
    hostname = ******.dyndns
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 1
    keepalive = 1
    uniq = 1
    caid = 1702,1830,1843,1833,0500,0D05,0100

    bei diesen usern hatte ich es nur bei denen und wie schon gesagt es sind meine eigenen boxen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
    #11
  13. danyh
    Offline

    danyh Hacker

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wetten nicht!!!

    Es seidem du hast eine Box angeschlossen wärend die andere ab war und eine feste ip zugewiesen!

    Sollten beide paralell laufen werden sie niemals die selbe IP haben das gibt nämlich ruckzuck ein IP Konflikt!

    2 Geräte in ein und den selben Netzwerk zur gleichen Zeit mit der selben IP ist nicht möglich!

    Gruss
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  14. LaPanna
    Offline

    LaPanna Freak

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hessen
    Ich vermute er Verbindet sich über die Dyn zum Server, siehe Hostname beim user, und oscam meldet nur das von der selben dyn/ip 2 verbindungen bestehen.
     
    #13
  15. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    richtig habe es lokal gehabt und nun über dyndns und die 2 ist ja nun auch weg und ich habe nix an den einstellungen verändert ausser neustart der user
     
    #14
    hwmmc gefällt das.
  16. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das passiert, wenn ein und der selbe User 2 (bei roter 2) Protokolle aktiv zur gleichen Zeit benutzt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen