Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum Clienten mehr

summer2k8

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keine Verbindung zum Clienten . Wird keine Verbindung aufgebaut. Er kann sich aber auf meine Box verbinden
via Smartphone und meiner dyndns. Also müsste der Fehler bei Ihm liegen? Nur wo?

Habe eben meine Server Box mit dem VTI Image 7.0.0 neu aufgesetzt.
Client hat VTI 6.0.8 drauf.
Ports in der Fritz Box sind auch alle frei, (gecheckt mit canuseeme)

Cccam 2.3.0 installiert neu gestartet, Rechte auf 644 gesetzt.

Alles so wie seit Jahren auch gemacht aber ich bekomme keine Verbindung hin

Meine cccam.cfg:
F: clientname meinpw 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} clientdyndns


Client cccam.cfg:
C: meineserverdyndns meinport clientname meinpw no { 0:0:2 }

Sky-Karte: S02 ist bei mir drinnen, V14 liegt zwar schon hier aber habe mich noch nicht an OSCAM versucht und so lange sie noch funktioniert, warum tauschen...

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre super

Vielen Dank
 
AW: Keine Verbindung zum Clienten mehr

teste es mal so ; F: clientname meinpw 2 0 1 { 0:0:2 }

wenn er sich verbindet , dann ligt es an seinem dyndns
 
AW: Keine Verbindung zum Clienten mehr

Hat leider nichts gebracht, bekomme keine Verbindung mit der veränderten .cfg zum Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verbindung zum Clienten mehr

Habe Ihm ein Netzwerktest machen lassen am Freitag und da war die Box verbunden mit dem Inet und alles andere war auch grün beim Test. (+ Netzwerk Neustart)
Gui + normalen Neustart der Box hab ich Ihm auch gesagt sollte er machen, hat leider nicht geholfen.
Emu muss laufen da wir ja bis vor kurzem noch verbunden waren

Wie kann ich von mir aus testen ob seine dyndns läuft?
wenn ich seine dns im browser eingebe kommt keine verbindung zu stande, ich müsste doch in sein webif kommen , so wie er bei mir?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verbindung zum Clienten mehr

hat funktioniert Ping-Statistik für dyndnsadresse
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),

dns funktioniert!
jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

per Browser: clientdns:port komm ich kann ich mich trotzdem nicht verbinden.

hab gerade mal gefragt cccam ist aktiviert und netzwerktest ist auch alles grün...
 
AW: Keine Verbindung zum Clienten mehr

deinstalire mal den cccam , die cfg. auch , dann online nohmal neu instaliren , und mit notepad die line eintragen , dann cccam neustart und testen
 
AW: Keine Verbindung zum Clienten mehr

Genau, oder besser erst noch 5x mal die Box flashen...
Wie wäre es erstmal mit nachdenken, nachsehen und dann in blinden Aktionismus verfallen?

Die Clientdns interessiert doch überhaupt nicht mehr, wenn sie am Ende der F-line gestrichen wurde. Sicherheitsbedenken scheinen doch anscheinend sowieso keine größere Rolle zu spielen: Ports in der Fritz Box sind auch alle frei

An dieser Stelle wäre mal interessant, welche Ports das genau sind und in welcher Form sie freigegeben wurden.
Ist denn die interne IP des Server dieselbe wie bei dem vorigen Image? Das wäre eigentlich die erstmal einzige Frage von Interesse, wenn sich ansonsten im Router und beim Client nichts geändert hat.
Welcher Serverport steht denn in der CCcam.cfg?
 
AW: Keine Verbindung zum Clienten mehr

zitat on:
Cccam 2.3.0 installiert neu gestartet, Rechte auf 644 gesetzt.
zitat off:

die rechte bitte auf 755 setzen
 
Zurück
Oben