Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Picons in MetrixHD Skin

AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Verfällt meine Garantie, wenn ich openATV drauf mache???
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Kurze frage nochmal... Wo ist der unterschied zu openATV und ist openATV besser???
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Liegt zB alles auf dem Feed. Auch Cams usw. Das Menü wurde umgebaut und ein Mountmanager eingefügt. Aber wer openMips kennt, der kommt auch mit openATV zurecht

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Die xpicons laufen mit openATV sofort im LCD Display. Und ich muss sagen mir persönlich gefällt openATV auch besser als openmips.. Ich kann es nur empfehlen!!!
 
Werde es am Wochenende auch mal testen...

So, mit OpenATV läuft das ganze auch bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Was für ne Geburt :) aber mit openMips muss das Ganze auch laufen. Ist auch ein feines Image.
mittlerweile hat sich ja rausgestellt, dass openMips 2.0 weiterläuft und das 3.0 nur ein Test war.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe zwar keine GigaBlue, aber meine Dreambox 7020HD sollte ja die gleiche Architektur haben!?

Image: Merlin 3 OE 2.0
Gemini 3.2
Picons liegen unter:
/usr/share/enigma2/piconorg/minipicon/
/usr/share/enigma2/piconorg/132x46/
/usr/share/enigma2/piconorg/220x132/
Symlink unter usr/share/enigma2/piconorg/picon_oled/
Symlink unter usr/share/enigma2/picon/

Im Skin (MetrixHD.ME v1.21) sehe ichsowohl meine 220x132 XPicons als auch meine minipicons 50x30.
Aber auf dem LCD Display werden keine Picons angezeigt.
Dort sehe ich nur den Sendernamen
Fortschrittsbalken
Uhrzeit HH:MM:SS
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Wo lagere ich XPicons unter openatv 4.1 im internen Flash aus??? Auch unter: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/??? Irgendwie funzt es nicht!
 
Hast du eine Duo2 oder nutzt du ein externes LCD (Pearl/Samsung/etc)?


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hmm, die kenne ich nicht, aber müsste ähnlich angesprochen werden.
Dafür wird wahrscheinlich das LCD4Linux Plugin benötigt.
Schau mal unter:
Menü>Einstellungen>System>Erweiterte Einstellungen>Display
nach.

Gibt es dort den Punkt LCD4Linux?


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Also, wenn ich es auf einem USB Stick auslager habe ich sie unter: media/usb/XPicons/picon und für das LCD habe ich er einen leeren oder unter media/usb/picon. Funktioniert es.... Aber ich will den Stick gerne weg lassen, damit ich den USB Slot für Wifi Dongle benutzen kann...
 
Zurück
Oben