Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Picons in MetrixHD Skin

mrFooonky

Freak
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
258
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, habe nachdem ich die Box neu geflashed habe MetrixHD-mod-by-binicknich (0.8.3) installiert und die Picons tv-ocram.hd.black-white (2013-05-10-12-03-31), aber habe leider keine Picons im MetrixHD Panel. Da steht nur openTV
Weiß vielleicht irgendwer was ich das machen kann???
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ist ein Ordner /picon angelegt worden und sind da auch Picons drin? Hast das mal per FTP geprüft?
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Meinst du jetzt die Picons in der Infobar oder die auf dem LCD ? Weil in der 0.8er Metrix Version wurden iwie die Pfade für die Picons geändert ;). Das heißt du musst die runterladen und dann manuell verschieben. Deswegen bin ich zb auch wieder runter auf die 0.7er gegangen ;)
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Yoo, sind 7784 .png Dateien!!! Habe es installiert wie bei meiner ersten Box die ich hatte und da hat es funktioniert. Deswegen wundert es mich ja das da nur openTV steht.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hier ist nochmal der geänderte Pfad:

/usr/share/enigma2/picon

Da müssen die Picons jetzt rein bei dem 0.8er Skin

 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Dann musst ma rausfinden, wo der Skin die Picons erwartet. Irgendwo muss ja der Ersteller das schreiben...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hab es gerade oben geschrieben :emoticon-0137-clapp
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hier noch die Beschreibung: der Skin braucht die XPicons (und die sind NICHT auf dem Feed).


Der Skin steht als IPK, sowie auf dem OpenMIPS und OpenAAF-Feed für euch bereit, und ist somit in wenigen Minuten auf eurer BOX.



XPicons-Spezifikationen

- Abmessung: 220px breit, 132px hoch (220x132)
- Farbe: 32bit RGB
- Auflösung: 72px/inch
Dies sind die generellen Spezifikationen von XPicons, die beliebig verwendet werden können.
Das X steht für eXtra Lager Picons - somit steht XPicons generell als synonym für Picons mit einer Größe von 220x132px!

Für den Skin MetrixHD/_MOD werden XPicons mit transparenten und für dunklen Hintergrund benötigt.



Die XPicons können in eines der folgenden Verzeichnisse kopiert werden:

USB-Stick: /media/usb/XPicons/picon/ (Empfohlen)
Festplatte: /media/hdd/XPicons/picon/ (kann längere Ladezeiten verursachen, wenn sich die Festplatte im Standby befindet.)
Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/



Zusätzliche Picons für CoolTVGuide

Für den CoolTVGuide benötigt Ihr die normalen Picons mit einer Auflösung von 100x60 Pixeln.

Die Picons können in eines der folgenden Verzeichnisse kopiert werden:
USB-Stick: /media/usb/picon/ (Empfohlen)
Festplatte: /media/hdd/picon/ (kann längere Ladezeiten verursachen, wenn sich die Festplatte im Standby befindet.)
Interner Flash: /usr/share/enigma2/picon/

Man beachte die Pfade!!!
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Alles klar danke... Genau das meine ich... Wo finde ich die 0,7 version???


Und muss ich dann bei der 0,8 version die Picons 2 mal drauf haben, damit das LCD Display sie auch erkennt oder erkennt das LCD die Picons auch im neuen Verzeichnis von der 0,8 version???
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Nein man brauch keine Xpicons, ich habe bei mir auch normale Picons installiert ;).

Bezüglich der 0.7er Version 2 min geduld ich lad sie eben hoch ;)

EDIT:

Da ist Sie :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Die normalen Picons sehen aber Kacke aus, wenn die Infobar so groß ist und soviel Platz für die Picons lässt und dann hast da die kleinen Dinger, die da verloren wirken. Wenn ein Skin schon die äußerst schicken XPicons verwenden kann, dann nutzt man die auch :)
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Kommt drauf was du nimmst :emoticon-0157-sun: also die BlackHD picons, sind komplett über die ganze größe und sehen jetzt auch nich so kacke aus :ja. Na klar sind sie bestimmt pixeliger als die XPicons :p
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Und pixelig kann ich nicht ab, wenn ich weiß es geht auch anders :) Zumal man die Picons ja auf nen Stick wunderbar auslagern kann. 4GB Stick für 5€ bei Amazon kaufen, hinne rein und gut is. Da nimmt kein Picon, oder XPicon Platz für Plugins weg...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ja okay ich lenke ein :ja, du hast recht. Kann ich eigtl die ganz normalen XPicons die ich auch für den LCD habe für die Infobar benutzten?
Ich habe irgendwie nur das Problem das wenn ich meinen Stick einstecke der in dem /media keinen usb ordner erstellt :emoticon-0145-shake? Hast da ne lösung?
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Okay, ich installiere morgen dann mal die 0,7 Version....
In welchen Ordner Lager ich die Picons aus über USB... Habe eh ne ext. HDD hinten dran.
Und finde ich XPicons???
Ich mag es auch nicht Pixelig!
 
Zurück
Oben