Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Keine Karte zu sehen

gras

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
52
Punkte
18
Ort
Fulda
Hallo liebe Navifreunde,

um Geld zu sparen und weil ich nur die Deutschlandmap brauch, habe ich mir diese hier aus dem Bord gedownloadet.
Wenn ich aber nun die Germany.fbl in den Map Ordner kopiere,habe ich keine Karte beim starten des Navis.
Was mache ich falsch oder was vergess ich dabei?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Karte zu sehen

Hallo gras,

hast Du noch die originale Software auf Deinem Gerät?
Wenn ja, wird die geladene Karte nicht erkannt. Dann must Du versuchen, eine Geheilte Software
für Dein Gerät (Auflösung) aufzuspielen.

MfG hediwe
 
AW: Keine Karte zu sehen

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir bitte noch sagen welche dann die richtige wäre,damit ich hier im Forum danach schauen kann.
Bevor ich die dann auf das Grät übertrage,würde ich alle Daten die jetzt darauf sind auf den PC ziehen als Sicherung. Ist das so ausreichend
oder wie tut man das sonst?

MfG gras
 
AW: Keine Karte zu sehen

Hallo gras,

wenn Du HIER hingehst, Dir Deine .exe lädst und diese dann, nach sichern Deiner originalen
.exe, in Dein Navi überträgst müßte die Karte erkannt werden.

Teste mal und berichte.

MfG hediwe
 
AW: Keine Karte zu sehen

Danke schön.
Muss leider nochmal was fragen.
Welche exe muss ich nehmen, CESR2 oder SR2 ? Wo kann ich das sehen?

MfG gras
 
AW: Keine Karte zu sehen

Hallo gras,

probiere es einfach aus. Versuche zuerst die SR2, lasse Dein Gerät hochfahren und wenn alles
funktioniert was vorher auch ging, würde ich es dabei belassen. Tausche aber nur die .exe aus
und belasse den Rest der Daten so wie es ist.

Bitte Testen und berichten.

Edit: sehe gerade die SR5 ist auch im Angebot, versuch mal die neuste.

MfG hediwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Karte zu sehen

Hallo hediwe,

nochmals Dank, das du mir so schnell hilfst. Hatte den Edit zu spät gelesen. Die SR2 runter geladen/ original exe auf PC und dann die navigator_V2.exe drauf.
Gerät neu gestartet und nun werde ich nach einer SD Karte gefragt. Brauch ich da jetzt eine, das muss doch auch so gehen,oder?

MfG gras
 
AW: Keine Karte zu sehen

Okay, da war noch eine andere exe drin. Ohne V2. Habe diese genommen und gestartet,ging. Danach die Germany.fbl drauf,gestartet,ging. Super. Gefreut.
Danke nochmals.

Werde dann die SR5 nehmen,weil das ja die aktuellste ist. Werde berichten was dann passierte.

MfG gras
 
AW: Keine Karte zu sehen

Mach deine Original EXE rauf, dann schau unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Information
Da steht dann Software Version: ...
dann weisst du welches SR.. du hast.

Lt. deinem Equipment Info, hast du ein Becker Ready 50, folgedessen brauchst du diese gecr.... EXE.
Es gibt aber auch Becker Ready 50 EU 20, also du musst wissen was du genau hast.
 
AW: Keine Karte zu sehen

Hallo Mark,

auch dir ein Danke für die Hilfe.

Original exe wieder rein. Software Version BDC00 SR4 und auf dem Karton steht Becker Ready 50.

Also kann ich die SR5 nehmen?

Ps.: hatte ja die neue Map schon drin,deshalb wurde sie wieder nicht erkannt als ich die original exe wieder rein gemacht hab, das hat also schonmal funktioniert
aufgefallen ist mir aber noch,das die Uhrzeit nicht gestimmt hat,die wird doch über GPS übertragen,oder kann man das irgendwo einstellen?
 
AW: Keine Karte zu sehen

mach zuerst ein Update auf SR5 über den Content Manager, dann kannst die EXE vom SR5 verwenden.

Hoffe du hast von deinem Gerät ein Full Backup auf deinem PC gemacht.
 
AW: Keine Karte zu sehen

Habe es am Content Manager angeschlossen. Hist Speed Daten wurden aktuallisiert aber kein Softwareupdate. Steht immernoch das gleiche in den Informationen.

Trotzdem die SR5 nehmen? Kann das vielleicht das Problem mit der Uhrzeit sein?


Also....SR5 exe drauf und auch die neue Germany.fbl (welche ich vorher nicht gesehen hab)
alles geht...freu
In der Information steht zwar noch SR4 aber in Anbetracht der Tatsache das alles geht denke ich ist es irrelevant

Danke nochmals allen Helfern, mir konnte geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Karte zu sehen

Uhrzeit sollte sich von selber aktualisieren sobald GPS-Empfang da ist, ansonsten mal unter Einstellungen/Navigationseinstellungen/Zeit
Dort mal Automatisch deaktivieren, falls aktiviert, dann unter Zeitzone deine auswählen, etwas warten, am besten mal ins Freie gehen, dann kannst wieder auf Automatisch umschalten.
 
AW: Keine Karte zu sehen

Jepp super geht wie vorher. Jetzt noch die aktuellen Blitzer holen und dann bin ich dank eurer Hilfe wieder up to date.

MfG gras
 
Zurück
Oben