Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Internetverbindung mehr

TV-Happy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey allerseits. Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen.
Seit gestern habe ich keine Internetverbindung mehr zu meiner Box. Dachte erst es wäre eine Störung, aber mittlerweile muss es ein anderer Fehler sein.
Box 800se HD, Image oozoon 2.0. webinterface, dcc e2 und Mediaportal geht alles nicht mehr.

Woran kann das liegen und wie bekomm ich es wieder zum laufen? Jemand vielleicht eine Idee?
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

Hey,
Internet funktion ansonsten normal (mit dem PC)?
Wie ist die Box angebunden? WLAN? LAN? Anderes Kabel probiert? WLAN verbindung nochmal neu eingerichtet.
lässt sich die box vom computer aus anpingen.
Wenn LAN: Leuchten die Lämpchen hinten am Netzwerkanschluss wenn ein kabel drin steckt?

MfG
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

Die Box ist über lan verbunden. Lämpchen leuchtet grün und darunter blinkt es Orange ?!
Internet/PC gibt's keine Probleme. Ist nur die Box.

Wie meinst du das mit dem anpingen?
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

in deinem Router schauen unter Heinnetzwerk, welche IP die Box hat
dann am PC START .... in das Fenster direkt über START schreibst du "cmd" ---> Return
ein neues Fenster geht auf ... da schreibst du "ping" Leerzeichen und dann die IP aus dem Router ---> Return
dann wird dir angezeigt wie lang eine Frage mit Antwork braucht ... zB. 69 MS

wenn ZB. 69 ms ... ist eine Verbindung vorhanden
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

hast du mal in der Box unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk einen Test gemacht?
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

Ja einen Test habe ich gemacht. Netzwerkadapter ok. Int. Netzwerk ok. DHCP ok. Ip + Namensserver nicht bestätigt
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

und was ist da bei Adaptereinstellungen unter Nameserver (DNS) eingetragen?
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

Primär und sekundär 0.0.0.0
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

dann schreib da mal bei Gateway und primärer DNS die IP deines Routers rein
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

Die primäre kann ich eintragen, aber wo ist der Reiter gateway? :)
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

Diese Option bekomm ich nicht angezeigt ?
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

ah ja, liegt daran das du DHCP an hast .... dann nur IP des Routers in primären DNS eintragen ... speichern ... eventuell mal die Box rebooten

aktiviert ist der Netzwerkadapter ja?
 
AW: Keine Internetverbindung mehr

Ok erledigt, aber ohne Erfolg
 
Zurück
Oben