Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Teste ich, Danke.

"saveemm" muss ich nicht explizit verwenden, oder? Also EMMs werden doch auch sonst geschrieben, wenn nichts geblockt ist?
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Hi

Ich habe es gerade noch mit dem cs378x Protokoll getestet, geht auch, mit minimalen Konfigs:
oscam Server auf dem client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

serverip event. weglassen, saveemm habe ich noch NIE genutzt.

über das webif auf dem client findest Du das logfile oder auf dem Receiver (per ftp) im Ordner:
/var/log/oscam/oscam.log

Die Info findest Du in den konfig Dateien.
Eventuell hast Du kein logfile weil der Ordner nicht existiert:
/var/log/oscam/oscam.log

Dann mu8sst Du den Ordner oscam im log Ordner via ftp selbst anlegen und die Rechte auf 755 setzen !
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Save EMM brauchst du nicht. Damit logst du nur die EMMs und kannst dir die Zahlenfolge anschauen.

Gruß
Bombadil



Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Es funktioniert! :)

Jetzt heißt es wieder abwarten :-/

DANKE soweit!

Im OScam-Log sehe ich bereits das hier: 2013/02/15 13:18:06 emm-request sent (reader=d09, caid=1834, auprovid=000401)

Das ist ein gutes Zeichen, oder?
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Hi

Damit bist du auf einem guten Weg.



Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Sieht doch gut aus. Warum geht es jetzt, wo war der Fehler ? Wäre ganz gut wenn Du die Änderungen hier mal posten könntest, dann haben auch andere was davon.
Bei mir sieht es auf Dem Server dann so aus im logfile:
[videoguard2] client1 emmtype=global, len=42, idx=55, cnt=1: written (27 ms)
bzw.
[videoguard2] client1 emmtype=unique, len=36, idx=20, cnt=1: written (28 ms)

Meine V13 braucht unique emm's, die HD02 braucht nur globals. keine Ahnung was Du für welche brauchst ;-)
 
Ich blocke keine, und früher kamen auch die EMMs mit CCcam durch. Ich weiß nur nicht warum das nicht mehr der Fall ist. Aber warten wir mal ab, ich hoffe dass es jetzt mit camd besser geht!

Habe die Daten 1:1 aus Post 18 übernommen, vermutlich lag es an der "description"... :)

Ok, nach mehrern Stunden Betrieb: Keine EMM...

Bei SCam ging dies nach ca. 30 Min los!

Was mache ich bloß flasch?

(PS: Der Threadtitel steht auf "gelöst", ist das richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Sehr gut, hatte schonmal sowas komisches mit dem label und description, lag sicher daran !
Welche EMM's brauchst Du denn ? Unique, Global ... ?
Wenn Du ins webif und auf readers gehst, was steht denn da ?
Habe gerade meine HD02 als test laufen, da kam gleich 6 Globals (die sieht man auch im logfile) Aber unter readers bei EMM skipped zählt es schön rauf !
Mit einer D09 kenne ich mch nicht aus.

Thread steht auf "gelöst" ! Richtig, noch nicht ganz wenn es bei Dir nicht klappt. Aber das schaffen wir schon ;-)
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Danke dir!

Welche EMM genau weiß ich gerade nicht mehr, ich glaube ich brauche die golbalen. Mir gehts es erstmal nur darum, dass überhaupt welche ankommen!

Unter Reader steht valid to: Unda das Datum ist weiter nach hinten gerutscht, nachdem ich sie kurz im SCam hatte!

Bei den Entitlements steht bei den EMM bei jedem Abschnitt 0/0/0/0

Das gibts doch gar nicht...Kann es wirklich nicht an der OScam-Version liegen? Bzw an der Client-OScam-Version? Hab die ganz normal über das Newgnigma2-Menü geladen...
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Besteht evtl. auch die Möglichkeit, mit CCcam beim Client das camd-Protokoll zu verwenden?

Nach wie vor keine EMM...
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Ok...dann werd ich wohl alle paar Wochen die Karte in SCam freischalten....schade :(
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Meine V13 hat die letzten EMM vor 3 Wochen bekommen.
Es kommen momentan auch keine.
Ablauf Ende April.
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Trotzdem wäre es schön, wenn der Threadtitel wieder auf "Problem" gestellt würde, denn das Problem besteht nach wie vor ;-)
 
Zurück
Oben