Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Autoupdates

MCW

Newbie
Registriert
20. April 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich habe folgendes Problem:

Mein 7100CCX macht keine Auto-Updates. KD geht prima, aber Premiere ist wieder mal komplett dunkel. Wird wieder mal die neueste COOL geflashed und Blindscan gemacht, gehts danach wieder. Woran liegts?
Danke im voraus für eure Hilfe.
 
AW: Keine Autoupdates

bitte mal um firmware version,fuer besseres verstaendnis
was heisst,cool geflasht und blindscan gemacht?¿
 
AW: Keine Autoupdates

Cool geflasht würde ich mal als einfach und schnell ein Update machen verstehen!

Eine SW gibt es passend zu den meisten Resis in unserer Database ein bischen nachschaun und man findet auch etwas.


Blindscan ist eine Scanfunktion die, die meisten Resis haben.

Damit kann man das gesamte Transponder und Frequenzband abscannen und findet Sender.

Warum es dann wieder geht!!!!

Man verwendet jedesmal die aktuelle SW für seinen Resi somit sind dort meist die aktuellen Kekse eingepflegt!

Blindscan macht man, weil meistens die Senderlisten nicht die aktuellsten sind und sich in kurzer Zeit einiges ändern tut immer wieder.

Ich hoffe beiden Ihre Fragen wenigstens etwas gerecht werden zu können trotz das Kabel und 7100 nicht mein Kenntnissbereich ist.


Kleiner Tipp nebenbei!
Was möglich ist wenn auf einmal dunkel.....
Schaut mal in den Settings nach es gibt viele Resis die automatische Software aktualliesierungen durchführen das ist der tot einer guten :hell SW.
 
AW: Keine Autoupdates

An SW ist die aktuelle 2.4.30 drauf.
Verstehe ich das richtig, das nach einem Key-Reset Pr.. wieder hell wird? Normalerweise soll man doch einfach auf PR..1 schalten und etwas warten -neh? Ist jedenfalls etwas nervig andauernd den Receiver zu flashen..^^
Mit der alten 2.4.26 hatte ich das Problem, das sogar PRO7 & Co auf einmal dunkel waren, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Was muß ich denn nun einstellen, damit das endlich mal mit dem AU klappt??

PS: Ich möchte übrigens einen ganz herzlichen Dank an das Team vom Board und seine Moderatoren für die gute Arbeit loswerden. Tolle Sache - weiter so :)
 
AW: Keine Autoupdates

was momentan, mit dem hell/dunkel los ist kann ich nur vermuten: "Premiere bastelt da irgendwas", denn mein org Resi mit Abo ist seit einiger Zeit auch des öftern mal dunkel und pendelt sich dann nach kurzer Zeit erst wieder ein!
 
AW: Keine Autoupdates

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die firmware hat keine speicherung des keys , wenn du denn key manuell eingibts geht es auch wieder aber ist bei dann auch wieder ancher ner zeit abgestürzt neues key eingeben geht wieder....... aus nem anderen forum meinte jmd mal der ersten ziffern ff ff ff setzten dann speichern und nochma keys eingebend den richtigen . könnte erstma helfen
 
AW: Keine Autoupdates

@benne
danke fuer die tolle erklaerung,wenn auch (fuer mich)nicht notwendig,was aber immer noch nicht meine frage beantwortet hatte!!
@MCW
hast schon mal da geschaut
https://www.digital-eliteboard.com/threads/10083
erster beitrag,in dem paket ist auch eine version,die
globo_5119_cool_emu_c_2.4.30_AUKEYall.dld
heisst,welche AU macht(keywechsel war zwar keiner ,aber naja)und nach EINEM blinscan perfekt laufen sollte,senderliste vorher aufm pc speichern,ansonsten is auch eine fuer KD dabei
abgesehen davon,werden glaub auch die optionskanaele staendig veraendert via kabel,was z.t. zu verwirrung fuehren kann,ueber sat laufen auch nicht alle staendig,der rest ist dann haltkel,was solls,is halt so,heisst aber net,das sie verschluesselt sind!!!
zudem werden auch manchmal einige tp abgeschaltet,was dann die box veranlasst,den kanal als ''verschluesselt '' darzustellen,da er ja nicht gefunden wird im moment,und die kanaele ja von haus aus ''verschluesselt'' sind
 
AW: Keine Autoupdates

ALSO ICH HAB ES AUCH SCHON DES ÖFTEREN ERLEBT DAS NUR KD HELL IST ODER DIE OPTIONSKANÄLE BEI PR...... NICHT FUNKTIONIEREN UND BEVOR ICH DIE FIRMW. WECHSLE VERSUCH ICH FOLGENDES:
1. TASTE "OK"
2. DIE ROTE TASTE WO MAN DIE "GRUPPE" WÄHLEN KANN
3. DANN AUF "ANBIETER"

4. UND WENN DIREKT FEHLT AUF "PPV"-ANZEIGEN LASSEN
5.
BEI BEDARF AUCH MAL IN DIE ANDEREN REINGESCHAUT
6. CHECK ALLE DURCH UND KLICK SIE AN OB SIE LAUFEN UND DANACH WIEDER ZURÜCK ZU MEINEN FAVORITEN
7. FERTIG


.....UND MEISTENS LÄUFT DANN WIEDER ALLES


 
AW: Keine Autoupdates

Hab ich probiert -geht net :(
Spielt man nur den Keks über den Live-Updater drauf, gehts wieder *gnarf*

@ Bavaro:

Die globo_5119_cool_emu_c_2.4.30_AUKEYall.dld
ist drauf.

Naja, schaun mer mal, was die Zukunft bringt. Wenn das NDS kommt, ist aller wieder anders..^^
 
Zurück
Oben