1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Ton auf TomTom One

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von MountainSam, 24. April 2009.

  1. MountainSam
    Offline

    MountainSam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe ein TomTom One, leider funktioniert kein Ton mehr. Habt ihr so etwas schonmal gehabt? Oder kann es sein dass der Lautsprecher defekt ist?!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Welchen One haben sie denn ?
    Was ist denn gemacht worden, geândert worden?
     
    #2
  4. MountainSam
    Offline

    MountainSam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Habe einen TomTom Onev4 (New Edition v4)
    ist alles original bzw. nichts geändert oder aufgespielt worden.

    Original SD-Card mit DE_AT_CH_plus_major_roads v660.1219

    Habe nun nc aktualisiert von 7.162 of 7.903

    Kann man die Sprache bzw. Töne irgendwie testen? Lautsprecher defekt?
     
    #3
  5. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Vor allem :
    Hauptmenue > Einstellungen ändern > Stimmen Einstellungen, >Stimme ändern
    Eine Stimme wâhlen und testen.

    Geht es nicht, dann :

    A****Ist der Ton (Menue Einstellungen)) auch eingeschaltet????
    **Im Hauptmenue >Einstellungen ändern > Ton ausschalten ......muss da unter dem Icon stehen
    **Im Hauptmenue >Einstellungen ändern > lautsprecher Einstellungen:
    **hier mal nachschauen, ob Interner Lautsprecher ausgewählt ist oder nicht
    **dann kann man auch probieren den Ton anders wiederzugeben, um zu testen, ob der Lautsprecher funktioniert oder nicht, !

    B*** Ist ein Voices ordner da??
    --Wenn nicht, einen herunterladen und in den NC/ in die Anwendung einfügen/kopieren
    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (5,16 MB, 619x aufgerufen)

    C***Ist einer da, dann den Inhalt löschen.
    Dann das Gerät an den Computer schliessen und via TTHOME neue Stimmen herunterladen und installieren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
    #4
  6. mopy
    Offline

    mopy Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Hi
    Ich habe mal eine Frage Sie haben doch Ahnung von tom tom .
    Ich habe ein Tom Tom one was 5 Jahre alt ist .
    Und auf einmal gehen die Stimmen nicht mehr auf den pc geht es und beim starten kommt auch die Musik von tom tom .
    Ich habe nichst installiert ist alles noch so wie es war .
    Und das was oben steht habe ich schon gemacht geht auch nicht.
    LG mopy:)
     
    #5
  7. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Mal überprüft ob die Lautstärke nicht ganz unten ist oder der Ton eventuell komplett ausgeschaltet ist?
     
    #6
  8. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Wenn sie wirklich alles ordungsgemäss gemacht haben, was ich oben empfohlen habe, und das machen die Leute oft mit Erfolg,dann weiss ich mir auch keinen Rat mehr, ausser ein eventueller Navcorewechsel/ Navcore neu installieren mit neuen Stimmen!
    Der Lautsprecher scheint ja zu funktionieen, so viel ich lesen kann!!
     
    #7
  9. raffael1900
    Offline

    raffael1900 Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Hi leute
    hab ein grosses problem mit meinem tomtom one ca. 2 jahre alt.ich wollte mein system auf 3-D umstellen aber irgendwie ist was schifgelaufen.hab das gerät nun vom pc getrennt und jetzt bleibt er beim einschalten einfach auf dem standartbild von tom tom stehen.die speicherkarte müsste 512MB haben.länder sind D,A,und CH .kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen wo ich das orginal system bekommen kann.kann man überhaupt auf so ein tomtom ein 3-D system installieren? oder hab ichs geschrottet? im voraus danke für die hilfe
    gruss raffi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
    #8
  10. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Was ist denn das , 3D ??? Nie gehôrt!! Da kann ich nicht weiterhelfen!!
    Das original System könne sie via TT HOME herunterladen!
     
    #9
  11. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Er meint wahrscheinlich, das er die 3D Ansicht aktiviert hat. Damit hat man eine verbesserte Ansicht bei der Navigation. Mit fäält aber nicht viel auf, wenn ich diese Ansicht verwende.
     
    #10
  12. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: kein Ton auf TomTom One

    Das verstehe ich schon, die 3-D Ansicht aktivieren!!!! Aber das System auf 3D umstellen (es war am PC angeschlossen) , das verstand ich nicht. Und wenns das ist, also 3 -D Ansicht aktivieren, das macht man doch nicht via TT HOME oder dem Computer. Oder ich versteh überhaupt nichts mehr an dieser modernen technik, bin völlig überholt !!
    Aber lerne gerne weiter, denn ....... Scio me nihil scire
     
    #11

Diese Seite empfehlen