Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Service - egal welche FW

luigi85

Newbie
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein edision lief jetzt fast 1 jahr problemlos, doch gerade nach einem neustart erhalte ich nur die meldung "Kein Service"

ich hab ein backup meiner ILTV zurückgespielt - immer noch kein Service
Ich hab eine orig. Firmware installiert - immer noch kein Service

Könnt ihr mir helfen oder ist Tuner kaputt ?!

gruß, luigii
 
AW: Kein Service - egal welche FW

Wie die Meldung schon sagt, kein Service! Das kann eigendlich nur bedeuten, Kein Signal, Kabel prüfen (anderen Reci anschließen) oder wie Du schon schreibst, Tuner hat ne Macke (was ich aber für unwahrscheinlich halte).
Vielen hat bisher schon geholfen, den Receiver aufzuschrauben (ist keine Zauberei, da kein Garantiesiegel), und mal an allen Steckern/Steckverbindern (beim VIP v2 Tuner) zu wackeln. Ansonsten hilft nur das Gerät zur Reparatur zu geben.

MfG
 
AW: Kein Service - egal welche FW

Hallo luigi85,
zusätzlich zu den guten Tips von Derek Buegel:

versuch mal einen Sendersuchlauf durchzuführen: Menü Sat Einrichten, manuell, auf Astra19,2 ok drücken, rote Taste für den Suchlau, mit ok bestätigen.

Mlg piloten
 
AW: Kein Service - egal welche FW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Kein Service" bedeutet im Normalfall nur, dass keine Sender im VIP gespeichert sind, aus welchem Grund auch immer; d.h. mit einem neuen Suchlauf könnte schon wieder alles ok sein... :emoticon-0144-nod:

fox
 
Zurück
Oben