Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Loggen möglich meiner S02,

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe an dieser Stelle mal ein neues Thread aufgemacht, da ich hoffe so schneller mein Problem zulösen.

Ich finde keine Log Dateien bzg. EMMS im Verzeichnis auf meinem IGEL /var/logs/.

Ich habe seit einigen Wochen schon "No Entitlements" bei meiner S02 stehen. Angekündigt wurde der Kartentausch vor zwei Wochen. In den nächsten tagen erhalte ich diese Karte und bereite mich jetzt schonmal etwas vor. Eigentlich möchte ich weil ich genau zu der Zeit drei Wochen im Urlaub bin, die S02 erstmal so hinbekommen das ich Entitlements wieder stehen habe. Eine Online Freischaltung hierzu funktioniert nicht mehr. Wenn dann überhaupt über die Hotline. Aber das möchte ich erst einmal vorschieben. Da ich mich jetzt mit dieser Log Geschichte auseinandersetze. Dies muss ich ja ohnehin schon bei der V14 ähnlich durchführen.

Mein Problem ist jetzt das ich keine Log Daten finde bzw. es werden keine angelegt aus mir unerklärlichen Gründen. Oscma Version habe ich mittlerweile die 10661.

hier meine configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein Loggen möglich meiner S02,

Hi,

du wirst nie wieder Entitlements auf deiner S02 Karte zu sehen bekommen. Das würde nur dann noch funktionieren, wenn die Karte noch im KC von Sky hinterlegt wäre und du dir ein neues Freischaltsignal schicken lassen könntest um an uniqe EMMs heran zu kommen. Über die Hotline wird dir mit Sicherheit auch nichts gehen, da hier auf die neue V14 verwiesen wird.
Auf welchem Sender bist du denn und erwartest EMMs? Auf Sky Krimi sollten recht viele kommen. Ob überhaupt welche kommen und was mit ihnen passiert kannst du im WebIf von OScam im Reiter Readers nachschauen.
Laut deiner Konfig kann ich jetzt keinen Fehler erkennen warum keine EMMs gespeichert werden.

P.S.: Wenn du mit dem LB arbeitest, dann darfst du in der oscam.server nicht mit dem Parameter ident arbeiten.
 
AW: Kein Loggen möglich meiner S02,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dankeschön für diese Info, das wusste ich nicht. Werde ich direkt mal ändern.


Zu den EMMS: Also ich hatte eine ganze weile Sky Krimi an. Es kam nicht an EMMS. Aber es sollen ja eigentlich ständig Shared EMMs glaube ich kommen. es kommt aber nichts. Es wird keine Log Datei erstellt. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ich habe noch eine UM02 Karte und eine HD01. Vielleicht sollte ich mal probieren ob bei denen wenigstens EMMS kommen. Wenn nicht muss ich ja irgendwo ein Bock drin haben.
 
AW: Kein Loggen möglich meiner S02,

Evtl kommen für deine Karte bereits keine shared EMMs mehr an?
Mit der HD+ Karte kannst aber gut testen ob es prinzipiell funktionieren sollte.
 
AW: Kein Loggen möglich meiner S02,

Wenn dann sollten die EMMs eher im Verzeichnis /var/etc (ConfigDir) zu finden sein und nicht in /var/logs/.
Du hast ja den Parameter emmlogdir in der oscam.conf nicht definiert, daher werden die dann in das Verzeichnis, in dem auch die Configs liegen, abgelegt.

Desweiteren ist mir nicht klar, warum du den LB aktiviert hast?
Ich sehe in deiner oscam.server nur einen Reader und dann macht LB doch gar keinen Sinn.
 
AW: Kein Loggen möglich meiner S02,

Das wäre der Hammer wenn ich jetzt die ganze Zeit im falschen Ordner geschaut habe. Sobald ich zuhause bin, schau ich direkt mal nach. Danke danke danke. Ich bin guter Hoffnung.

Nein ich habe noch ein paar Reader mehr, daher der LB. Habe das jetzt nicht im Bezug auf mein Anliegen mit reingenommen.
 
AW: Kein Loggen möglich meiner S02,

jo super. hab die log dateien gefunden. Die V14 kann kommen. Danke an alle
 
Zurück
Oben