Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Global emm

lennong

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich betreibe einen Pi mit oscam und ccam Client. Leider bekomme ich keine global emms. Hatte mal in Erinnerung das das mit manchen Clients Cam so ist. Wie komme ich an die Globals ran?
 
AW: Kein Global emm

Einfach die Globals in der Readerkonfig bei OSCam freigeben...da gibt es so an sich nichts besonderes zu beachten.

Aber Achtung mit den Globals falls es eine V14 sein sollte:emoticon-0105-wink:
 
AW: Kein Global emm

So siehts im Reader aus:
emmcache = 1,1,14,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
Dann müssten sie ja zumindest im Log erscheinen.


Oscam als Client?das geht?
 
AW: Kein Global emm

CCcam Clienten Senden keine Globalen EMM an eine NDS Karte..
OScam Clienten senden Globale EMM an eine NDS ... außer es ist am Client geblockt
 
AW: Kein Global emm

Hallo...

wollte jetzt auch die globalen EMM mitloggen...aber bekomme keine....

Folgende Konfiguration...

7170 Oscamserver
3x CCam Client
1x Oscam Client

Und das komische ist, der Oscam Client hat eine unique EMM geliefert aber eine 8200023 und müsste doch eigentlich eine 8270027...liefern...das verstehe ist irgendwie nicht...und Globale EMM kommen gar nicht durch...

Folgende Einstellungen auf dem Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein Global emm

erstens kann ein OScam Client keine 8200 gesendet haben, das war ein CCcam Client,
zweitens wozu willst du die loggen, das eine EMM ist doch bekannt und auch im Board zu finden, wenn du kein F0 hast

ich tippe mal das dein OScam Client auch nicht richtig Konfiguriert ist ... ist nur so ein Gefühl ...
 
AW: Kein Global emm

Hm das Gefühl hatte ich auch das ein CCcam Client die EMM geschrieben hat...dann habe ich im LogFile nachgeschaut wer die EMM geliefert hat und es war der Oscam Client gewesen...das mit dem dem Oscam Client glaube ich auch, dass da etwas nicht passt...aber er läuft sauber....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Global emm

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = local
boxtype = dreambox

[account]
user = local
au = Server
group = 1,2,3,4
 
AW: Kein Global emm

gerne,
nächstes mal den sali aber nicht so anmotzen , ok :D
 
AW: Kein Global emm

Ja klar...wollte Ihm gerade den 57er per PN schicken...geht aber nicht...habe aber keine Lust die hier breit zu treten... "Darf...oder will keine PN empfangen"
 
Zurück
Oben