1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Dieses Thema im Forum "Xpeed LX Serie" wurde erstellt von toni montana, 1. Januar 2014.

  1. toni montana
    Offline

    toni montana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe schon wieder ein Problem mit dem LX1 Receiver mit diesen genannten Kanälen und ein Paar Türkischen.
    Die oben genannten Sender werden erst nach 5-10 sec hell. Alle anderen Sender funktionieren reibungslos.
    Als Image habe Ich das OpenAtv image instaliert. Über einen Lösungsvorschlag wäre Ich sehr dankbar.

    Ich habe einen Diseqc verbaut
    LNb 1 Astra
    LNB 2 Türksat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Dann solltest du mal die Empfangswerte auf diesen Transponder überprüfen oder falls du die HD Sender meinst dann mal dein Softcam beobachten ob die Anfragen richtig abgearbeitet werden.
     
    #2
  4. toni montana
    Offline

    toni montana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Ich meine die normalen Sender nicht HD.
    Wenn ich auf Sat Finder gehe schwankt der SNR wert sehr schnell zwischen 45 und 52%

    Die Antenne ist soweit ausgerichtet in den anderen Wohnungen funktioniert alles nur bei meinen Eltern nicht.
     
    #3
  5. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    1.939
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    ...wenn der SNR Wert stark schwankt sind meist die F-Stecker, vor allem die veralteten aufdreh-Stecker verantwortlich. Einfach mal neu machen, wirkt manchmal Wunder.
     
    #4
  6. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Und 45-52 ist ein sehr schwacher Wert, wenn das in anderen Wohnungen besser geht könnte auch was am Kabel bei deinen Eltern sein so das es nur bei den Schwachen Transpondern zu merken ist aber auch bei anderen dann schlechtere Signalwerte.
     
    #5
  7. toni montana
    Offline

    toni montana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Vorher hatten meine Eltern einen Humax Receiver da hat alles funktioniert.
    Kann es sein das der Tuner empfindlicher ist?
     
    #6
  8. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    1.939
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    ...möglich, kein Tuner ist mit einem anderen identisch.
    Kabel direkt auf Receiver oder Dose mit Verbindungskabel?
    Gekauftes konfektioniertes Verbindungskabel ?
    Dann selbst eines herstellen!
    Wie schon beschrieben, F-Stecker erneuern.
     
    #7
  9. Shadow_lip
    Offline

    Shadow_lip Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch gerade den F-Stecker erneuert und es wurde nicht besser. Ich habe bei Sat.1 AGC 23% SNR 43% und BR: 2.
    Wenn ich den neuen Stecker in einen anderen Receiver stecke dann geht es. Er findet Prosieben und die ganzen anderen Sendern. Nur im xpeed LX 1 mit openATV findet er die sender nicht und die anderen haben so schlechte werte. Habe ich etwas falsch eingestellt?
     
    #8
  10. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Also ich frag mich wie ihr an die schlechten Werte kommt. Hab bei meinem LX1+2 ziemlich die gleichen Werte wie mit der VU+ 75-83% und daher keine Probleme mit Pro7 usw.

    Man müsste eure Anlagen mal durchmessen lassen ob da nicht evtl. schlechtes Kabel oder schlechte Aurichtung dabei ist und die anderen Tuner das dann auch nur so gerade schaffen.

    Wie ist denn bei den anderen Receivern der Empfang wenn das Wetter etwas schlechter wird?
     
    #9
  11. Shadow_lip
    Offline

    Shadow_lip Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Da hat er keine Probleme. Ist der Tuner vom Fernseher selber. Erst wenn das Wetter richtig beschissen wird dann ist das Bild weg. Also erst bei Gewitter. Starker Regen macht dem eigentlich nichts.
    die Antenne kann es nicht sein, da es ein Mehrfamilienhaus ist und mehrere an der Antenne sitzen und keine Probleme haben....
    Ich hatte vorher mal die Kanalliste vom Gigablue aufgespielt und musste alles reseten da ich dachte das es daran lag. Hab es auf Werkseinstellung zurückgesetzt damit die liste wirklich Weg ist. Nachdem ich alles neu aufgesetzt habe gab es aber keine wirkliche Verbesserung.
    Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das behoben? Liegt das evtl am neuen Image?
     
    #10
  12. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Naja woran es liegen kann ist bei dem seltsamen Problem ne gute Frage. Denn Tuner defekt würd ich mal ausschliessen wenn es wirklic hnur auf einen Transponder passiert.

    Was man noch testen könnte ist wenn einer deiner anderen einen Loopausgang hat und du den LX mal an den loop des anderen hängst, dort auf Pro7 schaltest und dann auch den LX auf Pro7.
     
    #11
  13. Shadow_lip
    Offline

    Shadow_lip Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Das hat der eine leider nicht.
    Ich habe ja auch auf den anderen Sendern schlechte werte aber er zeigt sie zumindest an. Nur halt ProSieben Sky Action und sowas halt nicht.
     
    #12
  14. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Schreib mal bitte welche Transponderdaten du die PRo7 und Sky Action Probleme hast.
     
    #13
  15. Shadow_lip
    Offline

    Shadow_lip Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Habe gerade meinen Gigablue angeschlossen und am selben Kabel 72% bei ProSieben HD. Habe an dem Kabel wie bei mir daheim (selbe Satschüssel) ACG 64% SNR 76% BR:0.

    Selbst wenn ich mit dem xl1 die Programme neu Suche wird es nicht besser. Liegt es am OpenATV oder am Tuner?

    Hier 3 Kanäle die nicht richtig oder garnicht Funktionieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sat.1 HD sehr sehr schlechter empfang und oft weg.
    Prosieben HD häufig Krüsselig
    Action HD kein Empfang
     
    #14
  16. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

    Mom jetzt sind wir ja bei anderen Sendern, beim Threadstarter ging es um die SD Sender bei dir um HD sender und da kann bei den beiden HD+ Sendern es auch schonmal am Softcam liegen.

    Und wenn du jetzt schreibst 64%-76% ist das ja was anderes wie 45-52 wo es nach Empfangsproblemen aussieht.

    Für die HD+ Sender würde ich mal beobachten was beim Softcam für Zeiten sind wenn die Störungen kommen, beim Sky Action HD da hast dann auch die selben Werte? Weil dann würd ich da auch mal auf Softcam tippen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen