Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Er findet ja leider auch kein normales ProSieben. Er findet aber ProSieben Austria. Much wundert es nur das er keine probleme bei der CCCam der Gigablue hat. Ist die selbe Config wie auf dem Gigablue und da läuft es ohne Probleme. Und die anderen Skysender laufen ja auch normal ohne fehler.

Ich habe die Gigablue an den den selben Anschluss gesteckt wie die LX1 und hatte 64-76%. Die LX1 hat aber weniger bis garnichts. Also denke ich nicht das es am F stecker liegt. Kann es sein das der Tuner defekt ist?
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Ok dann hatte ich das eben wohl missverstanden dachte du hast bei den Sendern mit der LX jetzt auch diese 64-76 und bei der Giag die 72%.

Einen DiseqC Schalter hast nicht dzwischen das der evtl. die Probleme verursacht, kann mich an meinen Anfangszeiten erinnern da hatte ich einen Opticum der nicht mit allen LNB's bzw DiseqC Schaltern zusammengerabeitet hat. Hab dann mal einen 0815 DiseqC eingebaut und dann ging es.

Weil das ein Tuner nur einzelne Transponder nicht mag da glaub ich nicht an einen defekt will es aber nicht ausschliessen, denn eure Probleme mit Pro7 sind schon seltsam.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Also das ist ein Mietshaus. Dort ist ein Verteiler auf dem Dachboden. Ich glaube nicht, dass dort gern gesehen wird wenn ich da was umbaue ;-).
Also mit dem normalen Tuner vom Philipsfernseher geht es ja.
Wie könnte ich das den Prüfen?
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

hast keinen Bekannten oder aus der familie jemanden der einen Satanschluss hat und da dann mal schnell testen ob es da geht.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Werd den mal ausbauen und dann bei mir prüfen. Hatte ihn eigentlich auch hier eingerichtet und war der Meinung das es funktioniert. Mal sehen was bei rum kommt.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Ich habe jetzt ein komplett neues fertiges Kabel verlegt und den Receiver bei mir probiert. Hier funktioniert er Tadellos. Ich Empfange Action HD und auch Prosieben HD. Durch das neue Fertigkabel funktioniert zumindest schon mal ProsiebenHD auch wenn die Werte nicht die besten sind.
Sky Action HD und Tele 5 HD und verschiedene wenige andere kleine Sender funktionieren leider immer noch nicht.
Allerdings findet er statt 918 sendern mit dem neuen Kabel 1150 Sender. Ist also auf jeden fall eine verbesserung. Leider ist es immer noch nicht ganz zufriedenstellend.
Was mich wunder ist nur, dass mein Gigablue an dem Anschluss vom lx1 auch mit dem alten Kabel tadellos funktioniert hat.
Woran liegt es den? Ist eine Mietswohnung.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

...warum fertigst du dir nicht selbst ein vernünftiges Kabel, z.b. aus LCD11 und Self Install F-Kompressionsstecker an?
Die fertigen Kabel sind zum größten Teil minderwertiges Zeug!
 
Zurück
Oben