1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Empfang von irgendwelchen sendern

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von DarthLeia, 30. Juli 2012.

1. DarthLeia

DarthLeia Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht die erste mit diesem Probem bin. aber die Problemlösungen der anderen waren bei mir absolut erfolglos.

habe vor ein paar tagen einen digitalen reciever gekauft. die schüssel und das lnb waren bereits vorhanden. am ersten tag bekam ich zwar sender rein, aber nur arabische, italienische und spanische. also nix für mich dabei. am nächsten tag, nachdem ich mich im internet schlau gemacht habe, versuchte ich erneut deutsche sender zu empfangen. doch jetzt waren nicht mal mehr die oben genannten zu finden. Egal auf welche weise ich gesucht habe (blind, manuell oder atomatisch)
    der reciever zeigt mir nur noch an, dass das signal bei 90% und die qualität bei 0% liegt. ich denke das wird der fehler sein.

mittlerweile habe ich das sat-kabel und das digitale lnb ausgetauscht. folglich kann es kein fehler dieser geräte sein, da sich weder eine verbesserung noch eine verschlechterung eingestellt hat. den reciever auf reset schalten kann ich auch nicht, da die anleitung ein solches verfahren gar nicht vorsieht. ich bin am ende meines lateins (war nicht viel, ich weiß), aber bitte helft mir (in einer sprache, die ich verstehe)
    PS: Schüssel ist richtig ausgerichtet, steht wie bei den nachbarn. allerdings schaut sie direkt aufs dach

hier die daten:

reciever: Ch@llenger Black Panther FTA Premium
    meine Einstellungen: Satellit: Astra 1 (19,2 Ost)
    LnB: Ku Band
    LnB-Frqz: 9750/10600
    Transponder: 12188/27500H
    22kHZ: Auto
    LnB Power: On
    Diseqc mode: Off

LnB: Telefunken Digital single-LnB

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Rickk

Rickk Super Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Empfang von irgendwelchen sendern

hast du auch den sat ausgewählt im menü? menü -> satelittenliste haken bei astra 19.2°e und blau scan
    22khz kannst du aus machen

4. DarthLeia

DarthLeia Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

ich meine zwar diese option schon in betracht gezogen zu haben, aber versuchen werde ich es jetzt trotzdem

...

Nope, kein programm gefunden

- - - Aktualisiert - - -

ich meine zwar diese option schon in betracht gezogen zu haben, aber versuchen werde ich es jetzt trotzdem

...

Nope, kein programm gefunden

5. Derek Buegel

Derek Buegel VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Schüssel ist richtig ausgerichtet, steht wie bei den nachbarn. allerdings schaut sie direkt aufs dach

Was meinst Du damit?
    Hast Du die Schüssel einfach, wie bei den Nachbarn, in die Richtung ausgerichtet? Das reicht natürlich nicht. Der Satellit ist in ca. 36.000Km Höhe, über dem Equator, da sollte das schon ein bisschen genauer sein.
    Wenn die Schüsel direkt aufs Dach schaut, wird das auch nichts, Sie sollte schon drüber hinweg schauen. Eine gut hilfe ist da immer

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

, aber auch hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

kannst Du Deine Daten für die Ausrichtun berechnen lassen. Freie Sicht auf den Satelliten ist unverzichtbar.

MfG

6. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

dass du überwiegend italienische und arabische sender empfängst, spricht für mich für eine falsche schüsselausrichtung.
    ich vermute, dass du z. zt eher eutelsat auf 13 anpeilst

7. DarthLeia

DarthLeia Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

dass die schüssel falsch steht kann natürlich sein. sie umzustellen wird etwas schwierig, aber ich werde mal schauen was möglic ist. vielleicht klappt es.

Diese Seite empfehlen