Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige ÖR HD-Sender nicht mehr zu empfangen - Suchlauf bringt nichts

Zyklop3D

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich die meisten öffentlich Rechtlichen Sender nicht mehr in HD empfangen.
Privatsender funktrionieren, sowie WDR HD! Aber ARD HD, ZDF HD, ARD ONE, usw... kein Empfang.

Natürlich dachte ich an Frequenzwechsel, daher habe ich einen Suchlauf gemacht und als das nichts brachte, neue e2-Astra Settings gesucht und eingespielt, aber ohne positives Ergebnis.

Auf meiner Dreambox 800HDse läuft Newnigma2 V3.3.2 mit einem Single Tuner!

Parallel habe ich es mit meinem Sky Sat-Receiver probiert, auch hier dasselbe Bild, Privatsender ja, bei den ÖR nur WDR HD, aber kein ARD HD oder ZDF HD! Der Sky-Receiver ist an einem anderen Kabel im 2. Stockwerk angeschlossen. Auch hier brachte ein Suchlauf nichts.

Ich habe aber an der SAT-Schüssel, der Verkabelung, dem LNB oder sonst was Externem nichts geändert.

Habt ihr Tipps für mich?
 
Richte mal Dein LNB neu aus und / oder prüfe Kabel und Stecker auf Korrosion.
 
ich glaub auch das es am lnb liegt vlt hat sich da was verabschiedet. leben auch nicht ewig die dinger
 
Zurück
Oben