Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV KDG speist neue HD Kanäle ein

14.08.2009


Leichtathletik-WM in Das Erste HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland


  • Showcase: Leichtathletik-WM in HDTV bei Kabel Deutschland
  • Neue Angebote wie HDTV beflügeln digitale Nutzung im Kabelfernsehen
Kabel Deutschland (KDG), Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, beteiligt sich ab dem 15. August 2009, dem Eröffnungstag der Leichtathletik-WM in Berlin, an den HDTV-Showcases der beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF. Die Einspeisung erfolgt in rund 4,6 Millionen Haushalten der breitbandig ausgebauten Netze der Städte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter. Kunden in diesen Städten können so die gesamte Leichtathletik-WM im hochauflösenden Format ohne Zusatzkosten empfangen. Täglich kommen weitere Städte hinzu, in denen das HD-Angebot empfangbar sein wird.
Voraussetzung für den Empfang des HDTV-Angebots von Kabel Deutschland ist ein HD-Receiver und ein HD ready- oder Full HD-Fernseher. Sollten HDTV-Sender in der Senderliste fehlen, schafft ein Sendersuchlauf auf dem HD-Receiver Abhilfe. Dadurch werden alle verfügbaren TV- und Radiosender im Gerät abgespeichert. Für den Empfang der digitalen und hochauflösenden Free-TV-Sender entstehen für die Kabelkunden keine Zusatzkosten. Auch eine Freischaltung ist nicht erforderlich.
Bis Mitte Oktober werden auch die weiteren breitbandig ausgebauten Netze der KDG für die HDTV-Einspeisung vorbereitet. Hessen und Nordrhein-Westfalen werden von Unitymedia und Baden-Württemberg von Kabel BW versorgt. Neben Das Erste HD und ZDF HD werden bereits die Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Kabel Deutschland übertragen.
Neue Angebote wie HDTV beflügeln digitale Nutzung
Die digitale Nutzung im Kabel nimmt stetig zu. Neben den digitalen Abo-TV-Angeboten können die Kabelkunden schon heute TV-auf-Abruf-Produkte (Pay per View) nutzen. Daneben wird in Zukunft auch Video-on-Demand (VoD) verfügbar sein. Neben den neuen digitalen Diensten wird hochauflösendes Fernsehen (HDTV) das TV-Erlebnis im Kabel weiter verbessern. Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.




(C) KDG - Offiziele Pressemeldung


Zu finden:

Frequenz: 618000 (Außer Berlin! Die haben andere Frequenzen!)
Symbolrate: 6900
QAM: QAM 256




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

in Berlin auf 498 MHz,nur mit manuelem Suchlauf zu finden.
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Ist mal wieder typisch dass KDG es als ihre bahnbrechende Idee verkauft.

Dabei ist gerade KDG der HD-Muffel schlechthin. Kriegen es ja nicht mal auf die Reihe alle Sky Programme einzuspeisen, und bei den Freetv Kanälen wird die Banbreite auch immer schön niedrig gehalten damit es nix kostet. Die Kunden sind sowieso zu 99% Zwangskunden mangels Alternative.
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dein wort in gottes gehörgang! ichhabe mir aus diesem grund eine mini sat schüssel auf den balkon gepfalnzt ... dem vermieter gegenüber habe ich argumentiert das ich ein premiere abo habe und kabel deutschland nicht alle bezahlten sender einspeisst und ich es nicht einsehe für etwas zu bezahlen was ich nicht erhalte! zudem kommt das ich keinerlei baulichen massnahmen am haus vorgenommen habe!
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

KD scheinen im Moment wirklich Kunden abzuwandern. Hab jetzt auch eine Schüssel und gekündigt, da hat die Tante angerufen und wollt mir sogar preislich entgegenkommen.

Als ich gesagt hab dass es eine Frechheit sei dass nur 2 HD Kanäle eingespeist würden war sie erstaunt, hat sich wohl noch keiner beschwert.

Kann nur jedem raten immer schön darauf hinweisen bei der Kündigung vielleicht sehen sie dann ein dass es so nicht geht!! Wenigsten haben dann andere Zuschauer was davon ausserdem wird mal wieder deutlich dass das Kabelnetz doch nicht so toll ist wie sie immer tun, sonst wäre es ja wohl möglich alles einzuspeisen.

Hab im Moment noch Internet über KD das in Stoßzeiten (20-23 Uhr) total überlastet ist. Das werde ich auch noch kündigen wenn sich nicht bald was bei KD bewegt.
 
Zurück
Oben