Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV KDG speist neue HD Kanäle ein

14.08.2009


Leichtathletik-WM in Das Erste HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland


  • Showcase: Leichtathletik-WM in HDTV bei Kabel Deutschland
  • Neue Angebote wie HDTV beflügeln digitale Nutzung im Kabelfernsehen
Kabel Deutschland (KDG), Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, beteiligt sich ab dem 15. August 2009, dem Eröffnungstag der Leichtathletik-WM in Berlin, an den HDTV-Showcases der beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF. Die Einspeisung erfolgt in rund 4,6 Millionen Haushalten der breitbandig ausgebauten Netze der Städte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter. Kunden in diesen Städten können so die gesamte Leichtathletik-WM im hochauflösenden Format ohne Zusatzkosten empfangen. Täglich kommen weitere Städte hinzu, in denen das HD-Angebot empfangbar sein wird.
Voraussetzung für den Empfang des HDTV-Angebots von Kabel Deutschland ist ein HD-Receiver und ein HD ready- oder Full HD-Fernseher. Sollten HDTV-Sender in der Senderliste fehlen, schafft ein Sendersuchlauf auf dem HD-Receiver Abhilfe. Dadurch werden alle verfügbaren TV- und Radiosender im Gerät abgespeichert. Für den Empfang der digitalen und hochauflösenden Free-TV-Sender entstehen für die Kabelkunden keine Zusatzkosten. Auch eine Freischaltung ist nicht erforderlich.
Bis Mitte Oktober werden auch die weiteren breitbandig ausgebauten Netze der KDG für die HDTV-Einspeisung vorbereitet. Hessen und Nordrhein-Westfalen werden von Unitymedia und Baden-Württemberg von Kabel BW versorgt. Neben Das Erste HD und ZDF HD werden bereits die Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Kabel Deutschland übertragen.
Neue Angebote wie HDTV beflügeln digitale Nutzung
Die digitale Nutzung im Kabel nimmt stetig zu. Neben den digitalen Abo-TV-Angeboten können die Kabelkunden schon heute TV-auf-Abruf-Produkte (Pay per View) nutzen. Daneben wird in Zukunft auch Video-on-Demand (VoD) verfügbar sein. Neben den neuen digitalen Diensten wird hochauflösendes Fernsehen (HDTV) das TV-Erlebnis im Kabel weiter verbessern. Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.




(C) KDG - Offiziele Pressemeldung


Zu finden:

Frequenz: 618000 (Außer Berlin! Die haben andere Frequenzen!)
Symbolrate: 6900
QAM: QAM 256




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Also ich finde weder auf Astra19.2 noch auf Astra23 W die sender ARD und ZDF HD.. nur die "normalen" Bekomme auch kein ARTE HD kein ANIXE HD und kein EINS FESTIVAL HD.. den EINZIGEN HD Kanal den ich bekomme und sehen kann ist ASTRA TEST HD.. oder wie der heißt.

Habe mehrmals suchlauf gemacht ! Auf welchen Transponder werden die gesendet ? VIelleicht kann ich diese manuell hinzufügen ?

Habe einen COMAG HD S-CI 100 mit Software aus diesem Board :smoke:

Kann mir wer helfen ? WIll endlich mal freies HD nutzen !
DANKE !
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Nimm dieses Tool von "Bellof".Das ist genau das richtige was du suchst.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/364357

Wenn die Transponder Daten nicht vorhanden sind findet er auch nicht die Sender.Ich habe schnell alle von Hand eingegeben und die HD-Sender waren sofort gefunden.
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Ich habe gelesen, das so einige Geräte (darunter einige Reciver und besonders DVB-C TV Tuner) über Auto. Scannen nicht die Kanäle finden.

Ihr müsst also per Hand gezielt Frequenz, Symbolrate und QAM 256 einstellen, und dann diesen bereich scannen. Wichtig: Es wird MPEG-4 benützt, soweit ich weiß könnte es mit billigen DVC-C Recivern zu problemen kommen.
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Japp. habs soeben gesehen... leider blockiert mein WEIB den Fernseher ! Scheisse....werde, wenn ich es gleich darf mal ausprobieren !

Sollten Probleme auftreten, melde ich mcih wieder hier ! DANKE !
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

NO Serviice found hat der bei mir stehen !Ich bekomme KEINE HD Kanäle die "frei" sind ! Das kann doch nciht angehen oder ?

Was kann ich noch machen ? Habe alles genau so eingegeben wie es sein muss !
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Falls ihr nix findet, das gezielt absuchen (außer Berin)!

Frequenz: 618000 (Außer Berlin! Die haben andere Frequenzen!)
Symbolrate: 6900
QAM: QAM 256
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Problem mit den Comag recivern!!! Da Arte auf den Selben Transponder wie ARD und ZDF HD liefen, würde das eventuell das Problem lösen!
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Deswegen schrieb ich ja,er möchte bitte die gesamten transponderdaten von Hand eingeben.Dauert für alle HD-Sender keine 15min.Ich hab es allerdings mit der Dream so gemacht.Beim Comaq weiss ich es nicht so genau.Sollte aber so ähnlich funzen.
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gib die transponder ein !
Astra 1KR (19.2E) - 11302.75 H - Txp: 7 - Beam: Astra 1KR DVB-S2 (8PSK) - 22000 2/3 - NID:1 - TID:1007
Astra 1KR (19.2E) - 11361.75 H - Txp: 11 - Beam: Astra 1KR DVB-S2 (8PSK) - 22000 2/3 - NID:1 - TID:1011
Astra 1H (19.2E) - 12421.50 H - Txp: 101 - Beam: Astra 1H DVB-S (QPSK) - 27500 3/4 - NID:1 - TID:1201


Astra 1E (23.5E) - 10862.00 H - Txp: 59 - Beam: Astra 1E DVB-S (QPSK) - 22000 5/6 - NID:3 - TID:3111
und es wird nach sendersuchlauf allez da sein!
siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: KDG speist neue HD Kanäle ein

weiß einer ob di auch mal in österreichische netz eingespeißt werden?
 
Zurück
Oben