Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

matthew1276

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo meine D09 karte (habe sie mit scam getestet geht) will mit oscam interner slot nicht funktionieren....wir aber erkannt...

logfile:
2013/06/06 13:51:30 574610 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 09C7 ECM_PID: 1AC1 PROVID: 000000
2013/06/06 13:51:30 574610 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1834 ECM_PID: 1AC0 PROVID: 000000
2013/06/06 13:51:30 574610 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 1861 ECM_PID: 1ABD PROVID: 000000
2013/06/06 13:51:30 574610 c dvbapi: new program number: C35F (09C7:C35F unknown)
2013/06/06 13:51:30 574610 c dummy (09C7&000000/C35F/5D:3144): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)
2013/06/06 13:51:31 574610 c dvbapi: Start descrambling PID #1 (CAID: 1834) 1
2013/06/06 13:51:31 574610 c dummy (1834&000000/C35F/89:718F): found (784 ms) by d09 (of 1 avail 1)

steht jetzt auf pro7 HD kann mir jemand helfen??? danke euch
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

zeig doch bitte deine configs (oscam.conf,-.server,-.user,-.dvbapi)

Invalid SID kommt wenn du zb. mit services arbeitest und der/die sender nicht drinne hast oder eine falsche caid drinne hast
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

nutze oscam als server und clients sind per cccam dran...

meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

nutze ich auch, aus dem netz

oscam.dvbapi

ist leer

Problem meine D09 Karte (geht per scam) geht in oscam garnicht, auch beim server!

Hdmapping zu Cccam.cfg ging gestern dann wieder nicht warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

du nutzt die DO2 im Irdeto Modus und die D09 im Nagra modus und da wird nichts gemappt weil alle anfragen über die caid 1834 kommmen.

erstell dir noch eine oscam.dvbapi mit dem inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

probier mal auch testweise ohne services obs läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber hier sieht doch alles gut aus laut log
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

Deine Services passen nicht. Niemand braucht FTA Services. Bei FTA Sendern wird nicht mal bei OScam angefragt. Die laufen auch so. Deine HD Mapping Service sind auch unnötig.
Probiere mal meine D09 Services.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Digital Free könntest Du eigentlich auch weglassen, weil Kabel Deutschland die Basisverschlüsselung abschalten musste. Habe sie wegen der Vollständigkeit aber drin gelassen.
In meinen Services ist die 1722 nur noch mit drinn, weil ich auch noch eine D02 mit einem KDH Abo habe. Du könntest diese Caid raus nehmen.

In der OScam.user solltest Du bei Deinen Accounts diesen Betatunnel probieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich fahre meine D09 mit diesen Settings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

vielleicht ist es sinnvoller, die D02 im Nagra Modus mit caid 1834 laufen zu lassen, wenn beide Sky haben,
dann wird kein betatunnel benötigt und man kann loadbalancing verwenden, um die Kartenzugriffe zu optimieren
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

Bekomme es nicht mit Services hin! Ich hab doch nur einen dvbapi User, wie kann ich da sky von d02 und kd d09 darstellen?
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

Hi,

die Services helfen da nur sekundär. Hast du den einzeln aufgeführten Betatunnel eingepflegt. Den Eintrag bei Services löscht du überall erst mal wieder. Das fügen wir später wieder hinzu.

Grüße
Bombadil
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

Einzelner betatunnel geht nicht mehr sky hd das ist das Problem
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

Auf d02 ist nur sky aufgeschaltet und auf d09 kabel Deutschland HD wie SAT1 hd etc... Steckt im unteren Slot komme sie nicht zum laufen! Brauche Hilfe!!!! Danke
 
AW: KD D09 Karte will mit Oscam nicht funktionieren

Hi,

fast die gleiche Konstellation habe ich auch. D02 Sky Full mit HD, D09 Kabelhome HD und die Privaten in HD auf ner G09. Das funzt mit diesem Betatunnel.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alles in einer Reihe, wenn jetzt Leerzeichen drin sind bitte entfernen.

Grüße
Bombadil
 
D02 und D09 karte in kombination - letztes problem

hallo ich habe jetzt so viel getestet, aber hab noch ein letztes problem: habe kabel deutschland eine D02 karte mit Sky programm und eine d09 karte mit den KD HD Kanälen. Wie bekomme ich die Kombination aus alles SKY HD und allen privaten KD HD Sendern per Oscam und betatunnel auf? bekomm das einfach nicht hin den 1834.FFFF:1722 kann ich ja da nicht mehr nehmen oder? kann ich auch sky HD betatunneln für einen Sky SAT user? bin um jede hilfe dankbar..... hier meine files

was würde es mir bringen wenn ich mir Sky HD mapping services erstelle und evtl KD HD mapping, haben sehr viele getan, soll ich das tun? was schreibe ich in die oscam.dvbapi datei, die verstehe ich einfach noch nicht....danke für eure erklärung und hilfe

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 und D09 karte in kombination - letztes problem

bei den usern im account trag mal noch ein:

Caid = 1722,1834

in der dvb.api kannst du die verwendeten caids priorisieren oder ignorieren, in deinem
fall zb

P:1722
P:1834
I:1861
I:09C7

den betatunnel brauchst du nur für die D02, die läuft ja mit 1722, um die HD kanäle auf caid 1834 zu mappen.
da reicht normal:
betatunnel = 1834.FFFF:1722

bei der D09 nützt der betatunnel nix, weil die karte im nagramodus mit rsa und boxkey läuft, also alles mit caid 1834 entschlüsseln.

die services lass mal raus, bis alles sauber läuft, fehler in den services bringen einen oft zur verzweiflung, die müssen dann 100% stimmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die kabel HD's zu sat geht nicht mehr, da sky die 1834 vom sat genommen hat, SD geht noch,
frage ist nur wie lange noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 und D09 karte in kombination - letztes problem

Hi modino,

bringe ihn jetzt bitte nicht durcheinander. Du schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und genau das ist verkehrt. Nimmst du den Autobetatunnel, dann wird kein Sender der D09 hell, da alle 1834 Abfragen auf die 1722 gemappt werden, und dadurch die Karte nichts beantwortet. Er muss in dieser Kombination den einzeln aufgeführten Betatunnel nehmen, der nur die HD Sender der D02 beinhaltet.

@mathew

in dem anderen Punkt gebe ich modino recht. Benutze erst mal keine Services bis alles hell wird. Danach kannst du dich immer noch damit versuchen.

Warum hast du einen neuen Thread aufgemacht, ich führe die mal zusammen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben