1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem KD Anfragen auf UM Karte unterbinden

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Best-Of-Me, 1. Juni 2012.

  1. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 UM (i12) Karten (Ca-id: 1722) im Loadbalancer laufen! Die Karten laufen im Irdetomodus!

    Blöderweise nutzt KD auh die Ca-id 1722. Dadurch werden meine Karten mit unnötigen Anfragen belastet und der Loadbalancer läuft auch zu...

    Wie kann ich die KD Anfragen von meinen Sharepartnern nun am besten unterbinden?!

    Besten dank im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    A. Mit Services, die du direkt auf deinen lokalen Readern blockierst
    B. Lass die I12 im Nagramodus laufen
    C. Nehm einfach keine KD Geschichten bei dir auf und beschränke dich auf Unity
     
    #2
  4. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    A: KD und UM nutzen ja die selbe Ca-Id, wenn ich dann, bestimmte Srvid's Blocke, Werden die ja auch von UM Clients geblockt!

    B: Die Option Hebe ich mir als Notlösung auf! Da im Nagra Modus die Ecm Anfragen etwas langsamer beantwortet werden...

    C: Leider nicht möglich!
     
    #3
  5. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Muss ich dann nicht auch an die Client's und die cccam.prio anpassen?! Damit CAID 1835 Anfragen priorisiert werden?
     
    #4
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Joo musst du^^
    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben.
    Aber ich sage dir direkt....geht nicht gibts nicht.
     
    #5
  7. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube ich rall nicht, worauf du mit deinem letzten Satz deuten möchtest?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2012
    #6
  8. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Naja warum kannst du net auf KD verzichten?
     
    #7
  9. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ahso ok,

    na ich glaube ich habe es etwas zu direkt formuliert... Ich könnte schon, nur ist es eine Line von einem Server, der sehr viele Angebote im Petto hat... daher nur sehr ungern...
     
    #8
  10. LaPanna
    Offline

    LaPanna Freak

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hessen
    Caid ist zwar gleich aber die Sid's sind soweit ich mal überflogen hab unterschiedlich, also Saubere UM und KD services erstellen, wobei ich an deiner stelle KD services einfach auf deinen UM karten Blocken würde, und schon sollte es zu 99% keine falschen anfragen mehr geben.
     
    #9
    STAN001 gefällt das.
  11. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die sid's der privaten sind unterschiedlich! Die sid's der Sky Sender sind allerdings die selben!
     
    #10
  12. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich wurde hier alles schon gesagt.

    Lass die I12 im Nagra Modus laufen, dann musst du dort nur Caid 1835 eintragen und kannst die Services wunderbar parallel laufen lassen.
    1722 und 1834 bleiben dann für KD reserviert.

    Und ja die SID's sind auch zu 90 Prozent identisch, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.

    Da du ja geschrieben hast, dass die KD Karten von einem anderen Server kommen könntest du theoretisch auch alle Anfragen durchlassen, soll sich der anderen Server darum kümmern ;-)
    Wenn UM lokal ist, brauchst du dann nur Um Services.

    Sauberer ist aber oben genannte Lösung.
     
    #11

Diese Seite empfehlen