Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung?

W

wookiemaster86

Guest
Hallo zusammen,

suche gerade eine günstige Box für DVB C. Bin bei Amazon über die Box gestolpert für 79,90€. Da ich noch einen Gutschein habe überlege ich zu kaufen.
Hat jemand schon ein paar Infos mehr?

Edit:

hab Ihn jetzt mal bestellt und werde ein kleines Review schreiben sobald getestet

Edit2:

Der Receiver kam heute an. Ausgepackt und begeistert. Sieht gut aus. Keine scharfen Kanten. Fernbedienung fühlt sich sehr gut an. Menus sind nicht träge. ILTV war ruck zuck drauf und meine Serverdaten wurden eingetragen. Direkt connected. Sendersuchlauf für Kabel ud Sat wurde durchgeführt (habe beides Zuhause). Tolles Bild und gute Umschaltzeiten. Für den Preis ein Knaller finde ich. Die Menus sind in schlichtem Grau und sehen edel aus. Nicht wie die billige Designauswahl wie z.B. Optimuss Underline.
Bin momentan sehr zufrieden und beginne jetzt den Dauertest.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung?

Hi!

Wenn du die möglichkeit hast, könntest du vielleicht auch die Big2Small und die DNLA-Funktion testen? Dankeschön! :)
 
AW: Kaufempfehlung?

Bis jetzt hab ich keine Probleme mit Big2small und DNLA. Nutze es zwar sonst nicht aber hab es mal für Dich getestet :)
 
AW: Kaufempfehlung?

Dankeschön!

Ich überlege mir den 3 in 1 anzuschaffen weil er Card-Reader und CI-Schacht besitzt. Dh man auch zB mit einem Unicam oder ORF-CI Modul "experimentieren". DLNA wäre auch deswegen interessant um so ältere Flats in den Grundfunktionen zu erweitern.

Letzte Frage: hat der 3in1 auch einen Sleep Timer? Der Apache IP hat nämlich keinen... :-/
 
AW: Kaufempfehlung?

Die Funktion habe ich bisher leider nicht gefunden

Edit: ich habe wohl eine Art Sleeptimer gefunden. Man kann einen autmatischen Standby ab 30 Minuten einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung?

Hallo, was mache ich Falsch habe mir den Piccollo 3in1 gekauft und mehrmals versucht ILTV zu installieren. Es ändert sich aber nichts in der Bedienungsoberfläche, ich kann keine Client angaben machen oder Server einstellungen?? Was mache ich falsch?? Mit dem alten Piccollo war das alles kein Problem!


Hat sich erledigt, habe meinen Fehler gefunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung?

Hallo wookiemaster86

kannst du Aufnahmen am PC abspielen?

Oder speichert der 3in1 die Aufnahmen verschlüsselt ab?

Das wäre das NoGo.

Danke
 
AW: Kaufempfehlung?

Das habe ich nicht probier.eventuell kann peterbmgfan und was dazu sagen

Gesendet von meiner Handschreibmaschine
 
AW: Kaufempfehlung?

Tja... anscheinend nicht sooo viele Geräte dieses Typ's in Gebrauch....
 
AW: Kaufempfehlung?

Hallo!

Habe mir den
Edision piccollo 3in1 plus CI


bestellt. Würde gern erfahren, ob ich eine zusätzliche Firmware einspielen muss um CCCam zu empfangen (wenn ja welche?) oder ob es bereits mit
der orig. Software bereits im Menue verfügbar ist.

P.S.: Ich habe ledigilch UnityMedia und kein SAT. Meine alte Box Opticum xc406p hat den geist aufgegeben, bislang hatte ich darüber Cardsharing betrieben.



Vielen Dank!
 
AW: Kaufempfehlung?

Software gibt's von iltv kunibert. Da kann man alles eingeben

Gesendet von meiner Handschreibmaschine
 
AW: Kaufempfehlung?

Vielen Dank! Ich vermute es wird wohl diese sein: Kunibert.piccollo.3in1.07112014.zip
Wie kann ich Sie den einspielen? Erst entpacken und dann das *.abs File per "Software upgrade" einspielen?
Wenn dann passiert - wo finde ich das Menue um die Cccam Daten einzutragen?

Vielen Dank! Gruss

P.S.: Und das geht dann auch als Kabelkunde, oder?
 
AW: Kaufempfehlung?

Genau entpacken dann auf USB und mit Software Update installieren. Geht auch mit Kabel.menu ist irgendwo bei Einstellungen.musst du mal gucken

Gesendet von meiner Handschreibmaschine
 
AW: Kaufempfehlung?

Hallo! Nach ein paar Hürden, läuft der Reciever nun wie er soll. Die Firmware einzuspielen war kein Problem, letztlich den richtigen Menuepunkt finden um die CCcam Daten einzuspielen war komplizierter, zumal man bei EMULATOR "cccamd" einstellen muss, erwartet war von mir "cccam", naja egal, weiterhin sollte Server "on" sein, das konnte ich nicht wissen und habe über 2 Stunden nach dem Fehler gesucht warum sich der Reciever nicht mit OScam verbinden will. Jetzt wo ich es weiss...
Auch der Sendersuchlauf um die KABEL Unitymedia Sender zu finden war schwierig, weil dazu erstmal ein paar Daten einzugeben waren, bevor überhaupt irgendwas gefunden wird.

z.B. 354 // S27 // QAM256 // ONID: 133 // TSID: 6 für Sky Sender

Echt schwierig, da immer die Einblendung kam " keine Sender gefunden!"

So das alles aber nur damit man hier das Ergebnis lesen kann. Erfogreicht!
 
Zurück
Oben