Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Zehnder ZX 2300H ein Alternative?

Harilo

Newbie
Registriert
16. September 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe gerade ein Angebot gelesen ein Zehnder ZX2300H mit HDMI Ausgang.
Ich verstehe das mit dem Hell sehen nicht, ich will auch nur normales FTA sehen und besitze einen LCDFlachschirm.

Im Moment probiere ich gerade mehrere Receiver aus, bin aber mit keinem richtig zufrieden da die Umschaltung des Bildschirms nicht richtig funktioniert. Ständig verzerrte Bilder obwohl ich den Receiver auf 16:9 und das TV auf automatisch habe.
Hier nun die Fragen

  1. In der Anleitung des TV habe ich gelesen, dass ich den Receiver möglichst auf progressive Scan einstellen soll. Aber was ist das überhaupt?
  2. Mein TV hat einen HDMI Eingang Hat das Vorteile wenn ich einen RC wie den oben genannten mit HDMI kaufe?
  3. Taugt das oben erwähnte Gerät was oder gibt es bessere Alternativen?
Vielen Dank schon mal an alle die einem inzwischen entnervten (einfachnurFernsehguckenwollenden) vielleicht ein wenig "heller" werden lassen.

LG
Harilo
 
Zurück
Oben