Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

Hallo,

da ich das Mund zu Lunge Dampfer bin, bitte ich einen erfahrener User-Dampfer, mir eine gute E-Zigarette mit extra Akku, und passenden Clearomizer mit mindestens 4ml das von oben mit dem Liquid befühlt wird, und dazu passenden Verdampferkopf, zu Empfehlen.
Alles sollte nichts über 80€ kosten.

Zur Zeit benutze ich eine Riccardo by Eleaf iStick Pico der nur bis ca. 40 Wat geht, mit Aspire Nautilus 5ml, und es macht mir keine Spaß dem Asire Nautilus mit Liquid zu befühlen?
Für die Tipps, bedanke ich mich im voraus.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dersate,

nun am Anfang wolltest Du doch Mund zur Lunge und da ist der Nautilus doch eigentlich
der richtige Clearomizer, denn keinen anderen kannst Du so fein einstellen, dass man den so befüllen muss daran
gewöhnt man sich doch eigentlich schnell.
Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das ist eigentlich fast das gleiche Gerät
nur mehr Power, also 75Watt und da reicht normalerweise auch. Zudem ist dort noch ein Clearomizer dabei der Melo 3
der lässt sich von oben befüllen, allerdings brauchst Du dafür andere Verdampferköpfe und zwar dies hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Du nimmst diese hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da ist der Geschmack besonders gut
und sie nicht kokeln können, keine Watte da drin vorhanden.
Oder Du kaufst Dir so etwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dazu dann noch diese Verdampferköpfe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und alles ist gut und der Clearomizer wird von oben befüllt.
Das sollte alles passend für dich sein und der Preis stimmt auch. Sonst einfach mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umschauen dort steht alles.
 
Hallo Goldibear,

ich dampfe ja nur Mund zu Lunge, da mir direkt zu Lunge nichts gefällt. Ich hole mir dem Joytech eVic Primio Mini Box Mod mit 80 Watt, und dazu das Joyetech Pro C1-S Coils, und hoffe auf guten Dampf.
Vielen dank für die Tipps.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ein Joyetech Ultimo Clearomizer 4ml bei Riccardo gekauft. Der ist für dampfen direkt zu Lunge, aber auch für, Mund zu Lunge ausgelegt. Der war fertig gebaut, hab dann nur dem Keramik Verdampfer Kopf eingesetzt und fest verschraubt, und ein paar Minuten gewartet.

Dann wollte ich ihm mit dem Riccardo by Eleaf iStick Pico testen, aber, dann habe ich gemerkt das meine Hand mit dem liquid ganz nass wurde?
Das liquid kam aus die Luftschlitz? Ist das Clearomizer kaputt?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Bitte um Hilfe, was soll ich jetzt machen? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dersate,

du musst beim nachfüllen des Clearomizer immer die Airflow komplett schließen und erst dann befüllen.
Sonst ist das wie ein Durchzug, als wenn das Fenster auf ist auch da herrscht Durchzug.
Dann, wenn Du es befüllst hast ohne die Feuertaste zu drücken am Clearomizer ziehen bis Du etwas Geschmack
verspürst, da die Ceramic Coils etwas länger brauchen bis sie gedrängt sind.
Erst dann so einstellen das Du dampfen kannst wie du es magst.
Es kann aber auch sein das Du beim wechseln des Verdampfers eine Dichtung nicht richtig
sitzen hast, also mache ihn auf, reinige den Clearomizer verschraube wieder alles Handfest und dann sollte das
wieder in Ordnung sein. Sonst ist der Clearomizer sehr gut.
 
Hallo Goldibear,

Hab alles nach deine Anleitung gemacht, und neues Coil eingesetzt, aber keine Besserung, das liquid kommt heraus? Die Dichtringe sind sind OK.
Wenn das neue Clearomizer, der Melos 3, das kommt in ein paar Tagen, auch so ist, dann guten Abend freunde?

Was hältst du von dem: Eleaf Melo2, Clearomizer? Der hat andere Coils?

Gruß
dersate
 
Dann reklamiere den Clearomizer und schicke den zurück.
So wie es dann aussieht hat der einen Defekt das sollte so nicht sein.
Aber lies mal die Bewertungen bei Ricardo.de der ist eigentlich ein super Teil.
Du kannst dort jeden Clearomizer drauf setzen der einen Umfang von 22mm hat.
Der Melo 2 benutzt die gleichen Verdampferköpfe wie der Melo 3.
Aber auch der ist ein guter Clearomizer.
 
Hallo,

der Joeytech Ultimo Clearomizer 4ml ist zum Umtausch zurück geschickt.
Der neue Joeytech eVic Primio Mini, mit ProCore Aries Set 80 Watt 4ml ist da. Und nach dem befühlen dem ProCore Aries mit liquid, kommt kein liquid mehr heraus, das ist die gute Nachricht. Schlecht ist, das ich nur die Mund zu Lunge Technik benutze, und die ist mit dem neuem gerät nichts möglich?

Hab viele Einstellungen getestet, aber, immer das selbe, Geschmack ist unverträglich?
Ich hätte gerne ein Clearomizer für das Mund zu Lunge, für das neu E-Zig. gerät.
Auf Tipps bin ich sehr dankbar.

PS. Heute kam das Ersatz, das Joeytech Ultimo Clearomizer 4ml, und nach befühlen mit liquid, alles dicht. Das Service von Riccardo ist einfach klasse!



Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schön das es so schnell geklappt hat.
Ja der Service von denen ist wirklich klasse deshalb kaufe ich auch nur dort.
Hast Du auch die Coils bestellt für das MTL dampfen oder nicht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und dann mach die Airflow ganz zu und öffne sie ganz langsam in ganz kleinen Schritten.
So wie das bei dem Nautilus einstellbar ist so geht es hier leider nicht aber MTL dampfen geht.
Und etwas ganz neues kommt auch und zwar dieses hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da muss Du aber noch etwas warten bis man es kaufen kann.
 
Hallo,

erstmals, danke dir für die Tipps. Die Coils für das MTL habe ich heute bestellt.
Ich nehme an das dass Aspire Nautilus mit 5ml als auch mit 2.5ml, auf dem eVic Primo Mini passen?
Wenn das so ist, bitte um Bestätigung. Danke.
Sonst muss ich warten bis der neu Verdampfer zu haben ist.

Gruß
dersate
 
Hallo,

na klar kannst Du den da drauf machen.
Ob Nautilus 5ml oder Nautilus Mini 2ml das ist egal, haben beide einen Duchmesser von 22mm
der MOD hat aber eine 510 Aufnahme also geht das, nur das Du auch Clearomizer bis 24mm
Duchmesser da drauf setzen kannst. Also das geht auf jedenfall.
 
Hallo,

da ich trotz alle versuche, mit liquid selber mischen nichts zu recht komme, kann mir bitte einer sagen, wie viel Nikotin Gehalt kommt, bei eine 100ml: PG 62%-VG 23% und 15 % Base mit 48% Nikotin heraus?
Das ist mir sehr wichtig. Vielen dank.

Gruß
dersate
 
ca.7.2% Nikotin
100 : 15 = 6.666666666666667
48 : 6,666666666666667
einfacher mischen geht so - nimm 15 ml mit 48mg Nikotin und gib 15ml mit 0 mg Nikotin dazu ist gleich 30 ml mit 24 mg Nikotin - 30 mg mit 24 mg Nikotin + 30mg mit 0 mg Nikotin kommst auf 60 ml mit 12 mg Nikotin + 60ml mit 0 mg Nikotin dann hast 120 ml mit 6 mg Nikotin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben