Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung enigma2 Receiver mit Festplatte

sello30

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich suche für einen Freund einen guten DVB-C Receiver mit 2 Tunern (kann gerne auch zusätzlich DVB-S haben)mit verbauter Festplatte bis ca. 350,- mit Festplatte.
Welchen könntet Ihr mir da empfehlen. Es ist wichtig, dass der Receiver eine Festplatte enthält und eine gute Performance hat.
Der Receiver soll auch für IPTV verwendet werden.

Über hilfreiche Tipps freue ich mich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget wurde erhöht ;-)

Ist der Flash mit 1GB nicht etwas knapp für den Preis (€ 300,-) beim SF3038?

Wie sieht es mit Gigablue und Xtrend aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein voll ausgestattetes Image incl aller Plugins und sogar hunderter Picons hat bei mir ca. 130 MB.

1GB bringst im Leben nie voll ;)
Außer du nimmst drauf auf...

Reine Kabelboxen mit interner Platte gibts bei Gigablue und Xtrend nicht.


(mobil gesendet)
 
Kann gerne auch DVB-S haben, da er für die zukunft - bei evtl. Umzug - gerüstet sein möchte.
Hab es aktualisiert.

- - - - - - - - - -

Habe noch folgende Boxen gefunden:

Atemio Nemisis
AX 4K-BOX HD51

Bei der AX Box soll ein arm Prozessor verbaut sein. Dort soll es kein cccam und Softcam geben. Was ist da dran? Dann wäre die Box nicht geeignet.

Preislich befinden sich beide Boxen in dem Rahmen.
 
also kann ich dort wie bei der Vu oder Edision os Mini alle oscams / CCCam verwenden.

Das wäre Klasse. Dann wäre die Box - meiner Meinung - nach Preisleistungssieger.

Gibt es sonst noch Einschränkungen bei dem Prozessor, im Vergleich zum VU / Edision Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4k Boxen mit arm können kein CCcam. Man kann sich aber mit Oscam zu einem CCcam Clienten verbinden.
 
Bei der OS mini kannst keine Festplatte einbauen.

Ergo unpassend für deine Anforderungen.

Mut@nt HD51 oder die AX HD51 sind die Top-Boxen derzeit.
Diese passen nun auch zu den geänderten Anforderungen ;)

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

extra für goggi :) natürlich sollte man die dream 900 uhd mit dual tuner auch nicht vergessen, die top box die es bald zu kaufen gibt . läuft auch cccam drauf.

gruss
 
Dachte die DM 900 hat einen arm-Prozessor wie alle modernen UHD-Boxen?

Dann läuft auch kein cccam-Binary

Und preislich bei 699 ist ja wohl ein Witz ;)

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

nein , der preis liegt viel weiter unten , irgentwas bei 270-290 uvp

ak_startinfo-jpg.79500


gruss
 
Zurück
Oben