Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung benötigt / OPTICUM X405p oder Ferguson Ariva 102E

stspl

Newbie
Registriert
22. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hoffe, das ich hier im richtgen Teild es Forums bin. Wenn nicht, dann liebe Admins bitte passend verschieben.

Ich will mir einen neuen SatRec für die Stube zulegen. Diese soll am liebsten OSCam, aber mindestens CCCam beherrschen.
Ein guter Freund hat schonmal hier im Forum geschaut und hat fest gestellt, das beide mit einer hier zum Download stehenden FW mit CCCam laufen.
Folgende SatRec stehen zu Auswahl.


OPTICUM X405p
Ferguson Ariva 102E

Gibts für einen der beiden eine fertige FW mit OSCam?
Ist in den zum Download bereit stehenden FWs Timeshift via USB integriert?
Welchen von beiden kann man mir eher empfehlen?

Will damit daheim meine Karte auf diesem Rec via Cam verwenden.

freu mich über hilfreiche Antworten.


 
AW: Kaufberatung benötigt / OPTICUM X405p oder Ferguson Ariva 102E

Erst mal willkommen im Board.
Beide Receiver können kein Oscam.
Wenn du dir was Gutes tuen willst hol dir den XTrend 4000. Der kann auch als Server mit Oscam laufen. Ist ein Linux Receiver der alle Möglichkeiten und neueste Technik hat, Auch Aufnehmen geht mit HDD oder NAS oder USB-Stick
Als Client Receiver ist der Ferguson Ariva 102e eine gute Wahl.Hat cccam 2.14 fest eingebaut. Im internen Cardreader laufen auch HD+ Karten ( HD01 und HD02) oder Sky Karten. Aufnehmen über HDD oder USB -Stick
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung benötigt / OPTICUM X405p oder Ferguson Ariva 102E

Also der vorgeschlagene XTrend 4000 geht sicher weit über seinen Finanzrahmen hinaus.
Oscamfähig unter 100€ wird wohl sehr schwer.
 
Zurück
Oben