1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von bufrut, 24. Januar 2013.

  1. bufrut
    Offline

    bufrut Newbie

    Registriert:
    22. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    momentan habe ich einen Opticum 9000HD und betreibe mit diesem CS als Client, der Server ist mgCamd also verbinde ich den Opticum via Newcamd.
    Ich habe das gefühl, dass das Bild bei HD Programmen ziemlich am ruckeln ist. :emoticon-0106-cryin
    Meine Frage ist ob es am Receiver liegt und sich der Umstieg auf den "Ariva 102e" lohnt oder ob es rausgeschmissene 60 - 70€ sind??

    Ich stelle keine großen Anforderungen an den Receiver:
    - CS per MgCamd bzw. Newcamd
    - möglichst ruckelfreies HD Bild
    - Umschaltzeiten nicht allzu langsam

    Vielen Dank
    bufrut


    P.S. Auf dem Opticum habe ich schon sämtliche FWs ausprobiert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

    Das kann Dir leider hier "Niemand" versprechen, das es mit der Arivia 102e problemlos läuft, das Ruckeln kann einige Ursachen haben...
     
    #2
  4. bufrut
    Offline

    bufrut Newbie

    Registriert:
    22. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

    Ist denn der Ferguson vom Bild besser als der 9000HD von Opticum, weil ich finde das auch bei HD Sendern das Bild nicht so der bringer ist.
     
    #3
  5. B.G.A.
    Offline

    B.G.A. Meister

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Deliriumstan
    AW: Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

    Besser/schlechter ist halt immer subjektiv. Habe auch einen A102e als Zweitgerät. Zumindest kannst du dort die Bildeinstellungen recht umfänglich anpassen. Ruckler habe ich aber noch nicht erlebt.
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

    es kommt meistens auf bildeinstellungen im reci und im tv an. da muss man immer ein wenig probieren. und dann ist es häufig geschmackssache
     
    #5

Diese Seite empfehlen