Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi ufs910 wiederbeleben

mad686

Ist oft hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hab heute meine kathi getötet und versucht sie mit dieser anleitung zu wiederbeleben.

Hier mein modifizierte Metode, um eine Kathrein 910-UFS aus der Nirvana wieder zu kriegen - ohne funktionierende Netzwerkverbindung.
Anleitung mit Hyperterminal von WinXP
Man braucht: Datei "emergency.ub"auf dem PC und "Kathrein UFS-910 Complete"auf dem USB-Stick
1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]
2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK
4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden
5. Recyver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hinteranander drücken
Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen
6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.
8. USB-Stick mit vorbereitetem updates einstecken (Kathrein UFS-910 Complete 1.03 - 6 Images)
9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher staren; nun startet das Update.
Am Ende bootet die Box alleine neu und man hat mit "Erstinstallation" zu tun!!!

Bis punkt 9 hat auch alles geklappt, wollte das Notfallimage_202RC aus der datenbase installieren, doch dann komm ich nicht mehr weiter.
Das log von hyperterminal ist im anhang.
 
AW: Kathi ufs910 wiederbeleben

Habe sie mit UltimateFlashRecoveryUFS910rev0.998 von Solala wiederbeleben können!
Enigma 2 ist auch schon drauf.
 
AW: Kathi ufs910 wiederbeleben

Hallo,
und wie siehts aus wenn das ultimateflash... von solala net geht und zwar läuft der erste boot vorgan schon seit 5std und geht net weiter:-(
dann wirds nur noch über hyperterminal gehn. Aber über win 7?
 
AW: Kathi ufs910 wiederbeleben

Du benötigst folgende Dateien aus XP:

Folgende Files werden aus der Windows XP Version benötigt:

hypertrm.exe –> C:\Program Files\Windows NT
htrn_jis.dll –> C:\Program Files\Windows NT
hypertrm.dll –> C:\Windows\System32
hticons.dll –> C:\Windows\System32

Kannst Du aus einer aktiven XP Version auf Win7 integrieren.
Wenn Du keine hast, Frage mal imj Softbereich, @anderl oder @camouflage wird Dir sicher helfen können, ich habe selbst nur Win7 im Einsatz.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben