Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartentausch sky welche?

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo zusammen

jetzt hat es mich auch erwischt habe gestern schreiben von sky bekommen, da steht das sie von nagra
auf nds umstellen. In den nächsten 14Tage erhalte ich einen kostenlosen skyHD reciver mit aktivierter
Smartcard. Muß ich jetzt meine S02 karte abgeben oder was kann ich tun? Bitte um hilfe

gruß
rossi2009
 
AW: Kartentausch sky welche?

S02 kannst Du behalten. Nützt Denen ja nichts mehr. Würde auf jeden Fall die S02 noch mal verlängern und dann blocken, um ein wenig Zeit zu "schinden".

MfG
 
AW: Kartentausch sky welche?

Die EMMs blocken, damit die Karte noch eine Weile weiter läuft und nicht abgeschaltet werden kann.
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

MfG
 
AW: Kartentausch sky welche?

Ok danke erstmal das heist ich muß die S02 jetzt mit oscam als server betreiben, und wenn die v14 kommt die
S02 laufen lassen so lange sie Geht?

MFG
 
AW: Kartentausch sky welche?

Das währe so mein Tipp. Dann kannst Du Dich gleich in oscam einarbeiten, wenn noch nicht gesehen.

MfG
 
AW: Kartentausch sky welche?

ok super aber ich könnte die S02 jetzt aber auch mit cccam blocken mit dem eintrag
in der cccam.cfg
Blocken

Mit dieser Einstellung lässt sich für jeden internen oder externen Cardreader das blocken vom AU separat setzen.

z.B.

B: /dev/sci0 01
B: /dev/ttyUSB0 07

Standardeinstellung ist "B: /dev/sci0 00", damit keine EMM geblockt werden und Update empfangen werden können.

00 - Es werden keine EMM geblockt
01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)

Durch das Addieren der Werte kann das Blocken individuell gesetzt werden.

z.B. 01+02=03 => SA und UA werden geblockt und GA werden empfangen

das ist doch auch ok oder?
 
AW: Kartentausch sky welche?

Das geht schon.
Es kommt bei der V14 noch das loggen und speichern der EMMs dazu.
saveemm-u = 1
Um Die zu analysieren und dann per Hand auf die Karte zu schreiben. Das geht eben nicht mit CCcam.
Du kannst Dich drehen und winden, es gibt keinen Weg an OScam vorbei.
Da die S02 eine der am einfachsten zu konfigurierenden Karten ist, ist es guter Übungsansatz, um mit OScam vertraut zu werden.

Glaub mir, wenn Du Dich in OScam eingearbeitet hast, willst Du nicht mehr wechseln. Geduldige Helfer gibt es hier im Board genug.

MfG
 
AW: Kartentausch sky welche?

In dem Schreiben von sky steht auch das ich HD+ 1jahr kostenlos bekomme, aber das geht ja nur mit dem mitgelieferten
skyreciver oder?

MFG
 
AW: Kartentausch sky welche?

Hi,


die Zeiten mit SCam Aktivierungen sind lange vorbei. Du musst es mit Oscam machen und da auch noch die richtige Einstellung wählen, um die EMMs zu blocken.

Scam macht dir die Karte nur noch für die Sky Hardware zugänglich.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kartentausch sky welche?

Hallo zusammen
habe heut den Skyschrott reciver und die V14 Karte bekommen, da steht im Schreiben Karte ist schon aktiviert
die S02 Karte wird in kürze nicht mehr funktionieren.
Wie soll ich jetzt vorgehen die S02 laufen lassen bis dunkel?

Mfg
rossi2009
 
AW: Kartentausch sky welche?

ok danke das problem ist halt das ich die S02 mit cccam laufen habe, und das ein Paar Freunde
über inet dranhängen? Oder ich lass sie laufen bis dunkel ist und dann mach ich mich an die V14
mit oscam? Was wäre dein rat Dodo83?

Mfg
rossi2009
 
Zurück
Oben